--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24) | 2025 [#185 - 206] (22)
2026 [#207 - ???] (0)
Aktuell: [#207 - Artificial Dream in Arcadia]
Ich habs auf dem Schirm, allerdings warte ich noch auf einen Switch Release, damit ich das an meinem kleinen Fernseher auf dem Fußboden spielen kann, für das "Konsolenfeeling".
Mir hatte schon jemand erzählt, dessen Eindrücke ich sehr schätze, dass viele Spiele dort schon wirklich "Arcade" sein sollen, also richtig Arcade, nicht nur arcade inspiriert.
Den Erfolgen nach haben Stand heute (weiß nicht ob sich das nur in Intervallen aktualisiert) immer noch niemand auch nur 20 der 50 Spiele komplettiert. Geschweige denn eine Kirsche geholt. Das scheint also wirklich etwas mit dem man sich laaaaaange beschäftigen kann. Und wer weiß, vielleicht versteckt sich da ja noch irgendwo ein 51. Spiel. Einem Derek Yu würde ich es zutrauen, hat IMO in der Vergangenheit auch immer stabile Takes rausgehauen.
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024, 2025
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Ich habe noch nicht alle 50 Spiele gespielt aber ein JRPG, ein Dungeon Crawler, Rougelike, mehrere Shoot-Em Ups /Horizontal/ Vertikal (R-Type Style)
Metroidvania, Arcade Style spiele, "Clicker" Point n Click ist auf jeden Fall dabei.
Das Spiel hat auf jeden Fall seltsame Geheimnisse.
Bei allen Spielen wird gute Leistung wirklich stark belohnt, sei es durch zusätzliche Herausforderungen/Bonus/Sequenz usw.
Und das "Terminal" mit der Code Eingabe ist auch so eine Sache.
Da hat man viel Secret Potenzial.
Und alle 50 Spiele auf die Kirsche zu bringen kann ein Akt werden. Aber ich habe Bock drauf. Also 50 Mal durchspielen will ich auf jeden Fall schon.
Für eine Kirsche bin ich einmal Bei einem abgefragten Score von 300.000K auf 291.350 gelandet, also ziemlich knapp mit dummen Flüchtigkeitsfehlern.
Neeeein, die Designerjacken die Kojima beim Deathstranding 2 TGS Stage Event vorgestellt hat, sind schon ausverkauft
https://acrnm.com/J91-WSDB_NA
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Vor ein paar Tagen wurde darüber berichtet das Bandai Namco Games zahlreiche Projekte (u.a. auch von bekannten Marken wie Naruto und One Piece) eingestellt hat. Gleichzeitig will man wohl auch Mitarbeiter abbauen, aber im Gegensatz zu der uns bekannten Variante (Kündigung und weg) scheint man in Japan einen anderen Weg zu gehen. Sei es drum, aber da stellt sich die Frage ob das mit (nicht ?) vorhersehbaren Spielerzahlen von Unknown 9: Awakening zusammenhängt? Das hier ist ein Screenshot von eben:
Das Spiel erschien am Donnerstag und wird zumindest auf Steam von nicht mal 120 Leuten weltweit gespielt.
Eigentlich komisch, da es an und für sich interessant aussieht. Wie aber gefühlt bei allen Titeln die in letzter Zeit floppen habe ich von dem Spiel vorher noch nie was gehört oder es ging wieder an mir vorbei.
Der Schein trügt, ich würde jedem vor einem Kauf dringend empfehlen zumindest entsprechende Testvideos anzuschauen oder versch. Reviews zu lesen. Das Spiel hat eine Grafik aus der Xbox 360-Ära, das Gameplay ist so altbacken und langweilig und ein Kampfsystem das mit einer solchen miesen Steuerung nicht beschissener sein kann. Das Spiel ist absoluter Schrott. Hier hat man zu viel gewollt. Wer keine Qualität abliefern kann, hat es nicht anders verdient.
Noooo, BAMCO. Ich brauch irgendwann noch SC7.![]()
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24) | 2025 [#185 - 206] (22)
2026 [#207 - ???] (0)
Aktuell: [#207 - Artificial Dream in Arcadia]
Irgendwie ist da gefühlt bei der Reihe die Luft raus oder sie finden einfach nicht mehr den richtigen Weg, denn ein neues und geiles Soul Calibur wäre wirklich super. Teil 6 konnte mich aber nicht mehr packen, wobei ich noch nicht mal sagen kann an was es lag. Zudem befürchte ich dass sie das Charakter-Design massiv versauen würden, wie es zum Teil meiner Meinung nach schon bei Tekken 8 der Fall war.
@Rusk
Danke für die Warnung.
Viele mochten SC6 aus dem Grund nicht, weil es ein Reboot von SC1 war. Vielleicht war’s das. Ich für meinen Teil hatte damit meinen Spaß alleine wegen CaS/Create-a-Soul, sodass das eigentliche Spiel nicht mehr gut sein musste ( zumal ich halt auch nicht die ganzen Änderungen von SC1 bis SC5 mitbekommen hab). Den Adventure-Modus fand ich auch nicht so verkehrt, weil man Min- und Max.-Runs machen konnte (ergo nix optionales anrühren oder einfach alles plattmachen) und man auf die Weise ziemlich gut gesehen hat, wie sich der RPG- Anteil des Spiels auswirkt.
SC7 will ich eigentlich auch nur deswegen, weil ich gespannt bin, wie sie CaS noch besser ausbauen können, als es eh schon ist.![]()
Was ist nur mit SEGA los oder haben da nun irgendwelche Spinner bei Sega of America nun das Sagen?
Anders kann ich mir nicht erklären das nun auch Sonic x Shadow Generations zensiert wurde (ein FUCKING Sonic-Spiel zensiert)... und dabei auch noch gleich die Persönlichkeit von Amy Rose geändert wurde (Grafik- bzw. Clippingfehler bei den Zensuren inklusive). Gefühlt gehen wir in der Zeit zurück anstatt vorwärts.
Was gibts denn bei Sonic zu zensieren? xD
--Sylverthas' Second Devolution (RPG-Challenge 2025): Zelda - Echoes of Wisdom, Sofia in Exchange for Lies, Nayuta, Dragon Quest HD-2D, Final Fantasy VII Remake, Dragon Quest(NES), Caligula Effect,Silksong,Knights of Xentar,Demons Roots,OPUS: Echo of Starsong,MiSide,Silent Kingdom,7 Days to End With You
Rusk hat eigentlich alles schön zusammengefasst, aber hier mal Screenshots:
Die Übergriffigkeit von Amy Sonic Gegenüber in der Szene davor ist geblieben.
Nicht zensiert wurde dagegen diese Szene (eigentlich der gleiche Inhalt, nur dieses Mal anders rum):
Und hier weiß ich echt nicht was ich mir denken soll...
Das war wohl früher kein Problem, inzwischen dürfen weibliche Charaktere scheinbar nicht mehr weiblich sein.
Hier gibt es auch Clipping-Fehler, weil das Oberteil in manchen Szenen nun in ihren Kopf hineinragt.
Leider finde ich gerade den Screenshot von Amys alter und neuer Beschreibung nicht.
Es ist fucking Sonic the Hedgehog und es will nicht in meinem Kopf was es bringen soll hier mit Zensuren anzufangen und den Charakter einer Figur der letzten 25 - 30 Jahre auszulöschen.
Wow, die Änderungen haben mich echt gut zum Lachen gebracht
Schätze das sind auch die höchsten Wellen, die das Spiel schlagen wird *g*
--Sylverthas' Second Devolution (RPG-Challenge 2025): Zelda - Echoes of Wisdom, Sofia in Exchange for Lies, Nayuta, Dragon Quest HD-2D, Final Fantasy VII Remake, Dragon Quest(NES), Caligula Effect,Silksong,Knights of Xentar,Demons Roots,OPUS: Echo of Starsong,MiSide,Silent Kingdom,7 Days to End With You
Die Änderungen erklären auf jeden Fall warum viele kindgerechte Spiele in letzter Zeit... naja kindgerecht sind. Mich nervt diese Homogenisierung in einer Art und Weise, dass man irgendwie nicht mehr wirklich überrascht werden kann. Früher hatten Dialoge in alten Spielen echt manchmal Biss und schon was gewisses Freches, das merke ich bei der Amy Beschreibung auch. Eigentlich ist dieses Spiel in der Hinsicht noch recht harmlos, aber das machts ja in gewisser Weise irgendwie noch bedenklicher. Erinnert mich an die Paper Mario Änderungen wo Gumbas eine Artgenossin nicht mehr "catcallen" durften. Dabei sind catcallende Gumbas im Mario Universum zum schießen!
Man mag mir Recency bias unterstellen, aber wenn ich gerade das neue Zelda spiele, fange ich allmählich an die Dialoge durchzuskippen. Ich finde die absolut fürchterlich, alles ist so gediegen so "artig" frei von jedweder Reibung. Dann kommen absolut peinliche Figuren wie ein tanzender Stempelfritze, holy shit Tingle würde sich im Grab umdrehen. Das Problem habe ich bei einem Wind Waker als Beispiel nicht.
Aber noch was anderes. Kann es sein dass Sie das Lebenssystem wie schon auch aus Colors einfach entfernt haben? Mir ist das letztens bei Gameplay zum Spiel aufgefallen, dass der Spieler scheinbar unendlich Versuche hatte.
Schlägt das nicht irgendwo in die selbe Kerbe? Ich will nicht dieses verhasste "W" Wort sagen, es zeigt einfach bloß dass die Spiele schlichtweg absolut bis aufs kleinste genau, keinerlei Anflug von potenziellen "unangenehmen" Gefühlen auslösen dürfen. Sega ist von dem was ich so mitbekommen habe, leider ganz vorne dabei, so eine "Modernisierung" durchzumachen und das färbt sich auch auf die Spiele ab. Ich finde das alles so langweilig vorausschaubar. Videospiele sind einfach ein zu großes Business mittlerweile.
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024, 2025
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Geändert von Klunky (22.10.2024 um 21:44 Uhr)