mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    Infinity Strash – Dragon Quest: The Adventure of Dai

    Infinity Strash – Dragon Quest: The Adventure of Dai für Konsolen (2021)




    Zitat Zitat
    Publisher Square Enix and developer Game Studio have announced action RPG Infinity Strash – Dragon Quest: The Adventure of Dai for console(s). Specific platforms were not announced. It will launch in 2021 in Japan.

    https://www.gematsu.com/2020/05/infi...ed-for-console


    Sieht imo unspektakulär aus. Charaktere sehen extrem nach Dragon Ball aus, aber der alte Anime/Manga sind ja auch schon 30 Jahre alt.

    Das Wichtigste aber: Kein Koichi Sugiyama! Für alle drei Spiele und die neue Anime-Serie wird Yūki Hayashi als Komponist aufgeführt!
    Hayashi, den man primär aus Animes (My Hero Academia, Haikyu, Run with the Wind etc.) kennt, ist klasse und die letzten DQs waren musikalisch primär Recycling, daher werte ich das als ausgezeichnete News!

    Außerdem:
    >> Dragon Quest: The Adventure of Dai – Xross Blade announced for arcade
    >> Dragon Quest: The Adventure of Dai – Tamashii no Kizuna announced for iOS, Android


  2. #2
    Prinzipiell hab ich Interesse. Viel gibt's ja noch nicht zu sehen, daher kann ich keine wirkliche Meinung dazu abgeben.
    Zitat Zitat
    Das Wichtigste aber: Kein Koichi Sugiyama! Für alle drei Spiele und die neue Anime-Serie wird Yūki Hayashi als Komponist aufgeführt!
    Das finde ich wiederum fast schockierend. Welche DQ-Teile kamen denn bisher ohne Sugiyama als Komponist aus? Auf Anhieb fällt mir keins ein... auch, wenn ich ein großer Fan von Sugiyamas musikalischem Schaffen bin, hat er seit DQX doch spürbar nachgelassen, was die Inspiriertheit seiner Stücke angeht. Dass in DQXI so viele alte Stücke recyclet wurden, ist sowohl an ein Wink an früherer Höhenflüge als auch ein Zeichen, dass er diesen nicht mehr nachkommen kann. Ob das an seinem Alter liegt oder an dem Alter der Serie kann ich nicht beurteilen (vielleicht auch beides), aber frischer musikalischer Wind tut der Serie langsam mal gut.
    ٩( ᐛ )و

  3. #3
    Mir fällt von den Spielen aktuell auch nur Dragon Quest Swords ein, wo überhaupt eine andere Person maßgeblich musikalisch was beigesteuert hat.

    Es scheint aber wohl ein bewusster Kurswechsel zu sein, weil nicht mal die DQ-Titelmelodie in den Trailern vorkommt. Soweit ich mich erinnere war das sonst ja bei so gut wie jedem Trailer der Fall.


  4. #4
    Man könnte ja mal an Spielen arbeiten, die die Leute wirklich wollen. Zum Beispiel Final Fantasy XVI oder ein echtes Dragon Quest XII. Oder meinetwegen irgendetwas ganz was neues. So Parasite Eve, ChronoTrigger oder Vagrant Story-mäßiges... (Nur kein zweites Last Remnant bitte!)

    Dass Sugiyama-san als Komponist ausfällt war nur eine Frage der Zeit. Bei dem Betragen und diesem ganzen Lizenz-Wirrwarr mit den Notensatzprogramm-Soundfiles im finalen Spiel hätte ich ihn auch nicht mehr gebucht. Das hat im Grunde genommen mein Bild von DQ XI um eine Notenstufe abgewertet, obwohl es - mit echtem Orchester - wirklich das beste rein rundenbasierte JRPG der letzten 10 Jahre war.

  5. #5
    Ich freue mich darauf. Wenn man den Anime nicht kennt, kann man das Spiel hier wahrscheinlich auch nicht so richtig nachvollziehen, weshalb ich verstehen kann, dass euch das Spiel bisher nicht umhaut. Ich kenne den Anime sehr gut und bin wirklich glücklich darüber, nochmal etwas Neues dazu zu sehen. Ich kann die Serie echt jeden empfehlen, der Spaß an sympathischen Abenteuern hat! Bin auch echt gespannt, wie der neue Anime so sein wird, der in der diesjährigen Fall Season starten wird. Objektiv betrachtet ist das ganze Projekt wahrscheinlich eh nur reiner Fanservice für die Fanboys, subjektiv betrachtet bin ich einer dieser Fanboys.
    Geändert von Kynero (28.05.2020 um 20:17 Uhr)

  6. #6
    Also ich fand das gezeigte bislang auch ziemlich ansprechend. Ich habe den Manga- bzw den Anime nie gesehen, aber dieser 90er Flair kam bei mir echt gut durch.

    Ma
    Zitat Zitat
    Man könnte ja mal an Spielen arbeiten, die die Leute wirklich wollen.
    Ich würde natürlich auch gerne ein neues Final Fantasy sehen, allerdings nicht wenn es abermals so uninspiriert daher kommt. Mir ist es dann doch lieber dass die Studios noch gewisse Freiheiten haben, Projekte aus einer Passion heraus starten zu können, als dass man hier einfach nur auf den Bedarf schielt, wie es Capcom scheinbar aktuell tut.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  7. #7
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen

    Das Wichtigste aber: Kein Koichi Sugiyama! Für alle drei Spiele und die neue Anime-Serie wird Yūki Hayashi als Komponist aufgeführt!
    Hayashi, den man primär aus Animes (My Hero Academia, Haikyu, Run with the Wind etc.) kennt, ist klasse und die letzten DQs waren musikalisch primär Recycling, daher werte ich das als ausgezeichnete News!
    Der macht auch Fairy Tail. Bin vermutlich nicht der einzige, der sich fragt, wie die Mischung aus Videospiel Adaption von Gust (Machen ja immer noch quasi die beste Musik bei Videospielen überhaupt) auf Basis des Anime wird, wo der Anime ja auch schon ziemlich gute Musik hat. Der OST wird so verdammt interessant, wie noch von keinem Spiel.

    Hayashi darf aber gerne auch mal ein paar Videospiele mit nem OST versorgen. Ob Dragon Quest jetzt die beste Idee ist, wird sich zeigen. Sein Stil würde ich auf ersten Blick unpassend ansehen, aber die typische Musik von Dragon Quest ist auch eher unpassend für ein action game, während er dazu passt. Nun. Abwarten.

  8. #8
    Hast du eine Quelle für die Info, dass er auch Fairy Tail macht? Finde dazu nichts.

    Und ja, ich hätte auch eher gedacht, dass sie für DQ einen typischen Orchester-Komponisten anheuern, deshalb finde ich Hayashi da auch eine überraschende (aber interessante) Wahl.


  9. #9
    Der Trailer hat mein Interesse geweckt.
    Mir kam direkt Chrono Trigger in den Sinn.
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  10. #10
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Der Trailer hat mein Interesse geweckt.
    Mir kam direkt Chrono Trigger in den Sinn.
    Wegen Toriyama oder weshalb?


  11. #11
    Auch. Und weil ich Chrono Trigger momentan zocke.
    Der von Klunky erwähnte 90er Flair ist unverkennbar.
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  12. #12
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Hast du eine Quelle für die Info, dass er auch Fairy Tail macht? Finde dazu nichts.
    Das mag jetzt komisch klingen, aber für mich klangen die Beispiele von dir irgendwie genau so wie z.B. Fairy Tail oder Heartcatch Precure und so. Scheint aber ein andere Komponist zu sein. Das es ein wirklich guter ist, ändert das allerdings nicht. Big whoops.

    edit: Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, sind sie schon etwas unterschiedlich. Beide sind zwar durchaus sehr rock+ anderes, aber Hayashi ist glaube ich nicht ganz so.. hart? Echt seltsam, wie ich die einfach als selbe Person angesehen habe, und mir nie was dabei gedacht habe.
    Geändert von Kiru (29.05.2020 um 21:13 Uhr)

  13. #13
    Neues Futter:

    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  14. #14
    Bevor ich es wieder und immer wieder vergesse: Hat sich hier jemand an Infinity Strash: DRAGON QUEST The Adventure of Dai versucht?
    Habe letztes Jahr nur die Steam-Rezensionen überflogen, dann daran denken müssen, was Square Enix sonst so im Jahr veröffentlicht hat, und dann ganz schnell Steam beendet.
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  15. #15
    Wieso, wurde es auf Steam wohl zerrissen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •