Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: 2KGaming Previews / Reviews und mehr

  1. #1

    2KGaming Previews / Reviews und mehr



    Servus und Hallo von mir.
    1 Jahr ist es mittlerweile her, dass Ich eher passiv im RPGMaker-MV Forum Online bin.
    Damals sollten Previews und Reviews noch unter dem Namen Pixelgamer veröffentlicht werden.
    Leider wurde daraus aber nichts, da das ganze einfach zu Komplex geplant war.
    Nun erfolgt meinerseits der Neustart unter dem Namen 2KGaming und Ich werde versuchen euch halbwegs regelmäßig, sofern es meine Zeit zulässt mit Previews und Reviews zu versorgen.


    Newsticker

    10.04.2020 I Preview Alone - Cold Winter -Spannendes Horror-Adventure, gepaart mit schön schauriger Grafik, aber mit kleinen Schönheitsfehlern
    07.04.2020 I Preview Vampires Dawn 3 - The Crimson Realms



    Was könnt Ihr von 2KGaming erwarten?
    • Hauptsächlich sind von meiner Seite aus Previews und Reviews in Schriftform geplant.
      Auf diesem Bereich wird auch der Fokus meiner Arbeit liegen.

    • Ein Youtube Channel wird irgendwann auch folgen und ist geplant.
      Auf diesem wir es dann auch das ein oder andere Pre/Review zu sehen geben.
      Ich weise ausdrücklich darauf hin das es keine Let´s Plays meiner Seite zu sehen gibt, da ein ordentliches LP mit einem enormen Zeitaufwand verbunden ist und Ich dieses Versprechen nicht halten könnte.

    • Eure Meinung ist mir Wichtig, aus diesem Grund versuche Ich eure Kritik und Wünsche auch anzunehmen und Umzusetzen.

    • Wünsche für die Bewertung eines Spiels nehme Ich auch gerne immer an, dazu dürft Ihr mich jederzeit anschreiben.
      Ich bitte auch darauf zu achten, dass die vergebenen Bewertungen sich auf meine Freie Meinung und auf meine Eindrücke zu einem Spiel beziehen.
      Jeder hat einen unterschiedlichen Geschmack und seine eigene Meinung,







    Über 2KGaming ehem. Pixelgamer

    Ein solches Projekt kam mir ende 2018 in den Sinn.
    Ich war schon immer auf der suche nach solchen Beiträgen zu Spielen die mit dem RPG Maker erstellt wurden.
    Doch die Ausbeute nach meiner suche war eher rar gesät.
    Also wurde meinerseits angefangen zu planen und es wurde somit mein erstes Projekt "Pixelgamer" geboren.
    Die Ideen und Planungen zu Pixelgamer waren nicht schlecht.
    Leider war es mir aber zeitlich nicht möglich das ganze Kontingent abzudecken.
    Aus diesem Grund verlief sich das ganze ins nirgendwo.
    Anfang 2020 kam mir dann erneut die Idee etwas in diese Richtung zu planen.
    Diesmal aber in einer abgespeckten Version unter dem jetzt veröffentlichten Namen 2KGaming.
    Am 07.04.2020 lud Ich also mein erstes Preview im MV-Forum hoch.

    Weitere Spiele sind in Arbeit, kurz vor Fertigstellung und werden versucht in regelmäßigen Abständen gepostet zu werden.



    Über DerAndre eigene Wiki

    DerAndre oder einfach André (*1992) genannt, ist gelernter KFZ Mechatroniker und angehender KFZ Meister.
    In seinem reallife hat er Frau und Kind und steht mit beiden Beinen voll im Leben.
    Seit 2006, im Alter von 13 Jahren stieß er auf durch die Spiele Vampires Dawn und Vampires Dawn 2 auf den RPG Maker und war seither aktiv in den damaligen Communitys unter dem Synonym xXshaldyXx bekannt.
    Eigene Projekte waren damals als Teenager in Arbeit, jedoch wurde nicht ein einziges fertiggestellt.
    Nachdem das Quartier damals nur noch durch trolling und trash vermüllt wurde, wechselte er zwangsläufig auf Kamiboard welches heute leider nicht mehr existiert.
    In dieser Community lernte er auch Mario - Biohazard - Pejkovic, den Ersteller der Spiele Alone - Eternal Nightmare und Alone - Cold Winter kennen.
    Die beiden Pflegen auch heute noch einen guten Kontakt zueinander und DerAndre betreut das Projekt Cold Winter als Betatester.
    Von Ende 2018 bis Mitte 2019 arbeitete er am Projekt Pixelgamer zur Erstellung eigener Previews und Reviews in Schrift und Videoform.
    Seitdem spukt er in diversen Foren herum.
    Aus Zeitmangel hat er dieses Projekt aber aufgegeben und Investierte seine Freizeit weiter in sein Studium zum KFZ Meister.
    Im Januar 2020 startete er erneut einen Versuch ein solches Projekt auf die Beine zu stellen.
    Diesmal unter dem Namen 2KGaming.

    Geändert von DerAndre (16.05.2020 um 20:54 Uhr)

  2. #2



    Fast 15 Jahre ist es her als Marlex Teil 2 der Vampires Dawn Serie veröffentlichte.
    Nun sind wir aber nicht mehr weit davon entfernt, denn Teil 3 steht für 2020 in den Startlöchern.
    Kann VD 3 nochmals an die Erfolge der ersten beiden Teile anknüpfen, oder enttäuscht der riesen Hype rund um die Fortsetzung am ende vielleicht sogar seine treuen Fans?
    Meine persönliche Einschätzung zur bereits veröffentlichten Techdemo findet Ihr hier.





    Wieso genau soll gerade Vampires Dawn 3 der Titel für mein erstes Preview sein?
    Vampires Dawn:Reign of Blood war damals das erste , mit dem RPG Maker erstellte Spiel mit dem Ich in Berührung kam.
    Mich faszinierte schon damals dieser Retro Look.
    Mit einer Demo zu Teil 2 wurde Ich aber erst wirklich auf den RPG Maker und die Deutsche Community aufmerksam.
    Kurzerhand probierte Ich mich als Teenager damals mit dem 2K und später mit dem 2K3 selbst an Projekten, von denen leider nicht eines Fertig wurde und auch leider keines mehr von vorhanden ist.
    Was Ich aber sagen möchte: Hätte es Vampires Dawn damals nicht gegeben, hätte Ich wohl leider nie den Weg in diese Community gefunden.



    Was erwartet uns in Vampires Dawn 3?
    Der Dritte Teil der Reihe knüpft direkt an das Ende von Ancient Blood an, in dem Valnar am Ende stirbt.
    Asgar und Alaine sind dem Ziel so nah.
    Die Steintafel der Elras und der damit verbundene Zauberspruch der einem unendliche Macht verleiht direkt vor Ihnen.
    Doch verspricht dieser Zauber wirklich das, wovon man sich Jahrhundertelang erzählt?
    Um sich sicher zu sein, benötigt man das Zauberbuch der Elras.
    Aber unser etwas leichtsinniger und vom Bedürfniss nach Macht getriebener Freund Asgar würde diesen Zauber am liebsten sofort nutzen, ohne wirklich zu wissen was dieser bewirkt und ob er auch hält was man sich von Ihm verspricht.
    Alaines Ziel dieser Versprochenen Macht ist es aber nicht die Weltherrschaft an sich zu reißen.
    Sie möchte das Gleichgewicht der Welt wiederherstellen, was Sie ohne Ihren geliebten Valnar aber nie schaffen würde.
    Also wird die Steintafel kurzerhand zweigeteilt damit Asgar nicht auf die Idee kommt den Zauber fahrlässig für sich zu nutzen und die Welt im schlimmsten Fall ins Chaos führt.

    Nach einer kurzen Zwischensequenz, die Ich hier jetzt nicht spoilern möchte, machen wir uns als Alaine also auf die Reise um das Zauberbuch der Elras zu finden um somit Valnar aus der Blutebene zurück zu holen..










    Story


    Die Story und das Konzept was dahinter steckt klingt sehr vielversprechend und wie man es von Alexander Koch gewohnt ist auch sehr Tiefgründig.
    Er Verspricht das diverse Handlungen und Entscheidungen im Spiel auch Einfluss auf das Geschehen in der Geschichte haben werden.
    Dies sind wir auch schon aus dem Vorgänger gewohnt was gut umgesetzt ist.
    Es empfiehlt sich meiner Meinung nach Teil 1 und Teil 2 schonmal gespielt zu haben um die Story auch voll und ganz verstehen zu können.
    Zwar werden im Spiel selbst nochmal kurz und knapp vorangegangene Geschehnisse erklärt, jedoch ist die Story und die darin verwickelten Charaktere wirklich komplex gestaltet, weswegen Ich es jedem einfach nur ans Herz legen kann sich darüber zu informieren.

    Gameplay

    Das Gameplay ist sehr Benutzerfreundlich gestaltet.
    Der Entwickler hat sich viel Mühe gegeben die Steuerung und die Interaktionen die im Spiel möglich sind durch Hinweise, Erklärungen
    und Anleitungen zu beschreiben, was ein Pluspunkt ist um auch Einsteigern das Spiel ans Herz zu legen.
    Menschliche NPC´s können durch Interaktion zu Vampiren rekrutiert werden, die euch im Kampf unterstützen.
    Desweiteren wird euch die Möglichkeit geboten diverse Kreaturen wie Mumien, Skelette oder Dämonen zu beschwören um euch auf Eurer
    Reise zu begleiten und zu unterstützen.
    Wie auch schon im Vorgänger nutzt das Spiel ein Rundenbasiertes Sideview Kampfsystem in dem Ihr eure Schlachten bestreitet.



    Wie in Teil 2 schon gewohnt kämpfen wir auch hier im Rundenbasierten Sideview KS






    Atmosphäre/Grafik

    Zur Grafik muss Ich sagen ist alles wie von Marlex gewohnt Stimmig.
    Zwar wurde bemängelt, dass das Spiel einen Mix aus Verschiedenen Designrichtungen verwendet, was meiner Meinung nach
    kein Großer Minus Punkt ist.
    Im Gegenteil sogar, denn auch schon in den Vorgängern wurden Verschiedene Richtungen und auch Teile des RTP´s verwendet, es ist deshalb
    meines Erachtens nach auch wichtig diese Punkte beizubehalten.
    Als weiteren Positiven Faktor sehe Ich die erstellten Artworks.
    Diese sind sehr Detailliert gestaltet und verleihen den Charakteren einen starken Ausdruck ihrer Mimik was uns noch tiefer ins Spiel eintauchen lässt.
    Auch mit vielen eigenen Soundtracks kann Vampires Dawn überzeugen.
    Alles in allem ist die Atmosphäre des Spieles gut aufeinander abgestimmt, was Fans und Neueinsteiger ein tolles Feeling gibt.





    Umsetzung

    Die Umsetzung der 3 oben genannten Faktoren funktioniert wie erhofft untereinander.
    Was die Story noch zu bieten hat werden wir natürlich bei Release der Vollversion sehen.
    Zum Gameplay muss ich nichts mehr hinzufügen da dies bislang im Einklang mit der Atmosphäre des Spiels harmoniert.



    Fazit

    Mein Fazit zu der gespielten Demo und was es bislang über das Spiel zu sagen gibt fällt derweil Positiv aus.
    Obwohl das Spiel von seinem Stil relativ schlicht gehalten ist, zeigt es einem doch, wie viel Potenzial das ganze Präsentiert und welchen Handlungsfreiraum wir haben um zu Interagieren.
    Alles in allem überzeugt es weil alle Bewerteten Komponenten untereinander harmonieren.
    Deshalb wundert es mich nicht, dass Fans der Serie dem Release entgegenfiebern.
    Bis zum Release dauert es aber noch etwas.
    Auf der Offiziellen Seite zum Dritten Teil wird kein genauer Release Termin gennant.
    Als Anhaltspunkt dient uns nur im Laufe diesen Jahres.
    Man darf echt gespannt sein wie das Projekt im fertigen Zustand rüber kommt.
    Fans werden hier denke Ich nicht enttäuscht, da Marlex auch stark auf die Wünsche und Kritik seiner Community eingeht.
    Das Spiel wird bei Vollendung zum kauf auf Steam für 14,99€ zu erwerben sein.
    Es kann aber auch schon jetzt für 14,99€ vorbestellt werden.

    Titel des Spiels:

    Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm



    Status:
    Demo - Release 2020



    Spiele-Ersteller:

    Alexander - Marlex - Koch



    Link zum Spiel:

    Download



    Engine/Programm:

    RPG Maker MV




    Bewertungen:

    Story
    Gameplay
    Atmosphäre/Grafik
    Umsetzung
    Spaßfaktor

    Gesamteindruck 4,4 / 5









    Ich hoffe euch hat dieses Preview gefallen.
    Wenn es euch gefallen habt werdet Ihr in nächster Zeit mehr von mir lesen.
    Mich würde es freuen wenn Ihr meinen Seiten in der Signatur folgt.
    Für Kritik bin Ich auch gerne immer Offen.

  3. #3
    hi andre !

    ich hab mir das gerade hier mal angeschaut und naja ... werbung ist gut aber lohnt es sich nicht eher um professioneller und unabhängiger zu wirken die reviews auf einer eigenen homepage zu veröffentlichen?
    ansonsten gibt es nur infos auf deiner facebook seite und anscheinend ist das review zu vd3 doch nicht dein erstes? das verwirt ....

    zum review:

    die textstellen die langgezogen sind finde ich mühsam zu lesen, ansonsten okay, aber es geht noch besser denke ich.
    bei story schreibst du zb "Die Story und das Konzept was dahinter steckt klingt sehr vielversprechend" ... das ist so ne allgemeine aussage.
    da frag ich mich warum es vielversprechend klingt?
    auserdem erwarte ich beim punkt story auch etwas über die geschichte des games zu erfahren.

    dann bei gameplay schreibst du "Rundenbasiertes Sideview Kampfsystem".
    bei dem bild darunter steht fast das gleiche .... muss nicht sein das der leser etwas doppelt ließt!

    bei athmosphäre/grafik ist halt grafik und musik gesmischt! ich glaub es gibt sogar jemand der extra musik für das game herstellt?
    und artworks als grafik element zu erwähnen passt nicht .... artworks sind unabhängig vom game es sei denn sie werden im spiel eingeblendet!
    deshalb haben sie garnichts mit vd3 zu tun denn sie kamen in der demo garnicht vor!
    und nur kurz meine meinung zur grafik ... mal gelingt es marlex besser mit dem mix und manchmal garnicht gut.
    zudem macht er auch im mapping alte fehler von früher .... zb viel zu kleine räume in manchen spielen wo das einfach schlecht aussieht.
    oder eben schlechtes zusammenfügen von objekten für maps. ist zwar verkraftbar, aber es würde auch besser gehen.

    achja und die eckdaten am ende deines reviews würde ich oben hinpacken, aber nur meine meinung.

    ansonsten weiterhin viel erfolg mit deinem projekt !

  4. #4
    Gott sei dank, Ich dachte schon ich würde hier niemanden erreichen.

    Vielen dank für deine konstruktive Kritik.
    Ich werde versuchen in Zukunft präziser und einen ticken ausführlicher zu berichte.

    Ich möchte auch direkt ehrlich sein im Bezug auf mein Projekt.
    Das ganze, wie im ersten Beitrag oben erwähnt, ist natürlich noch in der Aufbauphase, welche Ich Stück für Stück weiterentwickeln möchte um natürlich möglicht viele Leser zufriedenstellen zu können.
    Wie beschrieben möchte Ich natürlich auf euch eingehen, da Ich das ganze ja für eben für die RPG Maker Szene verfasse.
    Aus diesem Grund bin Ich gewissermaßen auf eure Kritik angewiesen um am Ende auch ein zufriedenstellendes Ergebnis abliefern zu können.

    Deine Verwirrung über die Veröffentlichungen kann Ich voll und ganz nachvollziehen.
    Im MV Forum habe Ich mit dem Projekt angefangen und kam auf die Idee das ganze Projekt auch gerne hier vorzustellen.
    Nach kurzer Kommunikation mit csg habe Ich also den Thread hier erstellt, während schon Beiträge im MV Forum veröffentlicht waren.
    Ich werde probieren, jeden Freitag oder Samstag einen neuen Artikel zu veröffentlichen um eine gewisse Regelmäßigkeit bieten zu können.
    Den noch fehlenden Beitrag und gewisse kleine Änderungen werden in den nächsten Tagen hier folgen.

    Zum Thema Homepage werde Ich ebenfalls ehrlich sein.
    Es war in meiner Überlegung diesen Schritt zu wählen, jedoch muss Ich gestehen, ist es für mich aus zeitlichem Mangel angenehmer das ganze über Social Media laufen zu lassen.
    Außerdem habe Ich auf Facebook die Möglichkeit natürlich durch Support meiner noch sehr wenigen Leser, eine höhere Reichweite zu erzielen.
    Die Facebook Seite ist wie du schon festgestellt hast ebenfalls noch in der weiteren Entwicklung und kann wie der Rest des Projekts leider nur Stück für Stück vollendet werden.
    Ich entschuldige mich an dieser Stelle dafür, jedoch habe Ich durch mein Privatleben nur geringfügig Freizeit, die Ich in das Projekt investieren kann.

    Das Atelier wird auf die Facebook Seite ebenfalls eingebunden bei den nächsten Artikeln.

    Nach Rücksprache mit csg wird nicht wie im MV Forum ein neuer Thread für einen neuen Artikel erstellt, sondern eine neue Veröffentlichung wird hier im Thread gepostet.
    Um es den interessierten Lesern hier im Forum einfacher zu machen, werde Ich eine Chronik mit Verlinkung in den ersten Beitrag packen.

    Mich würde es freuen hier einige von dem Projekt überzeugen zu können.

    Konstruktive Kritik ist ebenfalls gerne gesehen.

    Lieben Gruß
    DerAndre

  5. #5
    Zitat Zitat von DerAndre Beitrag anzeigen
    Konstruktive Kritik ist ebenfalls gerne gesehen.
    Ich muss ehrlich sagen, ich find's nicht gut geschrieben. Gar nicht. Weder vom sprachlichen Ausdruck, noch grammatikalisch, noch inhaltlich.

    Oberflächloch betrachtet macht das Review einen sehr guten Eindruck. Schön strukturiert, alle Eckdaten vorhanden, sogar ein Punktesystem nach Sternen. Für's Auge sehr ansprechend gestaltet mit den vielen Icons. In der Gestaltung und der Struktur liegt definitiv deine Stärke.

    Der Rest? Hmm... eher nicht. Leider keine Ahnung wie du dich da verbessern kannst, außer Üben, Üben, Üben... !

  6. #6
    Dafür ist ja ein Forum da um sich zu helfen und unterstützen.

    Und es stimmt was Ken schreibt ... ich sagte zwar es ist okay, aber geht für mich wegen dem Schreibstil und der Formulierungen eher in den negativen Bereich ...
    Wenn du so ein Projekt machst lass dir Zeit ... dann dauerts halt länger bis was neues kommt wenn du eingespannt bist aber dann ist es hochwertiger.
    Es ist ja ein Hobby für dich in der Freizeit Leute zu informieren bzw Eindrücke zu schildern, du hast also keinen Zeitdruck!

    Wie man sich verbessern kann? Zeit lassen und schauen wie andere Leute Reviews gestallten bzw. was die für Punkte und Kategorien haben und wie sie ein Review gestallten.
    Dazu gibts genug Infos in Gaming-Zeitschriften, bestimmten Gamingseiten und auch youtube.

    Ich persönlich finde auch die Gestaltung könnte noch einen ticken besser sein ... wie gesagt die zentrierten Textstellen und da die langen Sätze .... blöd zu lesen.
    Und ein Artwork, ein großes, in den Bericht reindrücken obwohl es ja mit dem Inhalt der Spielebene nichts zu tun hat ... etwas zu groß!
    Man darf auch sowas "mal" zeigen aber dann in einem fairen Verhältnis, lieber mehr vom Spiel also Artworks!
    Denn Artworks sind immer etwas was Leute vom eigentlichen Inhalt ablenkt besser gesagt ziemlich oft und das wollen wir ja nicht ?

  7. #7
    Vielen dank euch beiden für eure offene und ehrliche Meinung.
    Ebenso danke für eure Ratschläge.
    Ich denke mal die Feinfühligkeit der Formulierung wird ein wenig dauer, da man sich über Jahre hinweg natürlich seinen eigenen Schreibstil angeeignet hat.
    Dennoch werde Ich versuchen in den nächsten Vorstellungen das ganze etwas komplexer und spannender zu gestalten.

  8. #8



    Seit 2008 befindet sich Alone - Cold Winter in Arbeit und war erst als Remake des im Jahre 2007 erschienenen Alone - Eternal Nightmare gedacht.
    Nach weiterem Fortschritt des Projekts, entschied sich Biohazard jedoch dem Spiel neben den eigens Erstellten Grafiken auch eine eigene Story zu geben.
    Einen festen Releasetermin für die Vollversion gibt es derzeit leider noch nicht.
    So wie Ich Biohazard aber kenne, ist er immer für eine Überraschung gut, weshalb man auch mit einer Veröffentlichung ohne große Ankündigun rechnen kann.
    Neben Biohazard, betreut auch Simon, damals bekannt für seine Sonic Party Spiele, das Projekt und Unterstützt hier hauptsächlich im Technischen Bereich.

    Titel des Spiels:
    Alone - Cold Winter
    Status:
    Demo / VV Release Unbekannt
    Spiele-Ersteller:
    Mario - Biohazard - Pejkovic / Simon
    Link zum Spiel:
    Download wird nachgereicht I Trailer anschauen
    Engine/Programm:
    RPG Maker 2000



    Worum geht es bei Cold Winter?

    Cold Winter sollte wie vorab schon geschrieben eigentlich ein Remake zu Eternal Nightmare werden.
    Unsere Reise beginnt in einem fiktiv gestaltetem Wien. Natürlich hat dieses Wien keinerlei bezug auf unser reales Wien, aber es ist dennoch mal ein guter Ansatz der Story etwas reales einzuhauchen.
    Unser Hauptcharakter Lio P. Conen, von Beruf Polizist, hat auch wie wir im realen Leben mit erschütternden und psyschich verletzenden Problemen zu Kämpfen.
    Nach der Trennung von seiner Frau Sarah und die damit verbundene Trennung seiner Tochter, lindert Lio seinen schmerz mehr und mehr durch den Genuss von Alkohol und Drogen.
    Durch seine Arbeit als Polizist und seine sucht nach Rauschmitteln, stößt er auf eine neue Droge und die damit verbundenen Machenschaften, dies es nun aufzuklären gilt.
    Mehr als diese Einführung möchte Ich an dieser Stelle von der Story nicht spoilern.




    Fußgängerzone in "Wien"






    Story

    Die Story an sich gefällt echt gut.
    Wenn Ich jetzt ein Genre benennen müsste, dann wäre es aber einen Ticken mehr Action als Horror.
    Was Ich als weiteren Positiven Aspekt sehen ist, dass wir uns gut in unseren Charakter hineinversetzen können, wir seine Probleme und Gefühle verstehen lernen.
    Dies macht die Story nochmal Spannender und es fesselt uns somit mehr an dieses Spiel.
    Auch einen kleinen Pluspunkt, was Cold Winter von ähnlichen Spielen unterscheiden ist, dass wir als Setting eine Europäische Stadt genannt bekommen.
    Man muss dazu sagen es werden echte Namen genannt, jedoch haben diese keinerlei Bezug auf die realen Standorte.





    Gameplay

    Beim Gameplay muss Ich leider ehrlich gestehen scheiden sich meine Gemüter.
    Da Ich dieses Projekt als Betatester unterstütze, schaue Ich natürlich nochmal etwas genauer hin.
    Als Positiven Aspekt muss man einfach sagen, dass die Grenzen der genutzten Engine durch diverse Plugins auch überschritten wurden.
    Mit dem 2K ein Spiel zu erstellen was die Technische Grenze mehr als ausnutzt schafft auch nicht jeder.
    Diese Technischen Aspekte untereinander harmonieren zu lassen funktioniert soweit, enthält aber leider noch diverse Bugs die zum Release der Vollversion behoben sein müssen.
    Das Spiel wird laut Biohazard zum Release auf Deutsch und Englisch Spielbar sein.
    Zur Motivation und weiteren Erkundung des Spiels wurde ein Erfolgssystem eingeführt, ähnlich wie bei Playstation Spielen.
    Man unterscheidet zwischen Bronze, Silber und Gold Auszeichnungen.





    Atmosphäre/Grafik

    Dies ist für mich derweil die Positivste Kategorie.
    Der Entwickler legt sehr viel Wert auf Details und das spürt man auch in jedem Winkel des Spiels.
    Von eigens gepixelten Charakterbewegungen, Animationen und Mimiken, zu selbstangefertigten Tiles für die Maps muss Ich alles durchaus Positiv bewerten.
    Auch die genutzten Lichteffekte tragen dazu bei eine kalte und schaurige Stimmung aufkommen zu lassen.
    Ebenfalls werden auch gezeichnete Artworks im Spiel Integriert.
    Das Spiel greift auch auf einige fürs Spiel erstellte Soundtracks zurück.




    Artwork Zwischensequenz mit Animationen



    Umsetzung

    Die Umsetzung des ganzen ist an sich bislang ganz gut, jedoch erhoffe Ich mir bis zum Release, dass die kleinen aber doch störenden Bugs behoben sind.
    Sprich Story und Gameplay überzeugen mich derweil.
    Das Gameplay ist noch nicht ganz ausgereift, aber Ich weiß aus Erfahrung, dass die beiden Entwickler auch dieses Problem behoben bekommen.


    Fazit

    Ich mach´s einfach kurz und knackig.
    Spannendes Horror-Adventure, gepaart mit schön schauriger Grafik, aber mit kleinen Schönheitsfehlern.
    Das ganze wird als Freeware erscheinen, den aktuellen Downloadlink zur letzten Demo werde Ich in der nächsten Zeit nachreichen.


    Bewertungen:

    Story
    Gameplay
    Atmosphäre/Grafik
    Umsetzung
    Spaßfaktor

    Gesamteindruck 4,0 / 5

  9. #9
    Hallo DerAndre,

    Herzlich Willkommen im Forum zunächst. Toll, dass du dich schon so aktiv einbringst.

    Der Schreibstil könnte etwas vielfältiger sein. Es gibt öfter aufeinanderfolgende Sätze, in denen du bspw. Das Wort “schön“ verwendest. Hier finde ich mehr Abwechslung gut. Sicher hilft es, deine Artikel in Word vorzubereiten und dort mit Synonymen der Wortwiederholung entgegen zu arbeiten.

    Das ist mir so auf die schnelle aufgefallen.
    Ansonsten, einfach mal weitermachen und am Inhalt arbeiten. Vom Design schaut's ja schon gut aus.

    Ben

  10. #10
    @Ben vielen dank für das Lob und für den Hinweis.

    Zum Alone Preview.

    Umschreiben wollte Ich den Artikel jetzt nicht, da Ich es in dieser Form auch im MV veröffentlicht habe.
    Abgeändert habe Ich aber in diesem Preview die Struktur der Zusammenfassung, die sich nun wie gewünscht am Anfang des Beitrages befindet.
    Diesen Tipp werde Ich ebenfalls in Zukunft nutzen, da das ganze wie empfohlen wirklich besser wirkt.

  11. #11

    Titel des Spiels:
    Heroes of Magic Time
    Status:
    Pre-Alpha / VV Release Unbekannt
    Spiele-Ersteller:
    Wuppertaler93
    Link zum Spiel:
    Download I Trailer zum Spiel
    Engine/Programm:
    RPG Maker MV


    Vorwort

    Auf Wunsch des Entwicklers habe Ich das Spiel in der derzeitigen Pre-Alpha Version getestet.
    Er bat mich darum, sein Projekt ehrlich und kritisch zu bewerten, was Ich auch an dieser Stelle in einem sachlichen Kontext machen werde.
    Ich bitte ausdrücklich darum das Vorgestellte Projekt nicht zu trollen, sondern sich schlicht und ergreifend auf meine Arbeit und Bewertung zu beziehen.


    Zum Spiel

    Heroes of Magic Time ist ein von Wuppertaler93 ins Leben gerufene Spiel.
    Es handelt sich dabei um ein Projekt was er 2014 mit dem RPG Maker 2000 startete und mittlerweile mit der VXACE Engine weiterführt.
    Im Spiel selbst geht es um einen Krieg zwischen Menschen und Magiern, der seit 400 Jahren andauert.
    Wir steuern den Helden Keji (Name kann geändert werden), der durch die Vernichtung seines Dorfes nun Heimatlos ist und der Ursache des Krieges auf den Grund gehen will.
    Der Macher verspricht uns, dass unsere Reise auch durch Raum und Zeit stattfinden wird, um den Auslöser des Krieges zu finden und diesen zu beenden.
    Mehr wissen wir derzeit nicht vom Projekt und die von mir getestete Version endet nach der ersten Zeitreise.


    Story

    Die Story an sich könnte aufschlussreicher gestaltet werden.
    Wie schon vorab mit dem Entwickler besprochen, sehe Ich noch viel Bedarf an Verbesserung im Bereich des Storytelling.
    Auch wirken Dialoge und Zwischensequenzen eher emotionslos und lässt den Spieler keine Chance sich in das Spiel zu vertiefen.
    Mein Tipp an den Entwickler: Das ganze durch mehr Animation und Mimik verbessern um die Möglichkeit zu haben den Spieler auch zu fesseln.





    Gameplay

    Das Gameplay nutzt viele Standards der Engine, was natürlich keinen Minuspunkt darstellt.
    Wir nutzen im Kampf das vorgegebene rundenbasierte Sideview Kampfsystem.
    Alles in allem okay und nichts besonderes.
    Kleinere Bugs und Fehler sind mir in der 30 Minütigen Testversion aufgefallen.
    Auch dort wurde mit dem Entwickler gesprochen diese auszubessern.





    Atmosphäre / Grafik

    Viele Leute die mich noch aus alten Zeiten kennen wissen, dass dieser Punkt für mich einer der ausschlaggebendsten ist, da meine damalige Stärke auf dem Mapping lag.
    Das Spiel nutzt hauptsächlich die im Maker enthaltenen Files, von dem Ich jedem eigentlich nur abraten kann, da diese zu klobig wirken und auch nicht zu einer guten Umgebung beitragen.
    Das wirkt sich auch leider auf Heroes of Magic Time aus.
    Viele Maps sind einfach zu groß und zu leer gestaltet und Ich hoffe der Entwickler nimmt meine Tipps gerne dazu an.
    Ich muss aber auch Fairerweise dazu sagen, es waren zwischendurch Maps dabei, die mit den vorhandenen Ressourcen echt gut gestaltet waren.
    Auch waren Maps dabei von denen Ich sagen kann, wenn man dort ein anderes Set nutzen würde statt der vorinstallierten, kann man wirklich was daraus machen.





    Umsetzung

    Zur Umsetzung brauche Ich nicht viel zu sagen.
    Alles in allem hoffe Ich, dass dir die Arbeit mit dem Maker Spaß macht und das du meine Tipps, oder Tipps die du von anderen erhalten solltest, vielleicht zu deinem Nutzen verwenden kannst.
    Vielleicht darf Ich ja irgendwann eine Version spielen die eventuell überarbeitet wurde.


    Fazit

    Nettes Projekt, mutig vom Entwickler, dass Ich dieses Projekt testen und Vorstellen darf.
    Ich würde mir für die Zukunft wünschen wieder mehr Leute hier anzutreffen, denen das Arbeiten mit dem RPG Maker einfach Spaß macht und die ebenfalls so mutig sind Ihre anfängliche Projekte anderen vorzustellen.
    Viel Arbeit hast du noch vor dir, aber beherzigst du die Tipps anderer kann hier auch ein gutes Projekt draus werden.


    Bewertungen:

    Story
    Gameplay
    Atmosphäre/Grafik
    Umsetzung
    Spaßfaktor

    Gesamteindruck 2,0 / 5

  12. #12

    Titel des Spiels:
    Corona - Jagd nach dem Virus
    Status:
    Vollversion
    Spiele-Ersteller:
    madcybi
    Link zum Spiel:
    Download
    Engine/Programm:
    RPG Maker MV

    Worum geht es in dem Spiel?

    Bei dem Titel Corona- Jagd nach dem Virus, handelt es sich um ein Erstlingswerk von madcybi.
    Durch die derzeitige Situation der Pandemie, nutzte er die Zeit mit seinen beiden Söhnen (7 und 9 Jahre alt) um dieses Projekt zu realisieren.
    Zur weiteren Vermarktung des Spiels, setzt er auf freiwillige Spenden die er damit sammelt, wovon 60% der Erlöse an eine Hilfsorganisation für menschen mit
    chronischen Lungenkrankheiten übergeben werden sollen.


    Story
    Die Story ist kurz und leicht verständlich gehalten.
    Unser Hauptcharakter mit dem wir uns auf die "Jagd" begeben heißt Jan.
    Als Begleiter stehen uns zwei seiner Freunde zur Seite.
    Das Trio versucht mehr Informationen über das ausgebrochene Virus herauszufinden, wobei Jans Vater der in einem Labor arbeitet helfen soll.





    Gameplay

    Mit einer Spielzeit von ca. 1 1/2 - 2 Stunden handelt es sich bei dem Projekt um ein Shortgame.
    Die Handlung verläuft dem typischen Schema eines Roten Fadens.
    Nebenbei haben wir die Möglichkeit kleinere aber relativ einfach gehaltene Nebenquests zu erfüllen.
    Alles in allem ist es meiner Meinung nach vom Aufbau und Ablauf her als informatives Lernspiel gedacht.
    (Was in dem Aspekt kein Negativpunkt ist, wenn man bedenkt, dass ein 7 und 9 Jähriger Ihre Ideen mit eingebracht haben.)


    Atmosphäre/Grafik

    Die Grafik ist "schön" gestaltet.
    Auch hier muss man anmerken, dass die beiden Söhne des Entwicklers, die Maps wohl auf einem Blatt Papier vorgezeichnet haben und dann ins Projekt eingebunden haben.
    Es wirkt alles schlicht und einfach, aber es ist ansehnlich.
    Für das erste Projekt vollkommen okay.





    Umsetzung

    Auch hier bleibt mir nicht viel zu sagen.
    Ein nettes Projekt was in kurzer Zeit mit Kindern zusammen erstellt wurde.
    Alles in allem sind alle Punkte ausbaufähig, aber für die ersten Erfahrungen mit einer RPG Maker Engine okay.


    Fazit


    Diesmal ein kurzes Review, aber eben auch weil es sich hier um ein Shortgame handelt.
    Ich hoffe dem Entwickler hat die Arbeit mit seinen beiden Söhnen Spaß bereitet.
    Vielleicht sieht man in nächster Zeit ja auch schon das nächste Projekt von euch.
    Bleibt auf jeden Fall dran, denn das Wichtigste ist einfach, dass einem sein Hobby gefällt und Freude bereitet.


    Bewertungen:

    Story
    Gameplay
    Atmosphäre/Grafik
    Umsetzung
    Spaßfaktor

    Gesamteindruck 2,0 / 5







    Titel des Spiels:
    LoneLy
    Status:
    Demo / VV Release Unbekannt
    Spiele-Ersteller:
    Stitch
    Link zum Spiel:
    Download
    Engine/Programm:
    RPG Maker VXACE

    Vorwort

    Vor nicht all zu langer Zeit, beim durchstöbern des MV Forums, stieß Ich auf das Spiel LoneLy von Stitch.
    Da Ich zugeben muss, einen Faible für Horrorspiele zu haben, war es also meine Pflicht auch dieses Projekt unter die Lupe zu nehmen.
    Was mich direkt reizte, war die Aussage, dass das Spiel auf wahren Begebenheiten beruht.
    Nach kurzer Rücksprache bestätigte mir der Entwickler, dass er diverse Erfahrungen und Personen aus dem realen Leben in LoneLy nachempfunden hat.
    An dieser Stelle schon mal einen dicken Daumen nach oben und vor allem meinen Respekt, dass du durch die Arbeit an diesem Titel einen weg gefunden hast deine Vergangenheit zu verarbeiten.


    Zum Spiel
    Der Titel Lonely, dreht sich um den Protagonisten Timothy Lloyd, der nach diversen traumatischen Erlebnissen gezwungen ist wieder bei seinen Eltern und seinem Bruder einzuziehen.
    Seit seinem Einzug ins damals wohl behütete Umfeld, scheint es aber einige Veränderungen zu geben.
    Timothy entfernt sich Emotional und physisch immer mehr von seinen liebsten und isoliert sich mehr und mehr in sein in sein Jugendzimmer.
    Als Ihm bewusst wird, dass diese Situation nicht normal und keine Lösung sein kann, versucht er die Gründe für diese Veränderungen auf zu suchen.
    Doch auf seiner Suche stößt er auf immer grausamere und angsteinflößendere Geheimnisse...


    Story

    Wie oben schon genannt nochmal an dieser Stelle allen Respekt meiner Seits, dass du dich in dem Projekt so offen über die psychische Belastung ausdrückst.
    Die Story ist sehr spannend gestaltet und zudem echt abwechslungsreich.
    Man sitzt echt gespannt vor seinem Bildschirm, meint etwas zu erahnen und dann wird man aus dem nichts mit etwas erschrocken oder überrascht.
    Ich möchte das Thema Story nicht ganz so weit ausbreiten weil es einfach zu viele Spoiler enthalten würde, kann euch aber definitiv versprechen : Das ist ein Horrorfeeling wie es diverse Spiele in den 90ern drauf hatten.
    Deshalb auch an dieser Stelle leider der Cut.





    Gameplay

    Im Thema Gameplay habe Ich ebenfalls nichts zu bemängeln.
    Unsere Hauptaufgabe besteht wirklich darin zu erforschen wieso sich unser Leben so verändert hat.
    Das setzt der Entwickler auch wirklich gut um durch leichtes bis mittelschweres Lösen von kleineren Rätseln.
    Auch hier merkt man, dass Stitch gerne Spieleklassiker der PS1 wie Silent Hill oder Resident Evil spielt.
    Ein weiteres cooles Feature ist, dass der Charakter auf seiner Suche den Verstand durch kleine schock Effekte verlieren kann, was sich auf seinen Zustand auswirkt.
    Wir haben viele Möglichkeiten zu Interagieren und Gegenstände zu sammeln um auf die Lösung eines Rätsels zu kommen.





    Atmosphäre / Grafik

    Auch hier muss ich sage: Spielt es selbst.
    Grafisch ist das ganze so wie es sich für ein Horrorspiel gehört wirklich düster gehalten.
    Die eigens erstellten Grafiken und Lichteffekte wissen definitiv zu überzeugen.
    Man merkt das der Entwickler hier viel Zeit hinein investiert und eine Liebe zum Detail hat.
    Zwischendurch bekommt man einen kleinen Schocker verpasst durch erscheinen von diversen Gestalten und ähnlichem.
    Soundeffekte und Musik runden die optisch schaurige Atmosphäre ab.





    Umsetzung

    Das Spiel in der jetzigen Demo Version ist meiner Meinung nach schon ein vollwertiges Spiel.
    Keinerlei Bemängelungen habe Ich.
    Eine Spannende Story mit dem Anreiz, dass der Verfasser dieser Story, Einblicke in seine Erfahrungen und Erlebnisse gibt.
    Verfeinert wird das ganze durch ein simples Spielprinzip, welches uns durch die Umsetzung dazu animiert diverse knifflige Rätsel zu lösen.
    Der Spieler wird zwischendurch wirklich stark zum Nachdenken aufgefordert was euch bei Laune hält.
    Zu guter letzt wird das ganze in einem wirklich gruseligem Setting verpackt.
    Kurz und knapp: Retro-Horror-Charme der wirklich Spaß macht.


    Fazit

    Vielen Dank für dieses Projekt.
    Ich kann es echt jedem der auf klassische Horrorspiele der 90er steht nur Empfehlen.
    Leider ist nach Episode 1 mit der Freeware des Spieles Schluss, sollte es beendet sein.
    Geplant ist ein Remake welches das Spiel fortführt, und Irgendwann dann auf kommerziellem Wege dann verfügbar sein wird.
    Da wünsche Ich dir viel Erfolg.
    Den ersten Käufer hast du mit mir definitiv und das Projekt bleibt weiterhin bei mir in Beobachtung.


    Bewertungen:

    Story
    Gameplay
    Atmosphäre/Grafik
    Umsetzung
    Spaßfaktor

    Gesamteindruck 4,2 / 5

  13. #13


    Vorwort

    Aufgrund der bislang nur veröffentlichten Tech-Demo, mit einer Spielzeit von ca. 20-30 Minuten, werde Ich in diesem Beitrag diesmal die Bewertung auslassen.
    Da die Demo bislang nur einen ersten Eindruck zum Spiel zulässt fehlt einfach die Grundlage um das ganze auch zu bewerten.
    Ich bitte deshalb um Verständnis.

    Zum Spiel

    Mit Vampires Dawn Reborn vom Ersteller Kirimoar, erwartet uns ein indirektes Remake zu Teil 1 der bekannten Vampires Dawn Reihe.
    Indirekt in dem Sinne, dass es sich zwar um ein Remake des Spiels handelt, aber ebenfalls Storyelemente der offiziell veröffentlichten Bücher mit einfließen werden.
    Da Ich VD1 nur zu gut kenne, die Bücher jedoch nicht, macht es das ganze schon wirklich Spannend und man darf gespannt sein, was uns in VD Reborn erwarten wird.

    Story

    Zur Story ist bislang noch nicht viel bekannt.
    Die von mir getestete Demo hält sich an den Anfang des ersten Teils.
    Wir steuern wie in Teil 1 den noch menschlichen Valnar.
    Dieser wird seit geraumer Zeit von schrecklichen Albträumen geplagt.
    Eines nachts wird er durch einen lauten Schrei wach.
    Er traut seinen Augen nicht als er feststellen muss, dass seine geliebte Frau Aysha nicht im Haus ist, der Boden des Hauses aber mit Blut überströmt ist.
    Auch treffen wir zwei bekannte wieder die definitiv mit zu Vampires Dawn gehören.
    Nämlich den Geschichten erzählenden Opa und seinen Enkel Simon.



    Gameplay

    Einen deutlichen unterschied zum ersten Teil wird man hier feststellen.
    Das Original wurde damals mit dem RM2K erstellt und nutzte damals viele Standards des Makers.
    VD Reborn nutzt zwar ein rundenbasiertes Kampfsystem wie damals schon, jedoch wird hier wie erst in Teil 2 ein Side Views KS genutzt.
    Ebenso wurde damals das im 2K enthaltene Standard Menü genutzt, welches Kirimoar in seinem Remake ebenfalls ersetzt hat.
    Viel mehr war bislang nicht in der Demo festzustellen, der Entwickler verspricht aber weitere Spielmechaniken die im zweiten Teil genutzt wurden in sein Remake aufzunehmen.



    Atmosphäre / Grafik

    Auch hier konnte man bislang einen ersten Eindruck und Veränderungen zum Original feststellen.
    Ich finde wirklich gut, dass sich das Spiel optisch und vom Spiel-Feeling stark an die Projekte von Marlex hält.
    Mir gefällt vor allem, dass man nicht wie damals auf Facesets setzt sondern auf Busts wie Sie sich auch im derzeitigen dritten Teil wiederfinden lassen.
    Dies bringt die Emotionen der Charaktere durch eine sehr detaillierte Mimik besonders hervor.



    Umsetzung

    Ohne Wertung bislang

    Fazit

    Ich bin derzeit wirklich auf die erste richtig spielbare Demo gespannt.
    Vor allem auch darauf in wie weit die für mich noch unbekannten Elemente der Bücher ins Spiel eingebracht werden.
    Alles in allem Überzeugten die knapp 30 Minuten die mehr oder weniger Spielbar waren.
    Von Fanprojekten und Remakes bin Ich meist nicht wirklich begeistert.
    Der Entwickler hat mich mit seinem Projekt aber vom gegenteil Überzeugt.
    Man darf definitiv gespannt sein.





    #StayHomeJam des RPG Maker MV Forums

    Vorab schon mal einen dank an alle die mitgemacht haben.
    Und ein dank an Mashiro Jin der das ganze organisiert hat.
    Desweiteren möchte Ich vorwegnehmen, dass die folgenden Tests nicht so ausführlich geschrieben sind wie gewohnt von mir.

    Alles in allem kann Ich sagen waren wirklich sehr Interessante Spiele vertreten.
    Die Bewertungen am ende beziehen sich auf meiner freien Meinung, deshalb nehmt es mir bitte nicht übel wenn der ein oder andere von euch vielleicht seine eigene Meinung vertritt.
    Meine Testes beziehen sich auf die Versionen die zur Challenge eingereicht wurden.
    Nachträgliche Änderungen eurer Spiele sind somit nicht mehr mit in die Bewertung eingeflossen.

    Die Links zu den Downloads entnehmt Ihr gerne hier aus dem Originalen Thread.
    Dann wollen wir auch gleich mal loslegen.


    21 Jack Street von Tw0Face



    Schönes kleines Black Jack Spiel.
    Das Thema Glück wurde hier definitiv gut getroffen, denn Glück braucht man definitiv.
    Da Ich aber leider kein Fünkchen Glück besitze war das Spiel nach 20 Minuten leider schon für mich beendet.
    Besonders gut gefiel mir das Design der Karten.
    Um dem Spieler einen Anreiz zu geben, wird die Möglichkeit geboten, seine hart verdienten Chips gegen Trophäen einzutauschen.
    Alles in alles in allem aber ein guter Zeitvertreib für zwischendurch.


    Ersteller : Tw0Face
    Enging: RM VX ACE
    Bewertung
    + passendes Kartendesign
    + gebotener Anreiz durch Belohnung über Trophäen

    Gesamt 3,0 / 5,0


    Akor and the fallen Blossom von x4Jiinx



    Dafür, dass es das erste Projekt von x4Jiinx ist muss Ich sagen gefällt es mir echt gut.
    Das Spiel hat Potenzial und Ich würde mich freuen wenn es weitergeführt wird.
    Wir starten unsere Reise mitten in einem Krieg.
    Die einzige Hoffnung der Soldaten ist unser Protagonist, der Hauptmann, der seine ganze Kraft bündelt um die Spitze eines Turmes zu erreichen.
    Dort oben angekommen erwartet uns eine mysteriöse Steintafel die wir kurzerhand vernichten.
    Wie aus dem nichts scheinen wir aus der Welt gerissen zu werden und eine Gottheit schmäht über uns.
    Nach mehreren Tagen in Ohnmacht werden wir in einer für uns unbekannten umgebung wach.
    Niemand hier scheint den Turm, unseren letzten Standort zu kennen...
    Das Mapping ist für einen Anfänger wirklich gelungen.
    Auch gefällt mir der Titelbildschirm des Spiels sehr.
    In dieser relativ kurzen Version des Spiels gibt es aber einen kleinen Negativen Aspekt.
    Ich hatte einfach keinerlei Chance mich in die Lage unseres Hauptprotagonisten zu versetzen, da er eher alt und mürrig wirkt wie ein depressiver Rentner. xD
    Ansonsten respekt von mir und arbeite weiter an dem Projekt, da du dir wirklich eine gute Grundlage für ein Projekt dank dieser Challenge geschaffen hast.


    Ersteller x4JiinX
    Engine RPG Maker MV
    Bewertung
    + schönes Mapping und schöne Atmosphäre die dem Spieler geboten wird
    - charakter wirkt genervt und meckert nur rum (mimimi)

    Gesamt 3,5/5,0


    C-Virus Shop Rush von Verina



    Ein wirklich witziges, wenn auch leider kurzes Spielerlebnis.
    Die "Story" des Spiels handelt von 2 Freundinnen, die anscheinend in einer WG zusammen wohnen.
    Eine der beiden hat diverse kleine Verdauungsproblemchen, wodurch es zu der Situation kommt, dass einfach kein Toilettenpapier mehr im Haushalt ist.
    Also besteht unsere Aufgabe natürlich darin neues zu besorgen.
    Und das in Zeiten in denen eine Rolle Klopapier gefühlt mehr Wert ist als ein Kleinwagen.
    Nach Durchspielen dieses Szenarios bietet uns der Entwickler zudem ein 2D Jump´n Run Bonusspiel an.
    Auch Grafisch überzeugt das Spiel, was mich nicht verwundert da der Name VAL Games dahinter steht.
    Alles in allem ein Projekt bei dem Ich echt schmunzeln musste und welches echt Spaß gemacht hat.


    Ersteller Verina
    Engine RPG Maker VX
    Bewertung
    + schön gestaltete Grafiken
    + unterhaltsame und witzige Story
    + nettes kleines Bonusspiel

    Gesamt 4,0 / 5,0


    Das Kleeblatt von Windninja



    Dieses Spiel brachte mich echt zur Verzweifelung.
    Zuerst wusste Ich nicht ob es an mir lag, aber das Spiel hat keinen Ton.
    Für mich leider schon ein riesiger Minuspunkt weil vollkommene Stille einfach kein schönes Spielgefühl aufbringt.
    Das Spiel scheint davon zu handeln, dass wir ein Abschiedsgeschenk für unsere beste Freundin besorgen müssen bevor Sie mit dem Schiff abreist.
    Also begeben wir uns am nahe gelegenen Teich auf die Suche nach einem 4-blättrigem Kleeblatt welches wir Ihr mit auf die Reise geben möchten.
    Am Teich angelangt begeben wir uns also auf die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
    Leider, Ich betone, LEIDER, war Ich nach ca 5 Minuten echt gezwungen ALT+F4 zu betätigen...
    Es tut mir echt Leid, aber das Spiel hat mir echt eher Frust als Lust bereitet.
    Es wirkt alles einfach nur total unfertig.
    Klar muss man dazu sagen war der Entwickler natürlich an eine Zeitvorgabe der Challenge gebunden und hat warscheinlich auch nicht viel Zeit gehabt.
    Das Prinzip des Spiels ist echt schön durchdacht, jedoch ist die Umsetzung stark Verbesserungsfähig.
    Ich würde mich echt freuen wenn du das Spiel vielleicht in einer Remake Version mal veröffentlichst.
    Verbessertes Mapping, eine tiefere Atmosphäre, vorallem auch mal Ton ins Spiel.
    Ich glaube als Kurzspiel wäre das echt eine nette Idee, jedoch muss auch die visuelle Darstellung und das Spielgefühl abgestimmt werden.


    Ersteller Windninja
    Engine RPG Maker MV
    Bewertung
    + Idee auf der man aufbauen kann
    - keine Musik oder Soundeffekte
    - das Spiel wirkt leider sehr unfertig

    Gesamt 1,5 / 5,0


    Glück - Der einfache Weg von was weiss ich...



    Ja jeder kennt Sie, die Leute die Ihr Glück herausfordern und am ende Ihr letztes Hemd geben.
    So ergeht es auch dem Soldaten Harold, der seine komplette Rüstung im örtlichen Casion zurücklassen musste.
    Nun wird die Stadt auch noch zu einem sehr ungelegenen Zeitpunkt angegriffen und nur Soldat Harold kann die Bewohner beschützen.
    Also ist es unsere Aufgabe seine Rüstung zurück zu gewinnen.
    Neben einem Roulette Tisch der in jedes Casino gehört haben wir die Wahl ein Hütchenspiel zu Spielen oder uns unsere Coins bei Schere,Stein, Papier zu ergattern.
    Ebenso wird uns russisch Roulette geboten.
    Eine charmante Spielhallensammlung verpackt in einem gut umgesetzten Setting.


    Ersteller was weiss ich...
    Engine RPG Maker MV
    Bewertung
    + witzige Story
    + schönes Design
    + viel Auswahl an Casinospielen

    Gesamt 3,5 / 5,0


    Heroes of Magic Time : Kasino von Wuppertaler93



    Ja das Original wurde schon mal von mir bewertet.
    Jetzt zur Jam gibt es eine Casino Version des Spiels.
    Den einzigen Zusammenhang zu Heroes of Magic Time sehe Ich aber nur bei den Hauptcharakteren und der Währung.
    Dieser Aspekt ist aber nicht schlecht, denn die Casinoversion bietet doch viele abwechslungsreiche Spiele.
    Neben einem klassischen Spielautomaten der mir echt gut gefällt gibt es eine Art Memory und ein sagen wir mal Interaktive Automatenspiel mit SKS.
    Ein Spielziel gibt es leider nicht außer Coins zu sammeln.
    Also eher ein Spiel für den Zeitvertreib.
    Was mir hier fehlt ist einfach die Hintergrundmusik.
    Dein Mapping hat sich wenn Ich das Casino beurteilen darf, im Vergleich zur damaligen Originalversion deines Projektes verbessert.
    Eine Große Spielhalle die aber gut gefüllt ist und nicht leer wirkt.
    Alles in allem wie schon erwähnt ein netter Zeitvertreib.


    Ersteller Wuppertaler93
    Engine RPG Maker MV
    Bewertung
    + viel Auswahl an Casino und Minispielen
    - keine Hintergrundmusik

    Gesamt 3,0 / 5,0


    Luckomat 2020 von Dizzy



    Das Projekt ist ansich kein wirkliches Spiel sondern wie es so schön im Spiel beschrieben wird ein Experiment.
    Das Thema Glück, welches die +StayHomeJam vorgibt wird hier auf erklärende weise vorgegeben und wird echt Interessant herübergebracht.
    Ist Glück wirklich Glück, oder können wir diverse Handlungen durch unsere Entscheidungen beeinflussen?
    In diesem kleinen Spielchen wird uns veranschaulicht wie wir unser Glück durch diverse Interaktionen beeinflussen können.
    Kooperieren wir mit anderen oder hintergehen wir Sie?.
    Eine wirklich nette Idee bei der sich Dizzy echt Gedanken gemacht hat.


    Ersteller Dizzy
    Engine RPG Maker MV
    Bewertung
    + schöne einfache veranschaulichung und Erklärung von beeinflussbarem "Glück"

    Gesamt 3,0 / 5,0


    Lucky Chucky von Cosmo



    Nach einem Autounfall findet sich unser Protagonist Chucky im Casino "Nirvana" wieder.
    An diesem Ort scheint einiges merkwürdig zu sein.
    Chucky selbst ist auf einmal sehr alt.
    Das Ziel des Spiels ist, sich Lebenszeit zu gewinnen und unseren Charakter wieder zu verjüngen.
    Das Thema Glück ist hier definitiv getroffen worden, da wir hier die größte Auswahl an Glücksspielen haben.
    Neben einfachen Würfelspielen haben wir die Wahl uns am Glücksrad zu versuche, unsere Coins in die Slotmaschiene zu werfen, Memory zu Spielen oder beim Quizmaster kniffelige Fragen zu beantworten.
    Optisch ist das ganze auch wirklich passend gehalten.
    Als kleines Easteregg sind kleine Gastauftritte von Protagonisten aus RPG Maker Spielen vorhanden und diverse MV-Forum User vertreten.
    Auch der Entwickler Cosmo scheint im Spiel vertreten zu sein und versucht sich unsere Stimme zu ermogeln.
    Alles in allem ein gelungenes Casino Spiel, welches bisher den größten Umfang der getesteten #StayHomeJam Casinospiele bietet.


    Ersteller Cosmo
    Engine RPG Maker MV
    Bewertung
    + große Auswahl an Glücksspielen
    + diverse Eastereggs
    + schöne gestaltung des Spiels

    Gesamt 3,5 / 5,0


    Lucky´s Sushi Shop von Salamander



    Unter den Tests das einzige Spiel, welches nicht mit einer RPG Maker Engine erstellt wurde sondern mit einer Visual Novel Engine.
    Wirklich viel gibt es zu dem Spiel nicht zu sagen.
    Aber es ist echt gut gestaltet.
    Ein kleiner netter Zeitvertreib, ähnlich der Spiele wie Candy Crush usw.
    Unsere Aufgabe ist es so viele Sushi Gerichte wie möglich fertig zu machen und dadurch einen möglichst hohen Score zu erreichen bevor uns die Züge ausgehen.
    Ein schlichtes und einfaches Spielprinzip.


    Ersteller Salamander
    Engine Visual Novel
    Bewertung
    + schöne Umsetzung
    - leider nur in Englisch

    Gesamt 3,0 / 5,0


    Nachtschatten - Der Weg zum Glück von NuraRay



    Dafür das für die #StayHomeJam nicht grade viel Zeit übrig war, wurde hier echt ein richtig gutes Spiel geliefert.
    Da Ich derzeit auch an einen Test zu "Dampftraum" arbeite, muss Ich sagen erinnert mich Nachtschatten stark an dieses Spiel.
    Alles in allem eine echt schöne Story einer Traumwelt.
    Hier steckt echt viel arbeit drin.
    Wirklich schöne Grafik und schönes Mapping.
    Passend dazu noch schöne und harmonische Musik.
    Der Tag und Nacht wechsel ist auch sehr gut integriert worden.
    Viele einfache kleine Aufgaben die gelöst werden müssen.
    Das Gameplay ist wirklich gut und vor allem ist das ganze wirklich einfach durch die "Questlog" oben rechts gehalten.
    Ein sehr Benutzerfreundliches Spiel was mich definitiv Überzeugt hat.


    Ersteller NuraRay
    Engine RPG Maker MV
    Bewertung
    + Tolle Grafik und schöne Atmosphäre mit harmonischer Musik
    + einfaches Gameplay
    + spannende Geschichte

    Gesamt 4,5 / 5,0


    Nekomata von Jitsu



    Nekomata, das Spiel der verbannten Götter.
    Das ganze erinnerte mich ein klein wenig an die "SAW"Reihe, von wegen Ich möchte ein Spiel spielen und so...
    Das Spiel handelt von der verbannten Göttin Nekomata.
    Diese lebt in Qual und Folter, bekommt jedoch alle 50 Jahre die Chance dieser Folter zu entkommen.
    Alles was Sie dazu tun muss ist ein kleines "Glücksspiel" zu spielen um ihre Freiheit wieder zu erlangen.
    Alle 50 Jahre bekommt Sie 10 Würfel spendiert, welche Sie nutzen muss um das kleine Spiel des Wärters zu spielen und am ende zu gewinnen.
    Schafft Sie es nicht, stirbt Sie und hat nach 50 Jahren Verdammnis erneut die Chance.
    Ein wirklich unterhaltsames Spiel.
    Schaurig schöne Grafik.
    Kurz gesagt, ein Glücksspiel auf Leben und Tod.


    Ersteller Jitsu
    Engine RPG Maker MV
    Bewertung
    + schöne Grafik
    + gute Umsetzung eines einfachen Würfel Spiels

    Gesamt 4,0 / 5,0

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •