Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Journey Unknown - Rm2k

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Graf_Stero Beitrag anzeigen
    Die Sache mit dem Vollbild ist so das ich eh mit Alt+Enter in den Fenstermodus gewechselt bin nur war das Fenster trotzdem relativ klein. Das war aber bei weitem nicht so schlimm wie es vielleicht in meinen ersten Post geklungen hat.
    Das Problem hatte ich mit meinem neuen Laptop mit ultrahoher Auflösung vor ein paar Tagen auch. Versuch's mal so: RPG_RT.exe -> Kompatibilität -> Hohe DPI-Einstellungen ändern -> Hohe DPI-Einstellungen überschreiben -> Skalierung durchgeführt von System. Oder genau diese Einstellungen bei der RPG-Maker-Anwendungsdatei im Hauptordner, falls du es im Maker spielen (bzw. den Maker benutzen) möchtest. Wenn du die Steam-Version hast, einfach den verschachtelten Steam-Ordner nach der "rpg2000.exe" durchsuchen. Ich habe als Technik-Muffel zwar keine Ahnung, was das tatsächlich ändert, aber soweit ich es verstehe, öffnet es die Programme dann mit deiner Skalierungseinstellung, die bei hochauflösenden Bildschirmen sowieso mehr als 100% (in meinem Fall 150) beträgt, ansonsten wäre ja alles genauso klein.

Das Spiel selbst scheint der Vorstellung nach zu urteilen leider überhaupt nicht mein Geschmack zu sein (weder ästhetisch noch vom angestrebten Humor), aber es ist schön, daß auch andere Menschen immer noch mit dem RM2k arbeiten. Aber hoffentlich konnte ich hiermit helfen, daß nun andere Leute dieses Spiel genießen können.

Geändert von Froschvampir Q (10.07.2020 um 22:51 Uhr)

Zwischenstand 210820

Huhus Freunde der Sonne o/

Ich wollte nur einen kleinen Miniupdate raushauen und zeigen, das Ich noch da bin xD

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot1.png 
Hits:	11 
Größe:	27,9 KB 
ID:	25414
    Hier ein kleiner Ausschnitt von der Weltkarte Gebietskarte, mit einem kleinen Mini-Marick, welchen Ich extra dafür gepixelt habe ^-^
    Von dort aus erhaltet ihr Zugang zum ersten Dorf, einer unpassierbaren Brücke und dessen Minenumleitung wo ein kleiner Boss auf euch wartet (wie den auch sonst).

Und da ihr ja Argnor auch schon im Gepäck habt, dürft ihr euch auf seinen Plan schon freuen. Naja solange alles im Blauen Bereich bleibt..
    (Versteht ihr, weil die Roten die Bösen sind? Nein ok. ich weiß nicht ob es in der letzten Version etabliert ist, aber ich wollte den Konflikt zwischen Blau und Rot Farblich stark darstellen. Also es sind mehrere Chipset wo jeweils stark blaue und stark Rote Tiles da sind. Also die Burg wo man ist, sollte eig. ganz Blau (mitsamt Teppich und Thron) und das erste Dorf ganz Rot (oops Spoiler) sein.)

Die Miene ist auch fertig gemappt, aber darin fehlen noch die Ereignisse.
    Es fehlt dann noch ein wichtiger Ort, und wenn ich dann genug Spielzeit gesammelt habe, werde ich dann die nächste Spielbare Version hochladen Wohoo \0/

Mfg
    Vallas

Geändert von VallDrgnRy (21.08.2020 um 22:33 Uhr)