Ich glaube, das, was ich da habe, passt ganz gut da rein.

Ich habe dieses Wochenende mal etliche Kartons entstaubt und meine alten Konsolen und Spiele bei meinen Eltern entstaubt und die Gelegenheit genutzt, mal eine Übersicht zu erstellen, welche Spiele ich besitze. Da ich doch schon sehr lange in diesem Business bin (seit fast 30 Jahren), hat sich einiges angesammelt. Daher habe ich eine Übersicht verschiedener Spiele in meinem Besitz generiert. Ich habe noch nicht alles geschafft, da alleine die PS2 eine recht umfassende Bibliothek von 40 (!) Spielen hat. Bei den neueren hab ich dann auch noch Digitalkäufe und sonstiges dabei und sogar auf dem 3DS somit weit über 100 Titel. (Wer hat die nicht?)

Ich bin jetzt hergegangen und habe mal alles bis zum Ende der 90er eingepflegt. Da sind einige sehr, sehr interessante Sachen dabei. Die Spiele, die ich im folgenden aufgelistet habe, habe ich alle zumindest angespielt und in physikalischer Form vorliegen. Wenn jemand Fragen zu einem Spiel hat, dann schreibe er mir ruhig, auch gerne in diesem Thread. Dann werde ich die Fragen mit besten Wissen und Gewissen beantworten und meine Erfahrung zu dem Titel mitteilen.

Ach, ist das schön, die alten Dinge auszugraben... Ich habe viele Spiele leider nie durchgespielt, aber da sind doch einige sehr interessante Sachen dabei, die man sich mal wieder ansehen könnte...

Ansonsten fehlen noch PS2 (mit Original-Playstation, die ich nie besessen habe, daher nehme ich die zusammen), Gamecube, Playstation 3, Nintendo Wii, die ich demnächst noch "listen" werde.

Wii U, Switch, Vita, PS4 und 3DS haben so viele Titel drauf (auch viele Virtual Console Titel, die ich nicht im Original besitze), dass ich nicht weiß, wann und ob ich dazu komme, diese auch mal aufzuschreiben. Praktisch wäre es schon. Dann hätte ich den kompletten Gamelog. Ich hoffe (und glaube), die Genre-Einsortierung, die bei mir sehr grob ist, passt so.