Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie macht man diese Wasserautotiles am Besten "rund"?

  1. #1

    Wie macht man diese Wasserautotiles am Besten "rund"?

    Hey Leute!

    Mich stört schon seit geraumer Zeit dass die Autotiles des Wassers im 2k3 immer so eckig erscheinen. Ich hab die Chips so gut es geht angepasst und so sticht das eckige Wasser nur noch mehr ins Auge. Leider habe ich mit meinen mehr als bescheidenen Pixelkünsten nichts brauchbares herausgebracht...

    Hat jemand von euch eine Ahnung wie man das Wasser etwas runder machen könnte? Hab auch nur ne begrenzte Ahnung wie die Autotiles des Wassers genau funktionieren...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wassertiles.png  

  2. #2
    Die Möglichkeiten sind ein wenig begrenzt.
    edit: Das war falsch:


    Okay, oben hab ich Müll erzählt, falls du das schon gesehen hattest. Ich hab vergessen, die innere Ecke zu berücksichtigen.
    Du müsstest theoretisch auf relativ runde Ergebnisse kommen, wenn du die Längsseiten abrundest, ungefähr so:


    Damit bekommst du halt ne relativ tiefe Einbuchtung bei der inneren Ecke. Aber man kann hier nicht alles haben.

    Geändert von IndependentArt (22.04.2020 um 20:49 Uhr)

  3. #3
    Danke für die Mühe, das werd ich morgen gleich mal anpacken! Aber sag mal, eines verwirrt mich noch: Was genau ist denn das Blau in deiner Skizze? Ist das etwa das oberste Tile oder übersehe ich da was?

    Edit: Ok hab gerade gesehen dass es sich tatsächlich um das oberste Tile handelt :P
    Vielen Dank nochmal, bin schon aufs Endergebnis gespannt!

    Geändert von Ich bin viele (22.04.2020 um 21:36 Uhr)

  4. #4
    Ja, das Blaue ist das obere, hast du schon richtig erkannt. Habs vergessen einzuzeichnen, sorry. ^^

  5. #5
    So, nach ein bisschen Anpassungsarbeiten sieht es nun klasse aus! Hab mir nicht gedacht dass es so gut wird

    Hier eine Gegenüberstellung:

    Die alten Wassertiles


    und die Neuen


    Sieht hammer aus, du bist ein Lebensretter IndependentArt!

    Im Anhang findet ihr übrigens die überarbeiteten Autotiles, falls die jemand selbst benötigt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wassertiles neu.png  

  6. #6

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •