mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 44

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [SNES] An welchem Tag kam Lufia 2 in Deutschland raus?

    Ich hab's gespielt wie bekloppt und geliebt: Lufia (bzw. Lufia 2: Rise of the Sinistrals). Ich habe das Internetz durchkämmt, mir Text- und YT-Reviews angesehen und sogar meinen alten Lufia-Ordner mit Club Nintendo-Artikeln über Lufia zu Rate gezogen. Aber ich krieg's nicht raus. Ich weiß nur, daß die Zeitschrift ab August 1996 erste Einblicke in das Spiel gab und dies bis Juni 1997 fortsetzte. In der ersten Ausgabe, die Lufia behandelt, steht, daß das Spiel zur Zeit ins Deutsche übersetzt wird. In der (vermutlich) letzten Ausgabe, die das Spiel behandelt, lautet der letzte Satz "Doch dazu mehr in einer der nächsten Ausgaben des Club Nintendo Magazins". Davor hieß es jedes Mal "in der nächsten Ausgabe". Die Tatsache, daß ich danach keine Seiten mehr über Lufia gesammelt habe (was nicht zwangsläufig heißt, daß es keine weiteren gab), läßt mich vermuten, daß Lufia wahrscheinlich um Juni/Juli 1997 erschienen ist. Ich will's aber gerne taggenau wissen.

    Also, welcher der alten Veteranen erinnert sich noch: An welchem Tag erschien Lufia bei uns in Deutschland?

    P.S. Was ich bei der Suche zufällig entdeckt habe, ist, daß Lufia in Spanien wohl erst im Mai 1998 rauskam, also knapp ein Jahr später als bei uns. Da scheint's wohl Probleme gegeben zu haben. Das Datum nennt zumindest der spanische Wiki-Artikel zum Spiel, allerdings ohne Quellenangabe.

    Nachtrag: Dank meines Bruders bin ich nun ein Stück weiter: https://www.ninretro.de/img/scans/sn..._1_TO_2-97.jpg und https://www.ninretro.de/img/scans/sn...a_NL_10-96.jpg

    Die Total schreibt in der Februar-Ausgabe 1997, daß die Übersetzung mittlerweile fertig ist. Also kam das Spiel im Februar oder Januar raus, je nachdem, wann Redaktionsschluss dieser Total-Ausgabe war. Ein Hoch auf die gute alte Total! :-)

    Dagegen steht jedoch in der Next Level, daß das Spiel mit Spieleberater im Oktober 1996 erscheinen soll. Der Termin könnte stimmen, könnte aber auch genauso gut verschoben worden sein. Denn 3 Monate Zeit (Oktober bis Januar) für einen Spieletest sind unwahrscheinlich.
    Geändert von The Wargod (01.06.2020 um 00:18 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •