Zitat Zitat
Original geschrieben von chinmoku
Wenn du nicht online gehen möchtest, dann greif zu und lass deine ps2 umbauen.
Ich möchte mit meiner PS2 online gehen, jedoch frage ich mich nun bei dem, was ich ein paar Postings darüber gelesen habe...
Zitat Zitat
Original geschrieben von Damien
Der DMS3,und auch andere neue Chips, haben einen Stealth-Modus, der Onlinespielen ermöglichen sollte.
...ob es nicht doch mit einigen Chips möglich ist? Der Chip sollte dabei dann natürlich auch einiges können(US PS2 Spiele, PAL PS1 Spiele gebrannt, US PS1 Spiele, JAP PS2 Spiele, JAP PS1 Spiele), wobei die Suche nach einem Online-Shop, der diesen Umbau macht, weniger schwer sein würde.
Zitat Zitat
Wenn du genügend Geld haben solltest, dann kauf die am besten eine NTSC-PS2.
Geld hätte ich atm sowieso sehr wenig, aber ich erhalte jeden Monat 100 € und bin bei meinen Eltern ein wenig verschuldet(20 €), weshalb es vom zeitlichen her egal ist, da ich in 1 Monat(genauer: 1. Oktober) entweder den Umbau oder den Kauf finanzieren könnte. Bereit wäre ich zu beidem, da mir die preisliche Frage eher egal ist...
Zitat Zitat
Original geschrieben von Knuckles
Wenn du vor hast, auch JAP Versionen zu kaufen, dann solltest du dir die PS2 umbauen lassen. Willst du jedoch nur US Versionen zocken, dann kauf dir auch nur eine US PS2 (aber mit einem vernünpftigen Stromwandler!). Weiterhin soll dieses Jahr AFAIK schon die verbesserte PS2 in Amiland erscheinen.
Dies mit den JAP Versionen ist so eine Sache... Vorhaben schon, jedoch stelle ich mir eher die Frage "wann" ich japanische Versionen kaufen werde(in nächster Zeit ohnehin nicht und wohl auch nur Spiele mit einem geringen Sprachniveau). Aber ehrlich gesagt könnte ich auf japanische Versionen vorerst verzichten, weshalb ich immernoch eher zum Kauf der US PS2 bereit wäre. Stromwandler wäre hierbei auch kein riesiges Problem(habe da ja wie schon beschrieben mit dem US SNES Erfahrung gemacht, wobei dies weitaus schwerer war).
Zitat Zitat
Original geschrieben von Crono
2. Sogar wenn ein Spiel mal nicht laufen sollte, liegt es in erster Linie IMMER und zwar wirklich IMMER am Laser. Entweder ist er verschmutzt oder zu alt und dann holt man sich einen neuen (90€, immernoch billiger als ne ganze US PS2). Ich gehe einfach mal davon aus dass seine PS2 noch nicht so alt ist und der Laser langsam den Geist aufgibt (der hält in der Regel über 2 jahre).
Meine Pal PS2 ist aber doch schon etwas älter. Gekauft wurde sie am 05.11.01 und hat/ist(wie auch immer man es halt bezeichnet) SCPH-30004(k.A. ob es allzu relevant sein sollte). Also ist meine PS2 nun fast 2 Jahre alt, aber ich hatte bis jetzt kein kleines Problem mit dem Laser oder sonstwie.