Ich hatte leider unfassbar viel zu tun, die letzten Wochen. Allerdings nähert sich die Fertigstellung vom Persona5-Royal-Review (P5RR ) dem Ende. Ich denke, dass ich irgendwann nächste Woche das Review hier droppe.

Außerdem spiele ich aktuell an diversen Spielen weiter. Dieses Jahr könnte ich die Challenge schaffen.

Zitat Zitat von dasDull
Wirklich gelungenes, detailliertes Review! Das mit der Lichtlanze für die Hexe hätte ich damals wissen müssen, als ich das Spiel nachgeholt habe.
Danke! Das mit der Hexe wusste ich damals auch nicht. Ich hab mir nur gedacht, wieso sind die Entwickler so fies und lassen Dich zusätzlich zwei Stunden in Schloss Toronia aufleveln... Das muss auch anders gehen. Von damals wusste ich noch, dass der "Atom-Ring", der im englischen "Ring des Lichts" heißt, ein wenig was bringt. Daher kam ich auf die Idee, die Lichtlanze einzusetzen. Als ich sah, dass diese schon deutlich mehr Schaden macht, als die um 10 stärkere normale Lanze, habe ich mir mit der Hadeshexe einen fordernden Kampf gegönnt.

Zitat Zitat von Sylverthas
Btw. so nebenbei hatte sich in meinem Kopf die Weltkarte aus Terranigma damals tatsächlich als "kanonisch" eingebrannt, und ich fand die Karten im Geounterricht in der Schule immer sehr seltsam. Wieso ist denn da Deutschland in der Mitte und nicht Japan?
Zeigt übrigens auch schön, wie ein unterschiedliches Weltbild entstehen kann, abhängig davon, welches Land man ins Zentrum packt.
Das ist tatsächlich mir ähnlich ergangen. Ich habe das Spiel ja auch mit 12 Jahren gespielt, weshalb ich das schon sehr merkwürdig fand. Noch merkwürdiger fand ich die kanadische Weltkarte, wo Kanada, die USA und Mexiko in der Mitte sind und Asien geteilt ist. Da find ich die japanische Ansicht, wo zumindest die Kontinente noch zusammenhängen, wesentlich normaler. Die japanischen Flachererdler würden halt dann bei Gran Canaria über den Rand blicken, die deutschen Flacherdler können das nur in Alaska. Lediglich für die amerikanischen würde sich mitten im Himalaya und Zentralsibirien der Abgrund auftun.