Auch wenn das jetzt wie Fanboyism klingen mag (was ich ehrlich nicht bin - ich schaue mir viele Sacheon von ShillUp nicht mal an und bei einigem Kram bin ich mir recht sicher, dass ich anderer Meinung als er wäre, z.B. FF XVI): Ich glaube, Du tust ihm da Unrecht. Ich halte ihn durchaus für recht authentisch und bodenständig in seinen Bewertungen (soll heißen, er ragebaited nicht oder macht sich stärker über Sachen lustig aus Selbstzweck). Er macht es auch klar, dass er an da Spiel aus der Richtung von jemandem, der Dragon Age Origins sehr mochte, und Inquisiton nur "OK" fand, herangeht. Ob man das jetzt für ne richtige Position hält? Wie schon mal gesagt, eigentlich hat sich DA mit jedem Teil stark verändert.
Ich glaube aber, das viel größere Problem von solchen negativen Reviews ist: Weil ein "gemäßigter Reviewer" das Spiel negativ sieht, sehen das Leute, die das Game wegen "Wokeness" eh immer scheiße fanden, als ne Bestätigung ihrer Ansichten. Selbst, wenn ShillUp selber nichts von "Wokeness" erwähnt, sondern eher auf sehr klare Szenarien eingeht, die ihm nicht gefallen haben (und nicht mal spekuliert, warum das so geworden ist). Merkt man auch in den Kommentaren teilweise. Und ja, leider sind wir in ner Zeit, wo man mit bestimmten Meinungen auf einmal Leute anzieht, die ne viel extremere Ansicht haben und dann versuchen, das für ihre Zwecke zu instrumentalisieren.
Ich lese btw. gerne eure Eindrücke weiter mit. Das Spiel ist bei mir ja auch noch auf der Liste *g*