Seite 16 von 34 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 1708

Thema: KOTT - All talk, no games - Part II

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Hört sich an als wärt ihr vom MCU genervt, seit es in der Allgemeinheit angekommen ist (während Comics früher verpönt waren).
    Naja, ich finde Superhelden-Comics allgemein langweilig.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Hört sich an als wärt ihr vom MCU genervt, seit es in der Allgemeinheit angekommen ist (während Comics früher verpönt waren). Ich finde es eigentlich super, dass das inzwischen in der "Mitte" angekommen ist, auch wenn man die Menge etwas reduzieren könnte. Auf der anderen Seite bieten die Comics so viel Stoff, dass man da eigentlich ewig weitermachen könnte.
    Hm, wie kommst Du darauf? Also mich nervt lediglich GotG, weil ich die Prämisse unfassbar langweilig und an x Stellen geklaut finde und die Charaktere, der Humor etc. überhaupt nicht mein Fall sind. Da hilft es auch nicht gerade, dass ich die Filme grottig schlecht und den Cast gruselig fand.
    Dass mich etwas stört, weil es im Mainstream angekommen ist, würde ich glaube ich nie behaupten, jedenfalls hatte ich noch nie das Gefühl - auch wenn ich persönlich der Meinung bin, dass das MCU qualitativ abgebaut hat, insbesondere die Tom Holland Iteration von Spiderman finde ich grauenhaft, da helfen auch das Reintegrieren der alten Spidey-Filme im letzten Teil nicht, um mich da glücklich zu stimmen. Noch nicht gesehen habe ich Doctor Strange in the Universe of Madness, was mir von der Prämisse und den Trailern sehr gefällt.
    Aber wie gesagt, mir ging es um GotG und das ist so ein Franchise, dass mich - egal in welcher Form (wobei in Filmform alleine durch Chris Pratt am meisten) - total abturnt.
    Trifft einfach null mein Geschmack. So wie Pur im Bereich der Musik oder Frank Schätzing (der sicher ein super Autor ist) im Kontext der Literatur. Wobei Frank Schätzing ist ein unpassender Vergleich, nehmen wir da lieber Erika Leonard.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @N_snake

Ist alles in dem Fall sogar nachvollziehbar. Mich würde aber dennoch mal interessieren, wie die Comic-Reihe zu den Guardians eigentlich ist und gerade Rocket finde ich einen verdammt interessanten Charakter (im Zusammenspiel mit Groot sowieso). Da es aber auch bei den Guardians of the Galaxy inzwischen massig Comics gibt, ist es mir zu doof mich da einzulesen und mich näher damit zu beschäftigen (egal wie sehr es mich interessiert).

Was Doctor Strange in the Multiverse of Madness angeht, ist der Film meiner Meinung nach verdammt viel Fanservice. Sobald du ihn gesehen hast, wirst du denke ich wissen was ich meine.

Noch keiner mit Monkey Island angefangen? Habe erst ein paar Minuten gespielt und könnte vor Nostalgie heulen. Die Steuerung ist zwar Murks, aber vom Witz und Optik fühle ich mich 30 Jahre zurückversetzt.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Noch keiner mit Monkey Island angefangen? Habe erst ein paar Minuten gespielt und könnte vor Nostalgie heulen. Die Steuerung ist zwar Murks, aber vom Witz und Optik fühle ich mich 30 Jahre zurückversetzt.
    Riesen Fan der Reihe und des Genres aber sorry, die Grafik geht für mich gar nicht. Daher leider nicht :/

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Die Steuerung ist zwar Murks, aber vom Witz und Optik fühle ich mich 30 Jahre zurückversetzt.
    Spielst du das auf der Switch oder was? Weil auf PC ist es doch eine ganz normale Point-and-Click Steuerung die gut von der Hand geht. Mich stört nur dass man mit der Maus die Texte nicht weiterklicken kann, sondern extra die Tastur für verwenden muss. Dabei wird die Maus während der Dialoge offensichtlich erkannt, zeigt aber nur an dass man sie gerade nicht benutzen kann. Das Spiel hat am Anfang aber einiges an Nostalgie zu bieten und ist bisher zwar nicht zum schießen komisch, aber durchaus amüsant. Und man könnte es fast als Geniestreich bezeichnen dass Ron Gilbert [Prologspoiler] über die Prämisse des Spiels gelogen hat, weil es ja überhaupt nicht an Monkey Island 2 anschließt obwohl es auf den ersten Blick so wirken mag. Dass die Zusammenfassung Ereignisse aller vorherigen Teile zeigt, ruiniert das allerdings ein bisschen. Hätte es durchaus interessanter gefunden wenn er tatsächlich versucht hätte eine Story zu erzählen die zwischen Teil 2 und 3 stattfindet.

Die Grafik finde ich außerdem ganz hübsch, abgesehen von Guybrushs Zinkennase und Carlas Körper, der nicht wirklich zu ihrem Kopf zu passen scheint. Kommt an The Curse of Monkey Island natürlich nicht heran, ist aber keinesfalls so schlecht wie manche behaupten.

Ich finde es allerdings schade dass der alte Synchronsprecher von LeChuck nicht mit dabei ist. Das was ich vom neuen bisher gehört habe klingt nämlich bei weitem nicht so gut.

Geändert von ~Jack~ (22.09.2022 um 08:42 Uhr)

Ich finde die Grafik jetzt auch nicht so furchtbar, dass ich es nicht spielen würde. Wir haben auch die Pixelgrafik von damals überlebt.

Und ja, ich spiele es auf der Switch. Übrigens auch ulkig, dass man sich nicht mal die Mühe gemacht hat, das Einstellungsmenü anzupassen. Hab da alle PC-Einstellungen für Grafik und Sound, die keinerlei Effekt haben und sogar von einem Neustart des Spiels reden.

Die Schreiber können echt keine Enden schreiben. XD

Wenn in dem Spiel nicht ganz rafiniert ein True Ending versteckt ist, ist das echt schwach.

Selbst Thimbleweed Park war mit seinem Ende schon nicht so pralle aber das hier war echt gar nichts.

Bin auch durch. Das Spiel hat Spaß gemacht, ich fand sie haben den Humor der Klassiker gut getroffen.

Die Rätsel sind ok bis gut, sind zwar nicht ganz so verrückt "Adventure-Logik"-lastig wie in den alten Spielen oder Deponia / Thimbleweed aber fühlen sich dafür eben auch immer recht logisch an. Musste nur selten in das (gut gelungende) Hint-Buch schauen, welches quasi die eingebaute Version von UHS ist.

Das Ende ist aber wirklich lahm. Ich hätte ja nicht mal unbedingt was gegen ein Troll-Ende, aber dass sie quasi nochmal das Gleiche wie in MI2 abziehen ist einfach nur faul. :D Insbesondere, nachdem der Anfang so clever war.

Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Bin auch durch. Das Spiel hat Spaß gemacht, ich fand sie haben den Humor der Klassiker gut getroffen.

Die Rätsel sind ok bis gut, sind zwar nicht ganz so verrückt "Adventure-Logik"-lastig wie in den alten Spielen oder Deponia / Thimbleweed aber fühlen sich dafür eben auch immer recht logisch an. Musste nur selten in das (gut gelungende) Hint-Buch schauen, welches quasi die eingebaute Version von UHS ist.

Das Ende ist aber wirklich lahm. Ich hätte ja nicht mal unbedingt was gegen ein Troll-Ende, aber dass sie quasi nochmal das Gleiche wie in MI2 abziehen ist einfach nur faul. :D Insbesondere, nachdem der Anfang so clever war.
    Klingt für mich in Summe - mal ganz abseits der grafischen Geschmacksfrage - nach Nichts, was man spielen muss oder an die ersten drei Teile ran kommt.

- Hat Spaß gemacht
    - Rätsel ok bis gut
    - RECHT logisch
    - nicht ganz so verrückt wie xy
    - Ende lahm

Kann ich mir also auch in einer möglichen physischen Variante getrost klemmen.

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Die Schreiber können echt keine Enden schreiben. XD

Wenn in dem Spiel nicht ganz rafiniert ein True Ending versteckt ist, ist das echt schwach.

Selbst Thimbleweed Park war mit seinem Ende schon nicht so pralle aber das hier war echt gar nichts.

Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Klingt für mich in Summe - mal ganz abseits der grafischen Geschmacksfrage - nach Nichts, was man spielen muss oder an die ersten drei Teile ran kommt.

- Hat Spaß gemacht
    - Rätsel ok bis gut
    - RECHT logisch
    - nicht ganz so verrückt wie xy
    - Ende lahm

Kann ich mir also auch in einer möglichen physischen Variante getrost klemmen.
    Das ist ja subjektiv wie man das am Ende empfindet.
    Für mich zählt, dass es das Gefühl von damals sehr gut einfängt und mich nostalgisch werden lässt. Für 20 Euro kann man also nicht viel falsch machen.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Google Stadia wird eingestellt. Ich würde ja gerne behaupten ich wäre überrascht, aber eigentlich bin ich es nicht mal im Ansatz.

Ich bin durchaus überrascht. Ich hatte mich gar nicht mehr daran erinnert, dass es das gab... Naja, dann ist das Ding bald genauso tot wie der Thread, den wir dazu hatten.

lol

Ist das nicht schon vor einem Jahr eingestellt worden? Ab zum Google Graveyard. Anyway. Steam Deck ist bezahlt und kommt passend in meinem Urlaub bei mir an.

Hihi. Das war sowas von klar.
    Insgesamt ist es wirklich interessant wie schwer der Einstieg in diese Branche zu sein scheint. Auch Amazon und natürlich Meta aka. Facebook kriegen nix gebacken.

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Hihi. Das war sowas von klar.
    Insgesamt ist es wirklich interessant wie schwer der Einstieg in diese Branche zu sein scheint. Auch Amazon und natürlich Meta aka. Facebook kriegen nix gebacken.
    Gut so. Und so Gott will bleibt das hoffentlich auch so.

Die Idee war halt komplett am Markt vorbei gedacht. Ist doch klar was die Leute wollen - entweder eine Möglichkeit ihre bestehende Bibliothek zu spielen, oder ein Gamepass-Streaming / Netflix des Gaming.

Ich finde es ja allgemein dreist, dass ich mir ein Multiplattform-Spiel auf jeder Plattform wieder neu kaufen soll.

OMFG:

https://www.youtube.com/watch?v=JXSRAsUHJfc

Offenbar ist ein Silent Hill 2 Remake in der Mache.

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    OMFG:

https://www.youtube.com/watch?v=JXSRAsUHJfc

Offenbar ist ein Silent Hill 2 Remake in der Mache.
    Habe zwei Wünsche dazu:

1) Dass Konami sich anhand eines solchen Remakes insgesamt zu alten Tugenden zurück besinnt (Suikoden, Castlevania, MGS, Silent Hill etc.)

2) Kein Kojima! Bitte kein Kojima!