Seite 11 von 56 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 1107

Thema: KOTT - All talk, no games - Part II

  1. #201
    Meine Series X kam gestern an und was soll ich sagen: ICH BIN BEGEISTERT!

    Das Teil ist leise, wirklich leise - man hört nichts, egal was man macht / das Teil ist sauschnell, Spiele die bei der XBOX ONE noch 15-20 Sekunden an Ladezeit (bis zum Hauptmenü) gebraucht haben, laden auf der Series X in 5-6 Sekunden / die Bildrate ist bei allen Spielen wunderbar flüssig und selbst Cyberpunk 2077 fühlt sich jetzt an wie ein aktueller Titel (kein Vergleich zu meiner XBOX-ONE-Version) / Quick-Resume ist ein geiles Feature! Ich kann innerhalb von 5-6 Sekunden zwischen zwei Spielen wechseln und genau da weitermachen, wo ich aufgehört habe - grandios!

    Alles in allem bin ich mehr als zufrieden und bereue den Kauf definitiv nicht!

  2. #202
    Schon mal jemand ein Spiel aus der Xuan-Yuan Sword Reihe gespielt? Im Oktober kam der jüngste Vertreter Xuan-Yuan Sword 7 raus, auch für den PC. Ich hab mal für ein paar Stunden hineingeschnuppert und fands gar nicht sooo schlecht wie ich es eigentlich von einem taiwanesischen Spiel erwartet hätte. Habs aber trotzdem zur Seite gelegt, aber werds im Februar nochmal auspacken, da soll das Spiel sogar deutsche Texte (!!) bekommen. Lohnt sich für mich einfach mehr. Ich freu mich drauf.

  3. #203
    Wollte mal ein Video hier lassen, welches ein Thema behandelt, das auch schon hier ziemlich häufig diskutiert wurde. Und das, zumindest in meinen Augen, auf eine sehr reflektierte Art und Weise ohne eine gewisse Seite zu bevorzugen. Stattdessen wird hier alles aus einer Sicht gezeigt, wie es das Gamedesign eines Spiels auf verschiedenen Wegen bereichern kann, was ich allein aus einem technischen, theoretischen Standpunkt extrem interessant finde!

    Außerdem feier ich es irgendwie sehr, dass ein Kanal, den ich verfolge seit er eher klein ist, mittlerweile so sehr gewachsen ist und auf sehr erfolgreichen Pfanden wandert. Insgesamt empfand ich seine Videos früher auch insgesamt einseitiger als heutzutage. Vor einigen Jahren hatte ich noch das Gefühl, dass sich die Videos oft um ein gewisses Spektrum an Themen drehen und die immer wieder gleichbleibenden Ansichten irgendwie oft thematisiert wurden. Bis heute habe ich da aber eher eine Entwicklung auf eine sachlichere Gestaltung der Videos erlebt und insgesamt wächst das Spektrum an Themen und Sichtweisen, welche in den Videos ergründet werden, immer weiter an. Und ich persönlich schätze diese Entwicklung sehr, auch oder vielleicht gerade weil ich mit der früheren Besprechung der Themen zu aller aller meist sehr konform ging! Für mich persönlich jedenfalls höchst interessant und ich lege jedem, der sich auch nur annähernd für Hintergründe zu Gamedesign von verschiedensten Spielen interessiert diesen Kanal nahe!


  4. #204
    Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    Wollte mal ein Video hier lassen, welches ein Thema behandelt, das auch schon hier ziemlich häufig diskutiert wurde. Und das, zumindest in meinen Augen, auf eine sehr reflektierte Art und Weise ohne eine gewisse Seite zu bevorzugen. Stattdessen wird hier alles aus einer Sicht gezeigt, wie es das Gamedesign eines Spiels auf verschiedenen Wegen bereichern kann, was ich allein aus einem technischen, theoretischen Standpunkt extrem interessant finde!

    Außerdem feier ich es irgendwie sehr, dass ein Kanal, den ich verfolge seit er eher klein ist, mittlerweile so sehr gewachsen ist und auf sehr erfolgreichen Pfanden wandert. Insgesamt empfand ich seine Videos früher auch insgesamt einseitiger als heutzutage. Vor einigen Jahren hatte ich noch das Gefühl, dass sich die Videos oft um ein gewisses Spektrum an Themen drehen und die immer wieder gleichbleibenden Ansichten irgendwie oft thematisiert wurden. Bis heute habe ich da aber eher eine Entwicklung auf eine sachlichere Gestaltung der Videos erlebt und insgesamt wächst das Spektrum an Themen und Sichtweisen, welche in den Videos ergründet werden, immer weiter an. Und ich persönlich schätze diese Entwicklung sehr, auch oder vielleicht gerade weil ich mit der früheren Besprechung der Themen zu aller aller meist sehr konform ging! Für mich persönlich jedenfalls höchst interessant und ich lege jedem, der sich auch nur annähernd für Hintergründe zu Gamedesign von verschiedensten Spielen interessiert diesen Kanal nahe!

    Wirklich ein exzellenter Kanal. Die "Boss Keys" Reihe ist m.E. eine der besten Videoauseinandersetzungen mit Level-Design, die ich kenne. Aber auch die Videos zu Ori, DKCTF, Rayman Legends etc. finde ich ganz wunderbar und ich habe den Kanal beispielsweise auch als Inspiration und Anleitung genutzt, als ich mich noch an Super Mario Maker Leveln versucht habe - wenn auch mir da irgendwie das Talent fehlt ^^ Aber er hat mir auf eine total spaßige Weise näher gebracht, wie Game Design funktioniert.

  5. #205
    Habe ich mir jetzt auch angeschaut, sehr spannendes und durchdachtes Video!

  6. #206
    Hier mein Fundstück des Tages.

    Frage: Cringe oder ..äh.. pinch? Ab 5:40. Da ich das Spiel quasi 0 kenne kann ich das nicht wirklich beurteilen.



    Meine Frage wurde ihr auch gestellt.

  7. #207
    Oh Mann, zum Glück habe ich gestern bevor ich zugeschlagen habe mitbekommen, dass Super Meat Boy Forever ein Autorunner mit zufällig zusammengesetzten Leveln ist, fast 16€ zum Fenster rausgeworfen.

    Da freut man sich seit Jahren auf den Nachfolger und dann sowas...

  8. #208
    Ich brauche einen PS3 Ersatzcontroller. Sagt mal.. 120€ Neupreis? Das ist irre.

  9. #209

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Ich brauche einen PS3 Ersatzcontroller. Sagt mal.. 120€ Neupreis? Das ist irre.
    Du kannst gerne einen von mir haben... für nur 119 €.

  10. #210
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Ich brauche einen PS3 Ersatzcontroller. Sagt mal.. 120€ Neupreis? Das ist irre.
    Ist nur noch einer auf Lager für 119,50€. Greif lieber jetzt zu, bevor der noch teurer wird.
    Ansonsten gibt es auf Ebay gebrauchte org. Sony PS3 Controller für knapp 30€.

  11. #211
    Brauche mal gerade einen Tipp, was ich jetzt bei Demon's Souls machen muss. Anscheinend muss ich, um einen Ring zu bekommen, meine Charakter-Tendenz auf Weiß bekommen. Das geht aber nur, indem man diese fünf Phantome erledigt. Habe ich gemacht, aber eins davon scheint wohl durch Gift oder so was gestorben zu sein, was verhindert hat, dass ich den Kill dafür "gutgeschrieben" bekommen habe. Welche Möglichkeit habe ich jetzt noch (ohne ins NG+ zu gehen), meine Tendenz auf komplett Weiß zu pushen?

  12. #212
    Die einzige Möglichkeit wäre vermutlich Invader zu killen. Wenn du alle Bosse gelegt hast, ist die einzige Möglichkeit wohl über ein rotes Summon Sign einen Invader zu rufen und den zu killen.

    Edit: Bin mir nicht 100% sicher ob man die roten Signs noch sieht, wenn der Boss tot ist. Falls nicht, musst du wohl ins NG+.

  13. #213
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Die einzige Möglichkeit wäre vermutlich Invader zu killen. Wenn du alle Bosse gelegt hast, ist die einzige Möglichkeit wohl über ein rotes Summon Sign einen Invader zu rufen und den zu killen.

    Edit: Bin mir nicht 100% sicher ob man die roten Signs noch sieht, wenn der Boss tot ist. Falls nicht, musst du wohl ins NG+.
    Es funktioniert, wenn ich einen Invader kille. Leider habe ich kaum mehr von diesen Steinen, die mich aus der Seelenform befreien. Kann man sich dafür mit anderen Leuten absprechen? Wäre super, wenn mal jemand vorbeikommen könnte, der sich freiwillig opfert.

  14. #214
    Helft mir mal bitte:

    Ich suche Spiele, die SOWOHL individuelle Survival-Elemente (wie Don‘t Starve oder The Long Dark) ALS AUCH seichte Aufbau-Elemente (wie Banished oder Frostpunk) haben. Am liebsten will ich also eine Person spielen, die individuell herumläuft und nebenbei eine kleine Siedlung oder sowas aufbaut. Ein individualisierbares, ausbaufähiges Häuschen oder Ähnliches wäre auch schon nett.

    Ach so, und lieber kein Spiel, das man mit anderen spielen muss. Ich will was Chilliges, potenziell Endloses. ^^ Danke!

  15. #215
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Helft mir mal bitte:

    Ich suche Spiele, die SOWOHL individuelle Survival-Elemente (wie Don‘t Starve oder The Long Dark) ALS AUCH seichte Aufbau-Elemente (wie Banished oder Frostpunk) haben. Am liebsten will ich also eine Person spielen, die individuell herumläuft und nebenbei eine kleine Siedlung oder sowas aufbaut. Ein individualisierbares, ausbaufähiges Häuschen oder Ähnliches wäre auch schon nett.

    Ach so, und lieber kein Spiel, das man mit anderen spielen muss. Ich will was Chilliges, potenziell Endloses. ^^ Danke!

    Medieval Dynasty. Haben meine Frau und ich eine Zeitlang gespielt. Ist zwar noch EA, aber Updates kamen dort sehr viele. Ich habe es 40h, meine Frau 60-70 gespielt - wäre auch noch einiges zu tun gewesen.

  16. #216
    Green Hell ist ist ebenfalls ein Survival Spiel mit seichten Basenbau. Spielt in einem Dschungel, ähnlich wie The Forest aber nicht mit Horror-Fokus. Hat sogar ne Story. Das Spiel hat aber ne steile Lernkurve, deswegen habe ich es relativ schnell abgebrochen.

  17. #217
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Helft mir mal bitte:

    Ich suche Spiele, die SOWOHL individuelle Survival-Elemente (wie Don‘t Starve oder The Long Dark) ALS AUCH seichte Aufbau-Elemente (wie Banished oder Frostpunk) haben. Am liebsten will ich also eine Person spielen, die individuell herumläuft und nebenbei eine kleine Siedlung oder sowas aufbaut. Ein individualisierbares, ausbaufähiges Häuschen oder Ähnliches wäre auch schon nett.

    Ach so, und lieber kein Spiel, das man mit anderen spielen muss. Ich will was Chilliges, potenziell Endloses. ^^ Danke!

    Raft.

  18. #218
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Oh Mann, zum Glück habe ich gestern bevor ich zugeschlagen habe mitbekommen, dass Super Meat Boy Forever ein Autorunner mit zufällig zusammengesetzten Leveln ist, fast 16€ zum Fenster rausgeworfen.

    Da freut man sich seit Jahren auf den Nachfolger und dann sowas...
    So schlimm ist es eigentlich nicht. Dass die Level zufällig zusammengesetzt sind merkt man beim ersten anspielen nicht, würde man das nicht wissen. Ich bin selbst erstaunt dass sich das Leveldesign nach was anfühlt, entweder sind die Zufallselemente sehr light oder die lange Entwicklungszeit ist tatsächlich irgendeinem Super-Algorhythmus geschuldet, der in der Lage ist Leveldesign zu verstehen. Man merkt lediglich dass die Schwierigkeitskurve manchmal recht unausgeglichen ist.

    Was besonders gut an dem Spiel meiner Meinung nach ist, sind die Bosse und die Cutscenes, die wirklich unglaublich witzig. Dr. Fetus hat Nugget, das Kind von Meat Boy und Bandage Girl entführt und bei allen seiner Pläne ist das Kind jetzt dabei und macht irgendeine scheisse, wodurch diese fehlschlagen. Gleichzeitig läuft nach dem ersten Boss eine Parallelhandlung ab, wo so ne Art Big Boss Eichhörnchen nach Rache sehnt, weil wie schon in Teil 1 Dr. Fetus mit einer riesigen Sägemaschine den kompletten Wald gerodet hat. Es ist einfach witzig mit anzusehen, wie plötzlich die Rentiere im Madmaxstil, die zerstörte Sägemaschine mit sich ziehen mit dem Eichhörnchen und allen anderen Kleintieren des Waldes oben drauf um Verbündete für ihren Rachefeldzug finden.

    Geändert von Klunky (28.12.2020 um 08:44 Uhr)

  19. #219
    Zitat Zitat
    So schlimm ist es eigentlich nicht. Dass die Level zufällig zusammengesetzt sind merkt man beim ersten anspielen nicht, würde man das nicht wissen. Ich bin selbst erstaunt dass sich das Leveldesign nach was anfühlt, entweder sind die Zufallselemente sehr light oder die lange Entwicklungszeit ist tatsächlich irgendeinem Super-Algorhythmus geschuldet, der in der Lage ist Leveldesign zu verstehen. Man merkt lediglich dass die Schwierigkeitskurve manchmal recht unausgeglichen ist.
    Mich würde eher die Tatsache stören, dass man nicht stehenbleiben kann, weil einem dadurch einfach ein (mMn wichtiger) Teil der Kontrolle genommen wird. Das hat für mich schon Candy Box! ruiniert...

  20. #220
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Mich würde eher die Tatsache stören, dass man nicht stehenbleiben kann, weil einem dadurch einfach ein (mMn wichtiger) Teil der Kontrolle genommen wird. Das hat für mich schon Candy Box! ruiniert...
    Ich kann schon verstehen dass das ein Problem ist wenn man mit ganz anderen Erwartungen ran geht, ich finde das hätte man vom Entwickler auch besser kommunizieren können, wobei dann vermutlich viele Leute sich das Spiel im Vorfeld nicht geholt hätten. Du kennst ja den Spruch, manchmal muss man Leute zu ihrem Glück zwingen. xd

    Es ist jedoch nicht so als würde dem Spiel was verloren gehen, immerhin ist die Tatsache dass man nicht stehen bleiben kann ins Leveldesign mit eingeflossen, so können manche Hindernisse wie ein Puzzle anmuten, für die man mehrere Cycles laufen muss.
    Dafür ist der Trial & Error Ansatz wohl umso größer, das Spiel haut vor jedem Hindernis ein Checkpoint raus, wodurch man Level bei allgemein schlechter Spielperformance nur häppchenweise spielt. Es gibt ein Zeit-Score der zum freischalten diverser Features auch nicht unwichtig ist, trotzdem fühlt sich das reine durchspielen beim ersten Mal erst mal für jemanden wie mich eher unbefriedigend an. Hier hätte ich mir einfach eine festgelegte Anzahl an Leben pro Level gewünscht, so würde man dann auch nicht die Bosse als so harte Difficulty-Spike wahrnehmen. (wäre das Spiel da konsequent, müsste es nach jedem Treffer einen Checkpoint setzen)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •