Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Sprite- und Pixelthread V

  1. #1

    Sprite- und Pixelthread V

    ⚖ Wie posten?

    • Postet eure Werke am besten als PNG oder (falls animiert) als GIF. Weiter unten findet ihr ein paar Programme, die diese Formate speichern können.
    • Sowohl Fertiges als auch sich in der Mache befindliche Bilder und Animationen sind hier gern gesehen.
    • Bitte bleibt bei eurer Kritik konstruktiv.
    • Vergreift euch nicht an der Arbeit Anderer. Sofern nicht anders vermerkt ist das hier kein Selbstbedienungsladen.
    • Und natürlich...


    🌍 Wo hochladen?



    💾 Womit machen?

    Name Plattform Lizenz / 💸
    Asesprite GNU/Linux, MacOS, Windows Proprietär, $15 auf itch.io oder selbst kopilieren
    GrafX2 Atari, GNU/Linux, Haiku, MacOS, Nintendo Switch, Windows 🆓 Freie Software
    GraphicsGale Windows Proprietär, gratis
    JSPaint Web Proprietär, gratis
    Piskel Web 🆓 Freie Software
    Pixly Android Proprietär, gratis
    Pro Motion NG Windows Proprietär, gratis oder $39 für Pro Version
    Pyxel Edit GNU/Linux, MacOS, Windows Proprietär, $9

    👩🏻‍🎓 Wie besser werden?


    Hier fehlt etwas? Schickt mir eine PN!



    ⏮ Sprite und Pixelthread IV

  2. #2
    Letztes Mal bei Yu-Gi-Oh!!:
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Könnte etwas Hilfe mit einer Pixelei von einem Dino gebrauchen. Das shading hab ich jetzt weggelassen, es geht vor allem um die Perspektive vorn und hinten und ich hab das Gefühl, dass ich vor allem von hinten etwas stuck bin, zumindest was die Beine angeht. Die Verkürzung des Schwanzes hab ich weggelassen, weil er sonst etwas seltsam kurz aussieht, finde ich. Ich hab mir dann sogar ein 3D Modell gebaut, um mir das zu verdeutlichen. xD Vielleicht hat ja jemand ne Idee, wie ich das verbessern könnte.
    edit: Ich glaube, ein Hauptproblem was ich jetzt noch behoben habe an der Pose von hinten, ist dass man da die Augen noch sieht.







    Der sieht doch schon ganz ordentlich aus. Aus der Rückansicht kommt er etwas O-beinig daher, zieh mal die Oberschenkel etwas herunter.

  3. #3
    Hier ist ein Baum, den ich Gestern in meiner Langeweile gepixelt habe. Ich habe die Bäume aus Zelda: A Link to the Past als Inspiration genommen. Das Tileset darf frei verwendet / verändert werden:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tileset-WIP7.png 
Hits:	14 
Größe:	18,3 KB 
ID:	25326

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tileset-V7.png 
Hits:	343 
Größe:	3,0 KB 
ID:	25327

    Die verwendete Farbpalette ist mort-vs-zughy: https://lospec.com/palette-list/mort-vs-zughy

    Geändert von Cornix (21.04.2020 um 08:56 Uhr)

  4. #4
    Hallo, hier seht Ihr die aktuelle Version von mir des walking cycles für den Female Basic Sprite von vorne.


  5. #5
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Hier ist ein Baum, den ich Gestern in meiner Langeweile gepixelt habe. Ich habe die Bäume aus Zelda: A Link to the Past als Inspiration genommen. Das Tileset darf frei verwendet / verändert werden:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tileset-WIP7.png 
Hits:	14 
Größe:	18,3 KB 
ID:	25326

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tileset-V7.png 
Hits:	343 
Größe:	3,0 KB 
ID:	25327

    Die verwendete Farbpalette ist mort-vs-zughy: https://lospec.com/palette-list/mort-vs-zughy
    schaut gut aus!

  6. #6
    bissi work in progress weltkarte zu Eletta. (inklusive erster hinweise auf inhalte der geschichte...). , im spoiler 400% vergrößerung.




  7. #7
    Ich glaube du hast genug Kontrast zum Wasser, dass du das meiste mal ohne Kontur ausprobieren könntest. Habe sofort richtig Lust die fliegenden Inseln, die Schildkröte und den Turm mit dem muschelartigen Sockel zu besuchen!
    Am schönsten finde ich die Felsengruppe, auf die es von der fliegenden Insel aus herabregnet.

  8. #8
    Hallo,

    ich arbeite seit kurzem an einem eigenen Tileset und wollte gerne mal eure Meinung zu den ersten Sachen hören.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tiletest.gif 
Hits:	24 
Größe:	53,7 KB 
ID:	25538

    Liebe Grüße,
    Flipely

    Geändert von FlipelyFlip (23.04.2021 um 19:46 Uhr)

  9. #9
    Hm, bin ich der Einzige, der FlipelyFlips Bild nicht sehen kann? D:

  10. #10
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Hm, bin ich der Einzige, der FlipelyFlips Bild nicht sehen kann? D:

    Nein, ich kann es auch nicht sehen, hab aber vergessen es anzumerken.

  11. #11
    Ich sehe es auch nicht, weder auf meinem Smartphone noch auf dem Laptop.

  12. #12
    Ich dachte, Flip hätte es gelöscht weil da auch stand er hätte den Post bearbeitet. Flip, falls du das Bild doch nicht zeigen willst kannst du auch den Post löschen Ansonsten probier es nochmal mit dem Uploaden.

  13. #13
    Hallo,

    nein hatte ich nicht, ich hatte da wohl aus versehen beim Bearbeiten etwas vergeigt gehabt und so euch die Möglichkeit genommen, das Bild zu sehen. Mir wurde es die ganze Zeit ohne Probleme angezeigt. Ich hab den Beitrag jetzt mal gefixt und man dürfte wieder was sehen können (:

    Lg

  14. #14
    @FlipelyFlip:

    Ich check nicht ganz, warum unter dem Wasser etwas gelbes ist. Ist da Sand ... nur unter dem Wasser? Mir ist da noch nicht ganz klar, wie die verschiedenen "Materialien" Wasser, Sand, Wiese angeordnet sind bzw. in welchem Verhältnis sie zueinander stehen. Hilft auch sich vorzustellen, welche reale Szene man damit nachbilden will. Bei so Wasser, was wellenförmig nach außen geht, denke ich eher an Strand und das passt halt eher nicht mit der Wiese zusammen.

  15. #15
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    @FlipelyFlip:

    Ich check nicht ganz, warum unter dem Wasser etwas gelbes ist.
    Na ja, in diesem Fall ist gelb einfach die Farbe für Erde, also passt das schon. Und auf einer Map sind die 2-3 Pixel, die der Rand bei der Animation zurücklegt auch nicht so riesig wie hier in der Großansicht.

    @FlipelyFlip
    Ein minimalistischer Stil lebt von Landschaftsdefinierenden Objekten wie Klippen und Bäume, darum kann man noch nicht viel darüber sagen. Aber die Farbtöne harmonieren schonmal untereinander. Bin gespannt, wohin sich das entwickelt.

  16. #16
    Guten Tag ich möchte mich hier auch mal der Kritik stellen




    Natürlich ist die Verwendung ohne meine Erlaubnis nicht gestattet

    Geändert von Zepharex (09.06.2021 um 13:45 Uhr)

  17. #17
    Ich finde die Häuser toll. Mir gefällt vor allem, wie du den Steinen und dem Holz Struktur gibst.

  18. #18
    Uff, sieht das hammer aus! Der Detailgrad ist einfach atemberaubend! Risse in den Mauern, Wäscheleine zwischen den Häusern und die Pflanze plus Vorhang im Fenster des mittleren Hauses, einfach klasse! Das muss eine Heidenarbeit gewesen sein, aber es hat sich definitiv gelohnt!
    Was mich allerdings etwas verwirrt ist die Leiter ganz rechts: Mir kommt vor, als müsste sie ein wenig länger sein, damit sie bis ganz rauf reicht. Vielleicht täusche ich mich aber auch einfach.

    Ansonsten Hut ab!

  19. #19
    Vielen dank ihr 2 , joa hat schon ein paar Stündchen gebrauch aber ist halt für mein Grafik Set.
    Mit der Leiter könntest du recht haben

  20. #20
    @ Zepharex
    Sehr schöner Stil, der mit vielen Details erfreut und sich dank kluger Farbwahl trotzdem nicht in den Vordergrund lärmt. Mit solchen Bauten wird dein Spiel zum Blickfang, weil sie nicht nur handwerklich gut gemacht sind, sondern auch etwas Eigenes haben und sich schon allein durch ihre Sonderheit positiv abheben. So ein fabelhafter Grafiksatz verpflichtet nun natürlich auch zu einem enormen Spiel.
    Die Leiter wurde ja bereits angesprochen. Mir fällt noch der hintere Dachabschluss des rechten Hauses auf. Wenn man sehr pedantisch guckt und die hinteren Giebeldachenden mit dem bündigen Abschluss der Front vergleicht, schließen sie an der Rückseite zwei Mauerreihen zu hoch ab.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •