-
Held
Das Spiel ist alt. Das es immer noch eines der absolut besten A-Rpgs ist, ist das, was das Spiel so speziell macht. Die alten Rpg Geschichten waren alle nicht sonderlich gut, wenn man mal seine Nostalgie-Brille abnimmt. Auch Lufia nicht. Man kann sogar noch weiter gehen und sagen, dass gute Rpg Geschichten eher die Ausnahme ist, und man die in A-Rpgs eigentlich wirklich nicht suchen sollte.
Dafür war eben das ganze andere so gut gemacht. Ich würde immer noch behaupten, dass man Terranigma 1 zu 1 auch 2020 hätte veröffentlichen können, und es würde gut ankommen. Genau so wie Zelda Lttp z.B. Oder Super Metroid. Das ist eben eine ganze Ecke über sowas wie Lufia, was zwar früher eben sehr Bombe war, aber mittlerweile dann doch nicht mehr so ganz auf dem Stand der Zeit ist, genau so wie Chrono Trigger, Final Fantasy Spiele usw. Macht die Spiele nicht schlecht, aber wenn man die spielt merkt man doch "oh ja, altes Rpg".
Normale Rpgs haben schon eine ziemliche Wandlung durchgemacht. Was man alles mit rundenbasierten Systemen machen kann, hat damals auf dem Snes noch keiner wirklich gemerkt. Das steckte in den Kinderschuhen und wurde immer weiter und weiter drauf gebaut. Was ja schön ist.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln