Zitat Zitat
Meinst du die Texte oder Kulissen?
Für mich hauptsächlich die Texte und die Story (und deren Implikationen, die ich beim ersten Spielen meistens nicht geblickt habe). Davon abgesehen, war aber auch, wie man in Louran (?) aufwacht und plötzlich von Zombies umgeben ist, ein eher...prägender...Moment. Jahre später dann nochmal verstärkt, als ich einen Dialog so interpretieren konnte, dass die Zombies nicht wissen, dass sie Zombies sind und dich als Killer wahrnehmen, der durch die Stadt zieht und sie tötet .

Zitat Zitat
Das DS-Remake ist zumindest eine Halbkatastrophe.
Ok, ich werde dem weiter fernbleiben. Lufias Story war für mich einfach nie gut genug, um zu den "richtig guten" Spielen zu gehören aber ich war mir auch ziemlich sicher, dass ich die Änderungen des Remakes nicht besser finden würde. Den OST vom Remake habe ich aber damals schon gleich gekauft, da waren u.a. ein paar der Stücke orchestral eingespielt, z.B. For the Savior .

Gespielt habe ich das Original trotzdem 6x, obwohl die SNES-Cartridge in schöner Regelmäßigkeit die Speicherstände gelöscht hat... Auch den, mit allen Irischätzen und der durchgespielten Ahnenhöhle...Hach ja

Zitat Zitat
Das hätte 2010 dann in einer mit einem Kumpel gemeinsamen Rucksackreise von Lhasa zu verschiedenen Klöstern gipfeln sollen, die dann aber wegen politischer Spannungen abgesagt werden musste.
Was Videospiele so alles bewirken können .
Wären die vielen schlechten Übersetzungen nicht gewesen, wär ich nie auf die Idee gekommen Japanisch zu lernen oder dass mich dieses Land interessieren könnte