Hallo,

ich benötige gerade für mein Projekt etwas Brainstorming. Meine Helden sitzen gerade (zu unrecht) im Gefängnis in einem fremden Land und wollen da auch wieder raus. Sie haben bisher keine Kontakte zu irgendwelchen Leuten aus der Bevölkerung.
Mein Spiel bietet verschiedene Skills, die man im Laufe des Spieles erworben hat (die Situation entsteht nach ca. 4 Stunden Spielzeit) und so können sie vielleicht schon Schlösser knacken, Leute überreden usw. (Skills kann ich nach belieben auch weiter einfügen, falls diese wichtig wären, also hier gibt es unendliche Freiheit).
Da ich gerne mindestens 3 verschiedene Möglichkeiten der Flucht hätte und ich gerade ein wenig auf der Stelle trete hätte ich gerne ein wenig Inspiration von außen.

Völlig losgelöst von meinem Projekt, welche Ideen habt ihr, wie Protagonisten ausbrechen können? Wenn es geht ohne die Hilfe von Freunden.
Um das Schloss knacken zu können, benötigt man einen Dietrich und letztendlich sehen das auch die Wachen. Alles andere steht frei, es können also auch noch Leute mitgefangen sein etc.

Ich bin mal gespannt, ob etwas zusammen kommt oder ob es wirklich nur die offensichtlichen Lösungen gibt

Viele Grüße
Soul