Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: [RMMV] WIPED - Corona Creative Contest Beitrag

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [RMMV] WIPED - Corona Creative Contest Beitrag

    WIPED


    Vorwort:
    Der ein oder andere hat sicher mitbekommen, dass vor kurzem der Corona Creative Contest hier im Atelier stattgefunden hat. Dabei konnte ich mit einem kleinen Beitrag die Spitze des Siegertreppchens einnehmen. Und ob das Spielchen, das den klangvollen Namen WIPED trägt, einer solchen Platzierung würdig ist, könnt ihr jetzt selbst herausfinden! Vorausgesetzt ihr traut euch, denn wie der Ausrichter und Juror Einheit092 verlauten lies, kann einen der Schwierigkeitsgrad zur Weißglut treiben. Glaubt ihr nicht? Hier das Zitat: "Das Spiel trieb mich zur Weißglut" - Einheit092
    Sagt also nicht, man hätte euch nicht gewarnt!



    Story:
    Die vor Umfang und Komplexität strotzende Geschichte des Projektes wird im Spiel in ganzen zwei (ja ihr habt richtig gehört: zwei!) Sequenzen erzählt. Man könnte diese auch als Intro und Outro betiteln aber das wäre schlichtweg zu simpel. Die Geschichte lässt sich so schwer in Worte zusammenfassen, dass selbst die Akteure im Spiel es nicht wagen auch nur eine Silbe von sich zu geben. Nur so viel sei verraten: Es geht um Feminismus, Hamster und Klopapier! Uiuiui. Dass bei der wortlosen Darbietung das ein oder andere Detail der Geschichte an unaufmerksamen Spielern vorbeigehen könnte, nehme ich wagemutig in Kauf. Aber wenn es eine Sache gibt, die ich aus Hollywood-Filmen gelernt habe, dann ist es, dass schlechte Dialoge schon so manches Epos versaut haben. Der Pate III wäre als Stummfilm sicher besser gewesen.



    Bilder:
    Die komplett selbst gepixelte Graphik ist das Aushängeschild von WIPED und mein ganzer Stolz. Juror Ben zollt dafür all seinen Respekt mit den folgenden Worten: "Die späteren Maps sind zweckmässig gemappt" - Ben
    Oh, falsches Zitat. Aber seht doch einfach selbst:



    Wenn ihr in diesen sorgfälltig aneinandergereihten Pixeln keinen Wohnraum ausmachen könnt, dann bin ich wohl kein halb so guter Pixelkünstler wie Mama immer sagt.





    Was passiert eigentlich wenn Toilettenpapierrollengeschoss mit voller Wucht auf lästiges Nagetier trifft? Findet es heraus! Aber Obacht: Die Antwort ist nichts für Tierliebhaber.



    Download:
    Genug gesabbelt. Jetzt seid ihr dran! Das Spiel findet ihr unter dem nachfolgenden Link den ich pfiffigerweise "DOWNLOAD" genannt habe.
    >>>DOWNLOAD<<<



    Nachwort:
    Abschließend bleibt nur noch eines zu sagen: Vielen lieben Dank an Einheit092 und Ben für das Ausrichten und Bewerten des Contests sowie auch an Cloud, Lihinel und Mike fürs mitmachen! Es hat echt Spaß gemacht an dem Projekt zu arbeiten und ich bin gespannt, was meine Mitstreiter gebastelt haben!



    Gruß
    Stoep / Superstinker666

    Geändert von Stoep (31.05.2020 um 15:52 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •