Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Journey Unknown - Rm2k

  1. #1

    Journey Unknown - Rm2k


    (Version 17.05.2020)


    Steckbrief:
    Genre: Rollenspiel
    Engine: Rm2k
    Grafikset: RTP-Standart (RTP muss nicht installiert sein!)
    Plattform: Nur auf Pc
    Download: JA! Siehe Unten
    Spielzeit: ~20-30+ Minuten


    Geschichte:
    Der Krieg tobt! Der Flammenclan belagert seit Tagen die Hauptburg des Frostclans. Ihr Ziel: Der Heilige Windstab.
    Unter dem Kommando von Lord Garr wollen sie diese antike Waffe an sich bringen um so ein Machtmonopol aufzubauen.
    Aber unser Held, Kommandant Marick, spielt da nicht mit! - Während unser Lieblingskopfgeldjäger "Argnor" in Niemandsland mit seiner Beute spielt.
    Erlebe eine (kleine) Geschichte voller Krieg, Liebe, Schicksal und Grausamkeit und sei dabei, wenn ein Reich fällt.



    Charaktervorstellung:
    Argnor:
    x-x-x
    o-o-o
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ArgnorAnim2.gif 
Hits:	290 
Größe:	8,2 KB 
ID:	25365
    o-o-o
    x-x-x
    Klasse: Kopfgeldjäger
    Fähigkeiten:
    Ahnen

    "Ihr meint das interessiert mich?
    "
    "Lächerlich, mit diesem Brotmesser werdet ihr sterben."

    "Dein Tot heißt Argnor."
    C̶h̶a̶r̶i̶s̶m̶a̶t̶i̶s̶c̶h̶ ̶u̶n̶d̶ ̶i̶m̶m̶e̶r̶ ̶g̶u̶t̶ ̶g̶e̶l̶a̶u̶n̶t̶ Fies, böse und gemein wandert dieser stolze, einsame Wolf durch die Welt,
    und erledigt effizient einen Auftrag nach dem anderen. Bei soviel Stress bleibt keine Zeit für Erinnerung
    an irgendwelche toten Väter oder anderweitige Vertrauensbrüche. Aber Zeit um zur Erbauerin zu beten, muss sein!


    Marick:
    x-x-x
    o-o-o
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MarickAni2.gif 
Hits:	287 
Größe:	8,5 KB 
ID:	25366
    o-o-o
    x-x-x
    Klasse: Kommandant
    Fähigkeiten:
    Geister

    "Lasst mich das überdenken."
    "Wir sollten Konflikte vermeiden, nicht sie provozieren."

    "Die Geister dieses Ortes sind unruhig."
    Umsichtig versucht dieser werdende Vater seinem König treu zu dienen. Es liegt viel Verantwortung auf seinen
    Schultern, doch mit ein paar kühlen Überlegungen schafft er alles! Er ist nicht der Freund von Konflikten,
    doch das heißt nicht das er ein schlechter Kämpfer ist, ganz im Gegenteil! Er kann durchaus ganz vorne mitmischen!

    Screenshotgalerie:
    Lasst euch von der wundersamen RTP-Grafik verzaubern, die ihren Charme
    durch wundersame "Screen Tone Farbe" nurnoch verstärken lässt! (+1 Lightmap)








    Features:

    - Globales Waffensystem ++ Indiviudelle Charakter:
    Rüstet jedem Charakter alles aus! Entscheidet ihr, wie sich euer Chars spezialisieren soll.
    Was soll er werden? Krieger, Magier, oder doch Schurke? Schwert, Lanze oder doch Lieber der Flegel?
    Jeder Charakter besitzt eigene Fertigkeiten, doch es ist alleine eure Entscheidung, welche ihr verstärkt nutzen wollt!

    - Runensystem:
    Mögt ihr den Charakter aber seine Skills nicht? Kein Problem! Überall auf der Welt gibt es "Runentechniken" zu finden.
    Geht in euer Inventar, wählt euren Lieblingsheld aus und bringt ihm eine neue coole Fertigkeit bei!
    (Achtung! Nur einmalige Anwendung!) (-- In Demo 17.05.20 ist nur eine zu finden.)

    - Tagebuch (Demo: Von Hagar):
    Begebt euch in die kleine Welt des Lesens und erfahrt die Hintergrundgeschichte von Hagar, erzählt aus seiner
    eigenen Perspektive! In 5 dynamisch, -kurzen Kapiteln erfahrt ihr alles Notwendige was ihr über "den Schlächter"
    erfahren müsst, bevor ihr ihm den Garraus macht!

    - Nebenquest(s)
    Das ist richtig, verdient euch noch ein kleines Taschengeld an einer Mission nebenher!
    Könnt ihr Amstrong aus den Fängen der listigen Schleime befreien?
    Oder lasst ihr ihn sogar sterben um seine Leiche zu plünden? Auch hier habt ihr eigene Entscheidungsmacht!

    - (NICHT IMPLEMENTIERT) Partywechsel:
    Durschreitet die weiten der Welt mit eurer eigenen Gruppe, bestehend aus einzigartigen Kämpfern!
    Seid ihr kein Fan von Argnor? Wie schade, aber wenn ihr wollt nehmt doch Sir Richter oder unsere
    süße Dame Roxxi mit in den Dungeon! Hey wie wäre es Ygmir? Seine Zauber sind böse!

    - Weitere Folgen noch..




    DOWNLOAD:
    RTP nicht notwendig! *Fixed Startmap*
    *Notiz: Bei Schriftprobleme installiert die Fontateien Rm2000/Rmg2000 im Spielordner
    (16MB verpackt, 22MB entpackt)




    Onedrive: https://1drv.ms/u/s!AhA8xnps3xrYget5...5flGA?e=NPa1j4

    Mega:https://mega.nz/file/dR91lSCB#CxT1gz...Sxsv0W9s4EVDKw

    Cherryshare: http://share.cherrytree.at/showfile-33229/jorney_unkown180520.rar


    Nachtwort:
    Danke das ihr euch Zeit genommen habt, hier ein wenig reinzuschnuppern.
    Wenn ihr magt, könntet ihr wirklich da oben auf den Link klicken und mir
    ein paar mehr Motivationscookies hinterlassen? Wäre ziemlich nett! :)
    Es wurde bereits schon durchgespielt und man hat mir 2 mal ein Okay gegeben
    es hochzuladen, alsooooooooo ...


    P.S. - Gebt Jefferds nicht frei *(böse Lach)*



    Geändert von VallDrgnRy (23.05.2020 um 15:56 Uhr)

  2. #2
    Hallo,

    Ich habe dein Spiel gerade fertig gespielt, und es gefällt mir sehr gut.

    Zuerst gleich einmal das negative aus dem Weg:
    - Spiel startete im Vollbildmodus was bei mir aber dazu führte das ich nur das obere linke Viertel des Bildes sehen konnte. Ich bin mir nicht sicher woran das lag, vielleicht auch an meinem Laptop(exotische Auflösung und Seitenverhältnis). Jedenfalls musste ich das Spiel dadurch in einem sehr kleinen Fenster spielen.
    - Die Schrift konnte ich kaum entziffern. Ich bin mir nicht mehr sicher ob dies die Standart-Schriftart beim RPG-Maker 2000 war, aber das ist auf alle Fälle mein größter Kritikpunkt.


    Sehr gut gefallen haben mir:
    - Die aufploppenden "??" Bei interagierbaren Gegenständen.
    - Das Tagebuch, dadurch wurde der Gegner viel interessanter. Mich erinnerte die Quest etwas an die Brutmutter in "Dragon Age Origins" mit den einzelnen Gesprächsfetzen während man tiefer in die Höhle eindringt. Das hat mir sehr gut gefallen.
    - Die Zeitbegrenzung um den Soldaten vor den Schleimen zu retten.
    - Marick! Ich konnte mich super mit ihm identifizieren. (vielleicht, weil ich auch gerade Vater werde)


    Ist der letzte Screenshot aus deiner Vorstellung eigentlich auch schon so im Spiel? Ich war mir ja eigentlich sicher alles gefunden und gemacht zu haben, aber diese Szene hatte ich nicht.

    Alles in allem kann ich nur sagen dass ich mich schon freue wenns weitergeht. Vor allem auf die Begegnung deiner 2 Hauptcharaktere freue ich mich schon ungemein.

  3. #3
    Huhus Graf_Stero o/

    Freut mich das es dir gefällt :D
    Es tut mir wirklich leid unter welchen Bedingungen du das Spiel spielen musstest, aber vielen Dank für deine Hartnäckigkeit! °^°
    Du hättest ruhig früher Bescheid sagen können, weil Ich hab hier ganz handydandy Tipps die dagegen wirken:
    (Je nachdem kann ich beim nächsten Upload ein Fehler Faq-Readme hinzufügen, wenn Bedarf besteht)

    Zur Schriftart:

    Im Spielordner sind 2 Fontdateien bereitgelegt, die du installieren kannst um die fesche Schriftart aus den Screens sehen zu können. (RM2000 und RMG2000)
    Lösung Vollbildmodus:
    Die Tasten Alt+Enter, oder auch F4 und F5 können normalerweise die Bildschirmgröße ändern (Makerseits).
    Sollte aber weiterhin Probleme da sein wäre meine Empfehlung der AnotherFullscreenMode von Cherry:
    https://www.multimediaxis.de/threads...FullscreenMode

    Zitat Zitat
    Sehr gut gefallen haben mir:
    - Die aufploppenden "??" Bei interagierbaren Gegenständen.
    - Das Tagebuch, dadurch wurde der Gegner viel interessanter. Mich erinnerte die Quest etwas an die Brutmutter in "Dragon Age Origins" mit den einzelnen Gesprächsfetzen während man tiefer in die Höhle eindringt. Das hat mir sehr gut gefallen.
    - Die Zeitbegrenzung um den Soldaten vor den Schleimen zu retten.
    - Marick! Ich konnte mich super mit ihm identifizieren. (vielleicht, weil ich auch gerade Vater werde)
    Yes, Yes, Yesss! Danggeeeee ^-^
    -Ah DA, eins meiner Lieblingsspiele :D Ich hab zwar nicht daran gedacht aber das ist mal super Lob °^°
    -Kleiner Funfact am Rande: Der Soldat in der Schleim Quest kann auf 4 Weisen sterben, und sein Leichnam ist plünderbar.
    Du erhältst prinzipiell immer einer Belohnung aberrr die fällt je nachdem wie weit du die Quest gespielt hast schwächer/stärker aus.
    -Wenn du alles hast, dann kleine Frage: Hast du die Runentechnick in der Höhle gefunden? :P

    Zitat Zitat
    Ist der letzte Screenshot aus deiner Vorstellung eigentlich auch schon so im Spiel? Ich war mir ja eigentlich sicher alles gefunden und gemacht zu haben, aber diese Szene hatte ich nicht.
    Ja, Ich kann dir was dazu sagen. Wenn du da hin willst, guck dir den Spoiler im Spoiler an.


    .

    Geändert von VallDrgnRy (23.05.2020 um 20:14 Uhr)

  4. #4
    Das mit der Schriftart funktioniert damit jetzt, danke.

    Die Sache mit dem Vollbild ist so das ich eh mit Alt+Enter in den Fenstermodus gewechselt bin nur war das Fenster trotzdem relativ klein. Das war aber bei weitem nicht so schlimm wie es vielleicht in meinen ersten Post geklungen hat.

    Und ich habe eine Runentechnik gefunden, da ich aber zu blöd bin um heraus zu finden wie man solche Spoiler Tags setzt sage ich jetzt lieber nicht mehr dazu.

  5. #5
    Huhu,
    wie schade, ich bin gerade warm geworden - da war die Demo zu Ende!
    Hat mich gefreut, mal wieder ein simpleres RPG zu zocken und gegen Schleime zu kämpfen :> (Auch wenns ungewohnt war, Valnar, Asgar und Alaine in anderen Rollen zu sehen ich liebe das RTP!)

    Mir ist auch lediglich ein kleiner Mappingfehler im Wald aufgefallen, linke Map von der Kapelle aus, unten ein Bäumchen wo eine Ecke der Krone fehlt. Nix wildes. Und das Tagebuch hab ich versäumt zu lesen




    ich hoffe du machst weiter.

  6. #6
    @Graf_Stero
    Schön das es geklappt hat, freut mich ungemein ^^


    @Wencke
    Uhhh, vielen dank für das Lob!!
    Mein Kumpel meinte auch, das Ähnlichkeiten mit Asgar bestehen, aberrrr ich hab andere Inspirationen, ehrlich!
    Und danke für den Screen :)
    Nach über 500 Baumviertel Events, habe ich das wohl übersehen xD
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Baumeditor.png 
Hits:	180 
Größe:	916 Bytes 
ID:	25369

    Ich denke ich hab jetzt genug Motivationskekse bekommen, um weiter zu backen errrh makern ^-^

  7. #7
    Die Standardcharaktere des RTP sind einfach ähnlich bekannt wie Brad Pitt, Angelina Jolie, Sylvester Stallone, Johnny Depp, Leo DiCaprio.... Aber deswegen kennen und lieben wir sie doch. Sie sind extrem Facettenreich und vielseitig einsetzbar!

    Hurra! Mehr Kekse für alle! Yeah!

  8. #8
    Habe die Demo bei Don Sella auf dem Lets Play-Kanal gesehen. Scheint mir vom Ansatz her ein cooles Projekt zu sein.
    Probs für die Musikwahl, da ist guter Geschmack vorhanden!

    Feierst du Breath of Fire III ? - Verdammt gutes Game!

  9. #9
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Die Standardcharaktere des RTP sind einfach ähnlich bekannt wie Brad Pitt, Angelina Jolie, Sylvester Stallone, Johnny Depp, Leo DiCaprio.... Aber deswegen kennen und lieben wir sie doch. Sie sind extrem Facettenreich und vielseitig einsetzbar!

    Hurra! Mehr Kekse für alle! Yeah!
    Früher mochte ich das RTP nie, aber Ich habe angefangen es richtig zu mögen. Spart soviel Zeit bei der Bildbearbeitung! xD
    Btw. Genialer Vergleich o.o

    *Keks geb & teil*

    Zitat Zitat von DerDrache Beitrag anzeigen
    Habe die Demo bei Don Sella auf dem Lets Play-Kanal gesehen.
    Feierst du Breath of Fire III ? - Verdammt gutes Game!
    Lets Play? HuHH? OMG DAVON WUSSTE ICH NICHTS AAAAAAH
    DANKE DAS DU BESCHEID SAGT WAH *aufgeregt bin*

    Und ja tu ich, Ich mag BoF sehr gerne.


    Aber uuuh wie cool, es macht mich glücklich zu sehen wie Leute das wirklich spielen °^°


    Geändert von VallDrgnRy (02.06.2020 um 03:03 Uhr)

  10. #10

    Zwischenstand 210620

    Huhus Freunde der Sonne o/

    Idk, ich dachte mal ich poste mal einen Zwischenstand um ein wenig Lebenslicht, dank der Motivationscookies preiszugeben :D
    Weil .. für mich sind jetzt die Abiturprüfungen soweit durch (außer ich muss in die Nachprüfung) *Woooh*

    Wie dem auch sei. Ich habe mich die Wochen hier und da mal hingesetzt und geringen Fortschritt erzielt!
    Darunter wäre ein optionales Rätsel (2, wenn man so möchte) und ganz bisschen Story Zusatz..



    So. Genauso. Und ich habe jetzt eine Frage:
    Ich habe noch nicht genug Content um es eine neue Version nennen zu können,
    hätte aber gerne, dass ein paar Leute mehr (als meine Freundin und en Kumpel) das Rätsel, Quiz, Rätselquiz ausprobieren.
    (Um Erfahrung da zu sammeln, weil mhm, anscheinend war es wohl zu fies, hoffentlich ist es jetzt nicht zu leicht o.o)

    Alsoo würde sich vlt. jemand bereit erklären das kleine Rätsel zu machen, oooder soll ich das Spiel
    lieber später hochladen und dann auf Response darauf warten - weil es ohnehin dann noch in der Beta ist? xD

    Geändert von VallDrgnRy (21.06.2020 um 20:53 Uhr)

  11. #11
    Auch wenn es spät kommt: Ich würde mich gerne als Tester anbieten.

  12. #12
    Ahoi zusammen,
    das Game gleich mal gesaugt,weil die Vorstellung ordentlich reinhaut,
    bin schon sehr gespannt was mich erwartet, mal was besonderes irgendwie.

    mfg snikerfreak83

  13. #13
    Du kannst ja ein paar leute fest als betatester haben, aber ne open beta schadet bestimmt nicht.. ich hoffe, das forum killt deine motivation nicht. hier ist es ja ziemlich leise geworden..

    das mit dem esc (siehe deinem screenshot), vielleicht läuft das ingame ja ganz gut aber in der theorie... in meinen gedanken... xD tuts ein bisschen weh. aber auch nur, weil ich vom tastenpatch von ineluki verwöhnt bin. da kann man immerhin mehrere unterschiedliche tasten einbauen. aber ist nicht schlimm, denn wenns läuft ist das ja völlig legitim. mich würde interessieren wie das mit kurzem esc/langem esc unterscheiden funktioniert.

  14. #14
    Huhus o/

    @Maturion
    Ich weiß nicht ob du es gesehen hast, aber ich habe dir schon vor einer kleinen Weile eine PN zukommen lassen

    @snikerfreak83
    Heyo, freut mich, dass du es gezogen hast Ich hoffe dir hat das soweit auch spaß gemacht ^^

    @Wencke
    Das mit den festen Betatester finde ich auch ganz gut, wenn du magst, ich kann dich mit einbeziehen (Wenn du das schon so halb anbietest xD)
    Für die Drück/Tipp Unterscheidung hab ich dir ein Screenshot gemacht.



    @alle
    Kleiner Update: Hier noch ein Maker-Screenshot vom ersten Dorf

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DorfRonom.png 
Hits:	7 
Größe:	180,2 KB 
ID:	25387

    Geändert von VallDrgnRy (10.07.2020 um 02:34 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Graf_Stero Beitrag anzeigen
    Die Sache mit dem Vollbild ist so das ich eh mit Alt+Enter in den Fenstermodus gewechselt bin nur war das Fenster trotzdem relativ klein. Das war aber bei weitem nicht so schlimm wie es vielleicht in meinen ersten Post geklungen hat.
    Das Problem hatte ich mit meinem neuen Laptop mit ultrahoher Auflösung vor ein paar Tagen auch. Versuch's mal so: RPG_RT.exe -> Kompatibilität -> Hohe DPI-Einstellungen ändern -> Hohe DPI-Einstellungen überschreiben -> Skalierung durchgeführt von System. Oder genau diese Einstellungen bei der RPG-Maker-Anwendungsdatei im Hauptordner, falls du es im Maker spielen (bzw. den Maker benutzen) möchtest. Wenn du die Steam-Version hast, einfach den verschachtelten Steam-Ordner nach der "rpg2000.exe" durchsuchen. Ich habe als Technik-Muffel zwar keine Ahnung, was das tatsächlich ändert, aber soweit ich es verstehe, öffnet es die Programme dann mit deiner Skalierungseinstellung, die bei hochauflösenden Bildschirmen sowieso mehr als 100% (in meinem Fall 150) beträgt, ansonsten wäre ja alles genauso klein.

    Das Spiel selbst scheint der Vorstellung nach zu urteilen leider überhaupt nicht mein Geschmack zu sein (weder ästhetisch noch vom angestrebten Humor), aber es ist schön, daß auch andere Menschen immer noch mit dem RM2k arbeiten. Aber hoffentlich konnte ich hiermit helfen, daß nun andere Leute dieses Spiel genießen können.

    Geändert von Froschvampir Q (10.07.2020 um 23:51 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •