Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: [RMMV] WIPED - Corona Creative Contest Beitrag

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Was du aber machen kannst, wären weitere Stages mit einem Schwierigkeitsgrad, der "zwischen" den Leveln liegt. Die "Lernkurve" ist gut, aber sehr steil. Mit mehr Leveln kannst du die abflachen (derzeitiges Level 5 wäre dann Level 10) und hättest gleichzeitig mehr Spielzeit.

    So, nehmen wir an, du machst jetzt echt mehr Level... das würde heißen, wir brauchen mehr Features. Ein Item, mit dem man 3 Rollen Klopapier in eine Richtung wirft? "Streuschuss"-Klopapier? Items, die die Wurfgeschwindigkeit erhöhen/verringern? Musst um Gottes Willen nicht alles umsetzen. XD nur so als Anregung. Fand das übrigens eine schöne Idee mit den Hamstern, die sich irgendwo hinter Bäumen verstecken. XD
    Das war tatsächlich 1:1 meine Gameplaykritik, plus das Bonuslevel. Da hätte mir ein Timer schon gereicht, als billigste Idee.


    Und das war jetzt Post 13000

  2. #2
    Zitat Zitat von Wencke
    @Ben: Danke! Mit Möbeln hab ich gar nicht erst gesprochen
    Habe die beiden interaktiven Elemente in der Wohnung extra mit einer kleinen Animation hervorgehoben ^^ Hat wohl leider nicht gereicht um zur Interaktion zu animieren xD



    Zitat Zitat von Ken der Kot
    Was du aber machen kannst, wären weitere Stages mit einem Schwierigkeitsgrad, der "zwischen" den Leveln liegt. Die "Lernkurve" ist gut, aber sehr steil. Mit mehr Leveln kannst du die abflachen (derzeitiges Level 5 wäre dann Level 10) und hättest gleichzeitig mehr Spielzeit.

    So, nehmen wir an, du machst jetzt echt mehr Level... das würde heißen, wir brauchen mehr Features. Ein Item, mit dem man 3 Rollen Klopapier in eine Richtung wirft? "Streuschuss"-Klopapier? Items, die die Wurfgeschwindigkeit erhöhen/verringern? Musst um Gottes Willen nicht alles umsetzen. XD nur so als Anregung. Fand das übrigens eine schöne Idee mit den Hamstern, die sich irgendwo hinter Bäumen verstecken. XD
    Das sind alles sehr gute Ideen aber mit dem Abschluss des Contests lasse ich dieses Projekt dann auch ruhen ^^ Nur die Entschärfung des Schwierigkeitsgrades könnte ich noch mal anpacken, aber bei momentan 12 Downloads lohnt sich das wohl nicht wirklich ^^



    Zitat Zitat von Ken der Kot
    Fand das übrigens eine schöne Idee mit den Hamstern, die sich irgendwo hinter Bäumen verstecken. XD
    Schön, dass du das erspäht hast ^^ In jedem Level taucht einer und wer möchte kann dadurch eine narrative Verbindung von Intro zu Outro herstellen. Also vorausgesetzt, man hat das Outro auch erreicht xD



    Zitat Zitat von Ken der Kot
    Ich hab das auch mal in einem Übungsprojekt versucht. Allerdings sind die Projektile dann ab und zu durch das Ziel hindurch gegangen. Das ist bei deinem Spiel kein einziges Mal passiert. Jeder Treffer ist ein Treffer. Daher dachte ich, du hast da vielleicht einen speziellen Kniff angewendet oder ich hatte nur einen Fehler damals... nevermind
    Wenn man für die Trefferkollision die "Coordinates" des Events - also die Position des Events auf dem Schachbrettfeld des Makers - abfragt, dann geht da auch gerne mal ein Schuss durch. Benutzt du jedoch die "Scene" - also die auf auf den Pixel genaue Postion des Events innerhalb des Bildschirmausschnittes - und fragst dabei einen entsprechend großen Raum um das Event herum ab (z. B. +/- 24 Pixel) dann geht das schon besser. Wobei ich gestehen muss, dass mir das Ergebnis hier beim RPG Maker MV auch deutlich besser gefallen hat als noch damals bei den älteren Makern ^^



    Zitat Zitat von Einheit092
    Das war tatsächlich 1:1 meine Gameplaykritik, plus das Bonuslevel. Da hätte mir ein Timer schon gereicht, als billigste Idee.
    Ein Timer wäre in der Tat super simpel zu realisieren gewesen, aber würde sich dann auch wiederum zu sehr mit der chilligen Atmosphäre des Levels beißen. Die Seifenstücke wie Ostereier im Level zu suchen war meine letzte Idee gewesen aber dafrü hatte ich nicht genügen Graphiken gepixelt, hinter denen ich die hätte verstecken können ^^



    Zitat Zitat von Einheit092
    Und das war jetzt Post 13000
    Herzlichen Glückwunsch! ^__^



    Gruß

  3. #3
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Das sind alles sehr gute Ideen aber mit dem Abschluss des Contests lasse ich dieses Projekt dann auch ruhen ^^
    Ach, schade... So ein Spiel macht nämlich echt Spaß.

    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Wenn man für die Trefferkollision die "Coordinates" des Events - also die Position des Events auf dem Schachbrettfeld des Makers - abfragt, dann geht da auch gerne mal ein Schuss durch. Benutzt du jedoch die "Scene" - also die auf auf den Pixel genaue Postion des Events innerhalb des Bildschirmausschnittes - und fragst dabei einen entsprechend großen Raum um das Event herum ab (z. B. +/- 24 Pixel) dann geht das schon besser. Wobei ich gestehen muss, dass mir das Ergebnis hier beim RPG Maker MV auch deutlich besser gefallen hat als noch damals bei den älteren Makern ^^
    Dacht mir schon, dass das über mein gegenwärtiges Verständnis hinausgeht. Muss ich mich mal reinfuchsen. Erklär's mir gern mal per PN mit Bildern, wenn du Zeit hast, wäre sehr interessiert. Ist aber absolut kein Muss, wäre nur dankbar. ^^

  4. #4
    Gott, hab ich gefeiert!
    Lustige Idee, geniale Graphik (und dass das Hamster sind, sieht man doch eindeutig ) und mal eben was für zwischendurch - herrlich!

    Bin aber sehr überrascht, dass ich mit meinen Krüppelreflexen scheinbar eine der wenigen bin, die das Ende des Spiels zu Gesicht bekommen haben. Ich hab gerade mal beim zweiten und vierten Hauptlevel jeweils einen zweiten Versuch gebraucht und dann war ich durch. Mir haben zwar die Finger danach gequalmt, aber sooo schwer fand ich es jetzt nicht. Schräg!

    Dafür hat sich das Spiel beim zweiten Versuch im vierten Level aufgehangen und ließ sich nur noch durch den Task-Manager beenden. Warum auch immer...

  5. #5
    Zitat Zitat von Ken der Kot
    Erklär's mir gern mal per PN mit Bildern, wenn du Zeit hast, wäre sehr interessiert. Ist aber absolut kein Muss, wäre nur dankbar. ^^
    Wenn ich Zeit und Muse finde gerne ^__^



    Zitat Zitat von LittleChoco
    Bin aber sehr überrascht, dass ich mit meinen Krüppelreflexen scheinbar eine der wenigen bin, die das Ende des Spiels zu Gesicht bekommen haben. Ich hab gerade mal beim zweiten und vierten Hauptlevel jeweils einen zweiten Versuch gebraucht und dann war ich durch. Mir haben zwar die Finger danach gequalmt, aber sooo schwer fand ich es jetzt nicht. Schräg!
    Oh, also gibt es neben Einheit092 doch noch jemand der es beenden konnte. Das freut mich ungemein ^^ Für die qualmenden Finger übernehme ich jedoch keine Haftung ^^


    Zitat Zitat von LittleChoco
    Dafür hat sich das Spiel beim zweiten Versuch im vierten Level aufgehangen und ließ sich nur noch durch den Task-Manager beenden. Warum auch immer...
    Das höre ich zum ersten Mal. Kam denn eine Fehlermeldung, oder so?

    Gruß

  6. #6
    Habe das Spiel im Stream gespielt. War ganz nett. Besonders schwierig fand ich es nicht wirklich. Keine technischen Probleme, schön smoothes Gameplay, nettes kleines Intro und Ending, die custom Grafiken sehen sehr schön aus. Für eine kleine Dosis Action definitiv empfehlenswert.

  7. #7
    10 Minuten laut Video. Wow.

  8. #8
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Das höre ich zum ersten Mal. Kam denn eine Fehlermeldung, oder so?
    Nö, nix dergleichen. Das Level fing an, der erste Hamster schob sich ins Bild und dann fror selbiges ein. Im Hintergrund lief die Musik ganz normal weiter und signalisierte mir Sekunden später, dass ein Hamster sozusagen meine Barriere durchbrochen und ich verloren hatte, wodurch ich - immer noch mit Standbild - quasi wieder auf die Karte geschickt wurde, weil ich die dazugehörige Musik hören konnte. Reagiert hat das Spiel auf nichts mehr - von daher hab ich den Task-Manager zu Hilfe geholt.
    Als ich das Ende meiner Schwester zeigen wollte (wobei ich dieses Mal mehr Versuche fürs letzte Level brauchte), hatte ich beim vierten (?) Mal die gleiche Bescherung. ¯\_(ツ)_/¯

  9. #9
    Zitat Zitat von Langgames
    Habe das Spiel im Stream gespielt. War ganz nett. Besonders schwierig fand ich es nicht wirklich. Keine technischen Probleme, schön smoothes Gameplay, nettes kleines Intro und Ending, die custom Grafiken sehen sehr schön aus. Für eine kleine Dosis Action definitiv empfehlenswert.
    Vielen Dank für den Stream! Ist schon was feines, wenn man als Ersteller eine unmittelbare und vollständige Spielerreaktion mitverfolgen darf. Deine Spielweise und der Kommentar haben mir gezeigt, dass deine Erfahrung erstaunlich nah an meinen Intentionen gewesen ist! Da geht einem als Ersteller wirklich das Herz auf ^__^ Btw gelangt man beim MV-Spielen über F5 wieder zurück zum Titelbildschirm ^_-




    Zitat Zitat von Einheit092
    10 Minuten laut Video. Wow.
    Er hat das Spiel sogar direkt noch ein zweites Mal gestartet, weil er beim Durchspielen jedes Level auf Anhieb geschafft hat und er dadurch nicht gesehen hat, was bei einem "Game Over" passiert ^^




    Zitat Zitat von LittleChoco
    Nö, nix dergleichen. Das Level fing an, der erste Hamster schob sich ins Bild und dann fror selbiges ein. Im Hintergrund lief die Musik ganz normal weiter und signalisierte mir Sekunden später, dass ein Hamster sozusagen meine Barriere durchbrochen und ich verloren hatte, wodurch ich - immer noch mit Standbild - quasi wieder auf die Karte geschickt wurde, weil ich die dazugehörige Musik hören konnte. Reagiert hat das Spiel auf nichts mehr - von daher hab ich den Task-Manager zu Hilfe geholt.
    Als ich das Ende meiner Schwester zeigen wollte (wobei ich dieses Mal mehr Versuche fürs letzte Level brauchte), hatte ich beim vierten (?) Mal die gleiche Bescherung. ¯\_(ツ)_/¯
    Ohje, dass klingt wenig erfreulich :/ Ich kann mir nicht erklären, wodurch der Fehler zustande gekommen sein kann. Dass du das Ende deiner Schwester zeigen wolltest, freut mich jedoch ^^ Jetzt könntest du es ihr über den Stream von Langgames zeigen. Dann musst du auch den letzten Level nicht nochmal bezwingen ^^

    Gruß

  10. #10
    Hab's ja dann doch wieder geschafft (auch wenn ich noch mal per Task-Manager nachhelfen musste).
    Die einzige - laienhafte - Erklärung, die ich auf Lager hätte, wäre die, dass mein Lappy mit meinem hektischen Tastengehämmer nicht klargekommen ist und sich quasi 'verschluckt' hat. Who knows...

    Diese geniale Kombi aus Graphik und Humor musste ich ihr unbedingt zeigen und weil sie es auch nicht so mit Reaktionsspielchen hatte, durfte ich noch mal ran.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •