mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1

    🔥MM #05.20: Meoway: Spielt ein Spiel, bei dem ein Monster Teil eurer Party ist!

    Design by Shieru, Mission by Kael…
    Monthly Mission #05.2020
    Meoway
    Spielt ein Spiel, bei dem ein Monster Teil eurer Party ist oder theoretisch sein kann!
    Medals: ★★★★✰

    Man kann sich bis zum 5. Mai 2020 für die Nocturnal Mission eintragen!
    Aber selbst danach ist die Teilnahme weiterhin möglich!



    Mission Briefing

    • #1: Sucht euch ein JRPG aus, bei dem ein Monster Teil eurer Party ist oder sein kann und spielt das durch!
    • #2: Ihr müsst das Monster hierbei nicht mit in die Party nehmen, wichtig ist nur, dass es möglich ist, diesen Mitstreiter in die Party zu bekommen und mit ihm zu kämpfen.
    • #3: Eine größere Einschränkung gibt es: Für diese Challenge gelten keine Spiele, bei denen ein Mensch diese Monster befehligt. Ergo: Kein Pokémon, kein SMT. Fragt euch selbst: Untersteht das Monster einem Menschen, gehorcht es ihm bedingungslos? Ja? Dann zählt das Spiel nicht.
    • #4: Lustige Späße wie Maschinen oder Monster Girls, die hier und da vielleicht Katzenohren haben, aber sonst keine monstermäßigen Eigenschaften aufweisen, sind ebenfalls nicht zulässig! Euer Charakter sollte schon mehr Monster sein als Mensch – und vielleicht auch nicht gerade eine reine Maschine oder ein Roboter.
    • #5: Alles andere lasse ich gelten, inklusive Monster, die zwischen Monster und Mensch hin- und herwechseln können.
    • #6: Ihr habt bis einschließlich 31.05.2020 Zeit!


    Beschreibung:

    Die Idee kam mir so ein bisschen, als ich mir ein gutes altes Spiel angeguckt hab und festgestellt hab, dass da ein Schleim in der Party ist, der fleißig mitzaubert. Monster dürfen natürlich auch einmal in einer Heldenparty mitmischen und andere bitterböse Monster vermöbeln. Aus unerfindlichen Gründen hab ich aber gar nicht so viele Spiele dafür gefunden. Long story short: Findet ein Spiel, das einem Monster einen Platz in der Party bietet und spielt das durch!




    Die Regeln:

    Die Regeln sind einfach: Schnappt euch ein JRPG, bei dem ein Monster Teil eurer Party ist oder sein kann und spielt das durch. Das Monster sollte aber eine gewisse Persönlichkeit haben, vielleicht nicht unbedingt austauschbar sein und auch als Teil der Party gesehen werden. Spiele, bei denen es nur darum geht, Monster zu sammeln, sind nicht zulässig, eben so wenig Roboter/Maschinen als Monster zu zählen, oder Monster, die mehr Mensch als Monster sind. Monster, die ihre Gestalt vom Monster zum Menschen wechseln können, und in ihrer Monstergestalt auch so aussehen, sind erlaubt.


    Tipps & Tricks:

    1. Nochmal: Das Monster muss nicht Teil der Party sein, damit es zählt, es reicht aus, wenn es theoretisch Teil der Party sein kann.


    Monstermäßige Spiele:


    • Xenoblade Chronicles 2 (NSW) [Tora]
    • Fairy Fencer F Advent Dark Force (viele Konsolen) [Pippin]
    • Final Fantasy VI (viele Konsolen) [Mog, Umaro]
    • Final Fantasy VII (PS4/PSX) [Red XIII.]
    • Final Fantasy X (viele Konsolen) [Kimahri]
    • Fire Emblem Fates (3DS) [Keaton, Kaden]
    • Dark Cloud (PS2) [Xiao]
    • Fire Emblem Radiant Dawn (GC) [Tibarn]
    • Lufia: The Legend Returns (GBC) [Mousse]
    • …und viele mehr, die ich noch nicht kenne!






    MM#05.2020
    Difficulty: ★★★★✰
    Teilnehmer Registration Date Mission Style Result Medals
    Kael
    01.05.2020 Nocturnal Mission N / A N / A N / A
    Dnamei
    02.05.2020 Nocturnal Mission N / A N / A N / A
    one-cool
    02.05.2020 Nocturnal Mission N / A N / A N / A
    Winyett Grayanus
    03.05.2020 Nocturnal Mission N / A N / A N / A
    Kadaj
    04.05.2020 Nocturnal Mission N / A N / A N / A






    Coming Up Next: Which Game?-June!
    Geändert von Kael (08.05.2020 um 11:44 Uhr)

  2. #2
    Dabei haben mir soviele Geschichten immer erzählt, dass die Menschen die wahren Monster sind xD.
    Interessant, dass Fairy Fencer soweit oben auf der Liste steht^^

    Muss mal überlegen, ob ich dafür was passendes parat habe. Würde The Witch and the Hundred Knight zählen? Der Hundred Knight könnte ja als beschworene magische Kreatur als Monster zählen und ist auch die Figur, die der Spieler kontrolliert.

  3. #3
    Die Auflistung der Spiele ist mehr oder weniger die Reihenfolge, in der mir die Spiele eingefallen sind. Letzten Endes sind das auch nur Beispiele.

    Zu Witch & the Hundred Knight: Würde ich zählen lassen, weil er einzigartig ist und offenbar auch Persönlichkeit hat, auch, wenn er Metallia direkt untersteht. Ich hab dann noch kurz über Tractie aus Labyrinth of Refrain nachgedacht, der ist aber nicht direkt Teil der Party bzw. kämpft auch nicht.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Monstermäßige Spiele:

    Xenoblade Chronicles 2 (NSW) [Tora]
    Fairy Fencer F Advent Dark Force (viele Konsolen) [Pippin]
    Final Fantasy VI (viele Konsolen) [Mog, Umaro]
    Final Fantasy VII (PS4/PSX) [Red XIII.]
    Final Fantasy X (viele Konsolen) [Kimahri]
    Fire Emblem Fates (3DS) [Keaton, Kaden]
    Dark Cloud (PS2) [Xiao]
    Fire Emblem Radiant Dawn (GC) [Tibarn]
    Lufia: The Legend Returns (GBC) [Mousse]
    …und viele mehr, die ich noch nicht kenne!
    Mir ist, als gäbe es da noch ein Spiel... ich glaube, es war irgendwas mit P...

    Edit:
    Zitat Zitat
    #3: Eine größere Einschränkung gibt es: Für diese Challenge gelten keine Spiele, bei denen ein Mensch diese Monster befehligt. Ergo: Kein Pokémon, kein SMT. Fragt euch selbst: Untersteht das Monster einem Menschen, gehorcht es ihm bedingungslos? Ja? Dann zählt das Spiel nicht.
    Achso...
    Geändert von Liferipper (02.05.2020 um 13:25 Uhr)

  5. #5
    Cool, dann kannst du mich für die Mission eintragen

  6. #6
    Yes.
    Ich glaube, da bin ich dabei.
    Muss nur sehen, in welchem der derzeitig aktiven spiele so n Charakter dabei ist...

  7. #7
    Ich mache auch mit, auch wenn ich keine Ahnung habe, welches Spiel ich spielen soll bzw. ob ich Lust darauf habe. Aber nicht schlimm - zur Not spiele ich am Monatsende Cat Quest 2.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  8. #8
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Mir ist, als gäbe es da noch ein Spiel... ich glaube, es war irgendwas mit P...

    Edit:

    Achso...
    Ich hab es als sinnvoll erachtet, da irgendwo schon die Grenze zu ziehen. Irgendwo musste die ja sein und Pokémon hab ich für die Mission als zu billig gesehen.

    Ich trag euch drei dann morgen ein. ^^

  9. #9
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich hab es als sinnvoll erachtet, da irgendwo schon die Grenze zu ziehen. Irgendwo musste die ja sein und Pokémon hab ich für die Mission als zu billig gesehen.
    Pokémon Mystery Dungeon


  10. #10
    Zählt Repede aus Tales of Vesperia?

  11. #11
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Zählt Repede aus Tales of Vesperia?
    Ja, der zählt.

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Pokémon Mystery Dungeon
    Das ist wieder was Anderes.

    EDIT: Ich hab das mal eben alles auf den neuesten Stand gebracht.
    Geändert von Kael (08.05.2020 um 11:44 Uhr)

  12. #12
    Ich habe Revenant Dogma durch, das mit Fleon einen passenden Charakter hat. Das war zwar jetzt eher Zufall und nicht extra ausgesucht, aber was soll's.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  13. #13
    Fire Emblem: Shadow Dragon durchgespielt.
    Eigtl hab ich Lust auf ein andere Fire Emblem gehabt, aber da ich keinen 3DS habe, ist mir das alte FE erlegen
    Da dürfte mit den Drachen / Manaketen ja die passende Monster-Menschklasse gegeben haben


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  14. #14
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ja, der zählt.

    Sehr gut. ToV hab ich gestern beendet.

  15. #15
    Hab heute The Witch and the hundred Knight durchgespielt. Hat doch etwas längert gedauert als gedacht, aber das kommt davon, wenn man jede Map zu 100% aufdecken will^^

  16. #16
    Glückwunsch an alle, die die Mission bewältigen konnten. Ich entpinne das hier mal - die Mission für Juni kommt nämlich gleich (wenn auch etwas spät). xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •