Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [2k3] Pictures wiederholen und autoscrollen?

  1. #1

    [2k3] Pictures wiederholen und autoscrollen?

    Grüß euch, ich bins wieder mal

    Sagt mal, kann man Pictures irgendwie einfach loopen und dann über die Map scrollen lassen wie Panoramas? Ich plane über manche Maps eine Wolkenschatten ziehen zu lassen, finde aber keine simple Lösung für dieses simple Vorhaben. Übersehe ich was oder muss ich manuell die Pictures loopen?

  2. #2
    Du hast nichts übersehen, das muss man leider komplett eigenhändig umsetzen.

  3. #3
    gibt schon gewisse Möglichkeiten. wie ist denn dein Wolkenpicture aufgebaut? geht es bis zum Rand oder sind da nur einzelne Wolken drauf, die sozusagen "freigestellt" sind?

  4. #4
    Es handelt sich um ein normalgroßes 640x480p Picture welches sich unendlich wiederholen kann wenn es aneinander gereiht wird (wie die Panorama Wolken). Aber jetzt wo du's sagst, vielleicht wäre es klüger die Wolken einzeln über den Bildschirm fliegen zu lassen...

  5. #5
    Kommt auf die Mapgröße an und ob die Wolken sich mit der Map oder mit dem Screen bewegen sollen.
    Mit Screen:
    Das ist am einfachsten. Du kannst ein Wolkenpicture, was "nahtlos" ist, einfach 4 mal aneinander legen und lässt es einmal diagonal über den Screen ziehen, dann springt es wieder zurück. Wenn du total knausrig mit Speicherplatz sein willst, könntest du sogar 4 IDs verschwenden und so 1 nahtloses Picture 4 mal darstellen.

    Mit Map:
    Kommt auf die Mapgröße an. Wenns ne riesige Map ist, würde ich dazu tendieren, die Wolken ein und ausfaden zu lassen. Die Position, wo sie beginnen, würde ich in Abhängigkeit zur Heroposition bestimmen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •