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Thema: 2KGaming Previews / Reviews und mehr

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Titel des Spiels:
    Heroes of Magic Time
    Status:
    Pre-Alpha / VV Release Unbekannt
    Spiele-Ersteller:
    Wuppertaler93
    Link zum Spiel:
    Download I Trailer zum Spiel
    Engine/Programm:
    RPG Maker MV


    Vorwort

    Auf Wunsch des Entwicklers habe Ich das Spiel in der derzeitigen Pre-Alpha Version getestet.
    Er bat mich darum, sein Projekt ehrlich und kritisch zu bewerten, was Ich auch an dieser Stelle in einem sachlichen Kontext machen werde.
    Ich bitte ausdrücklich darum das Vorgestellte Projekt nicht zu trollen, sondern sich schlicht und ergreifend auf meine Arbeit und Bewertung zu beziehen.


    Zum Spiel

    Heroes of Magic Time ist ein von Wuppertaler93 ins Leben gerufene Spiel.
    Es handelt sich dabei um ein Projekt was er 2014 mit dem RPG Maker 2000 startete und mittlerweile mit der VXACE Engine weiterführt.
    Im Spiel selbst geht es um einen Krieg zwischen Menschen und Magiern, der seit 400 Jahren andauert.
    Wir steuern den Helden Keji (Name kann geändert werden), der durch die Vernichtung seines Dorfes nun Heimatlos ist und der Ursache des Krieges auf den Grund gehen will.
    Der Macher verspricht uns, dass unsere Reise auch durch Raum und Zeit stattfinden wird, um den Auslöser des Krieges zu finden und diesen zu beenden.
    Mehr wissen wir derzeit nicht vom Projekt und die von mir getestete Version endet nach der ersten Zeitreise.


    Story

    Die Story an sich könnte aufschlussreicher gestaltet werden.
    Wie schon vorab mit dem Entwickler besprochen, sehe Ich noch viel Bedarf an Verbesserung im Bereich des Storytelling.
    Auch wirken Dialoge und Zwischensequenzen eher emotionslos und lässt den Spieler keine Chance sich in das Spiel zu vertiefen.
    Mein Tipp an den Entwickler: Das ganze durch mehr Animation und Mimik verbessern um die Möglichkeit zu haben den Spieler auch zu fesseln.





    Gameplay

    Das Gameplay nutzt viele Standards der Engine, was natürlich keinen Minuspunkt darstellt.
    Wir nutzen im Kampf das vorgegebene rundenbasierte Sideview Kampfsystem.
    Alles in allem okay und nichts besonderes.
    Kleinere Bugs und Fehler sind mir in der 30 Minütigen Testversion aufgefallen.
    Auch dort wurde mit dem Entwickler gesprochen diese auszubessern.





    Atmosphäre / Grafik

    Viele Leute die mich noch aus alten Zeiten kennen wissen, dass dieser Punkt für mich einer der ausschlaggebendsten ist, da meine damalige Stärke auf dem Mapping lag.
    Das Spiel nutzt hauptsächlich die im Maker enthaltenen Files, von dem Ich jedem eigentlich nur abraten kann, da diese zu klobig wirken und auch nicht zu einer guten Umgebung beitragen.
    Das wirkt sich auch leider auf Heroes of Magic Time aus.
    Viele Maps sind einfach zu groß und zu leer gestaltet und Ich hoffe der Entwickler nimmt meine Tipps gerne dazu an.
    Ich muss aber auch Fairerweise dazu sagen, es waren zwischendurch Maps dabei, die mit den vorhandenen Ressourcen echt gut gestaltet waren.
    Auch waren Maps dabei von denen Ich sagen kann, wenn man dort ein anderes Set nutzen würde statt der vorinstallierten, kann man wirklich was daraus machen.





    Umsetzung

    Zur Umsetzung brauche Ich nicht viel zu sagen.
    Alles in allem hoffe Ich, dass dir die Arbeit mit dem Maker Spaß macht und das du meine Tipps, oder Tipps die du von anderen erhalten solltest, vielleicht zu deinem Nutzen verwenden kannst.
    Vielleicht darf Ich ja irgendwann eine Version spielen die eventuell überarbeitet wurde.


    Fazit

    Nettes Projekt, mutig vom Entwickler, dass Ich dieses Projekt testen und Vorstellen darf.
    Ich würde mir für die Zukunft wünschen wieder mehr Leute hier anzutreffen, denen das Arbeiten mit dem RPG Maker einfach Spaß macht und die ebenfalls so mutig sind Ihre anfängliche Projekte anderen vorzustellen.
    Viel Arbeit hast du noch vor dir, aber beherzigst du die Tipps anderer kann hier auch ein gutes Projekt draus werden.


    Bewertungen:

    Story
    Gameplay
    Atmosphäre/Grafik
    Umsetzung
    Spaßfaktor

    Gesamteindruck 2,0 / 5

  2. #2

    Titel des Spiels:
    Corona - Jagd nach dem Virus
    Status:
    Vollversion
    Spiele-Ersteller:
    madcybi
    Link zum Spiel:
    Download
    Engine/Programm:
    RPG Maker MV

    Worum geht es in dem Spiel?

    Bei dem Titel Corona- Jagd nach dem Virus, handelt es sich um ein Erstlingswerk von madcybi.
    Durch die derzeitige Situation der Pandemie, nutzte er die Zeit mit seinen beiden Söhnen (7 und 9 Jahre alt) um dieses Projekt zu realisieren.
    Zur weiteren Vermarktung des Spiels, setzt er auf freiwillige Spenden die er damit sammelt, wovon 60% der Erlöse an eine Hilfsorganisation für menschen mit
    chronischen Lungenkrankheiten übergeben werden sollen.


    Story
    Die Story ist kurz und leicht verständlich gehalten.
    Unser Hauptcharakter mit dem wir uns auf die "Jagd" begeben heißt Jan.
    Als Begleiter stehen uns zwei seiner Freunde zur Seite.
    Das Trio versucht mehr Informationen über das ausgebrochene Virus herauszufinden, wobei Jans Vater der in einem Labor arbeitet helfen soll.





    Gameplay

    Mit einer Spielzeit von ca. 1 1/2 - 2 Stunden handelt es sich bei dem Projekt um ein Shortgame.
    Die Handlung verläuft dem typischen Schema eines Roten Fadens.
    Nebenbei haben wir die Möglichkeit kleinere aber relativ einfach gehaltene Nebenquests zu erfüllen.
    Alles in allem ist es meiner Meinung nach vom Aufbau und Ablauf her als informatives Lernspiel gedacht.
    (Was in dem Aspekt kein Negativpunkt ist, wenn man bedenkt, dass ein 7 und 9 Jähriger Ihre Ideen mit eingebracht haben.)


    Atmosphäre/Grafik

    Die Grafik ist "schön" gestaltet.
    Auch hier muss man anmerken, dass die beiden Söhne des Entwicklers, die Maps wohl auf einem Blatt Papier vorgezeichnet haben und dann ins Projekt eingebunden haben.
    Es wirkt alles schlicht und einfach, aber es ist ansehnlich.
    Für das erste Projekt vollkommen okay.





    Umsetzung

    Auch hier bleibt mir nicht viel zu sagen.
    Ein nettes Projekt was in kurzer Zeit mit Kindern zusammen erstellt wurde.
    Alles in allem sind alle Punkte ausbaufähig, aber für die ersten Erfahrungen mit einer RPG Maker Engine okay.


    Fazit


    Diesmal ein kurzes Review, aber eben auch weil es sich hier um ein Shortgame handelt.
    Ich hoffe dem Entwickler hat die Arbeit mit seinen beiden Söhnen Spaß bereitet.
    Vielleicht sieht man in nächster Zeit ja auch schon das nächste Projekt von euch.
    Bleibt auf jeden Fall dran, denn das Wichtigste ist einfach, dass einem sein Hobby gefällt und Freude bereitet.


    Bewertungen:

    Story
    Gameplay
    Atmosphäre/Grafik
    Umsetzung
    Spaßfaktor

    Gesamteindruck 2,0 / 5







    Titel des Spiels:
    LoneLy
    Status:
    Demo / VV Release Unbekannt
    Spiele-Ersteller:
    Stitch
    Link zum Spiel:
    Download
    Engine/Programm:
    RPG Maker VXACE

    Vorwort

    Vor nicht all zu langer Zeit, beim durchstöbern des MV Forums, stieß Ich auf das Spiel LoneLy von Stitch.
    Da Ich zugeben muss, einen Faible für Horrorspiele zu haben, war es also meine Pflicht auch dieses Projekt unter die Lupe zu nehmen.
    Was mich direkt reizte, war die Aussage, dass das Spiel auf wahren Begebenheiten beruht.
    Nach kurzer Rücksprache bestätigte mir der Entwickler, dass er diverse Erfahrungen und Personen aus dem realen Leben in LoneLy nachempfunden hat.
    An dieser Stelle schon mal einen dicken Daumen nach oben und vor allem meinen Respekt, dass du durch die Arbeit an diesem Titel einen weg gefunden hast deine Vergangenheit zu verarbeiten.


    Zum Spiel
    Der Titel Lonely, dreht sich um den Protagonisten Timothy Lloyd, der nach diversen traumatischen Erlebnissen gezwungen ist wieder bei seinen Eltern und seinem Bruder einzuziehen.
    Seit seinem Einzug ins damals wohl behütete Umfeld, scheint es aber einige Veränderungen zu geben.
    Timothy entfernt sich Emotional und physisch immer mehr von seinen liebsten und isoliert sich mehr und mehr in sein in sein Jugendzimmer.
    Als Ihm bewusst wird, dass diese Situation nicht normal und keine Lösung sein kann, versucht er die Gründe für diese Veränderungen auf zu suchen.
    Doch auf seiner Suche stößt er auf immer grausamere und angsteinflößendere Geheimnisse...


    Story

    Wie oben schon genannt nochmal an dieser Stelle allen Respekt meiner Seits, dass du dich in dem Projekt so offen über die psychische Belastung ausdrückst.
    Die Story ist sehr spannend gestaltet und zudem echt abwechslungsreich.
    Man sitzt echt gespannt vor seinem Bildschirm, meint etwas zu erahnen und dann wird man aus dem nichts mit etwas erschrocken oder überrascht.
    Ich möchte das Thema Story nicht ganz so weit ausbreiten weil es einfach zu viele Spoiler enthalten würde, kann euch aber definitiv versprechen : Das ist ein Horrorfeeling wie es diverse Spiele in den 90ern drauf hatten.
    Deshalb auch an dieser Stelle leider der Cut.





    Gameplay

    Im Thema Gameplay habe Ich ebenfalls nichts zu bemängeln.
    Unsere Hauptaufgabe besteht wirklich darin zu erforschen wieso sich unser Leben so verändert hat.
    Das setzt der Entwickler auch wirklich gut um durch leichtes bis mittelschweres Lösen von kleineren Rätseln.
    Auch hier merkt man, dass Stitch gerne Spieleklassiker der PS1 wie Silent Hill oder Resident Evil spielt.
    Ein weiteres cooles Feature ist, dass der Charakter auf seiner Suche den Verstand durch kleine schock Effekte verlieren kann, was sich auf seinen Zustand auswirkt.
    Wir haben viele Möglichkeiten zu Interagieren und Gegenstände zu sammeln um auf die Lösung eines Rätsels zu kommen.





    Atmosphäre / Grafik

    Auch hier muss ich sage: Spielt es selbst.
    Grafisch ist das ganze so wie es sich für ein Horrorspiel gehört wirklich düster gehalten.
    Die eigens erstellten Grafiken und Lichteffekte wissen definitiv zu überzeugen.
    Man merkt das der Entwickler hier viel Zeit hinein investiert und eine Liebe zum Detail hat.
    Zwischendurch bekommt man einen kleinen Schocker verpasst durch erscheinen von diversen Gestalten und ähnlichem.
    Soundeffekte und Musik runden die optisch schaurige Atmosphäre ab.





    Umsetzung

    Das Spiel in der jetzigen Demo Version ist meiner Meinung nach schon ein vollwertiges Spiel.
    Keinerlei Bemängelungen habe Ich.
    Eine Spannende Story mit dem Anreiz, dass der Verfasser dieser Story, Einblicke in seine Erfahrungen und Erlebnisse gibt.
    Verfeinert wird das ganze durch ein simples Spielprinzip, welches uns durch die Umsetzung dazu animiert diverse knifflige Rätsel zu lösen.
    Der Spieler wird zwischendurch wirklich stark zum Nachdenken aufgefordert was euch bei Laune hält.
    Zu guter letzt wird das ganze in einem wirklich gruseligem Setting verpackt.
    Kurz und knapp: Retro-Horror-Charme der wirklich Spaß macht.


    Fazit

    Vielen Dank für dieses Projekt.
    Ich kann es echt jedem der auf klassische Horrorspiele der 90er steht nur Empfehlen.
    Leider ist nach Episode 1 mit der Freeware des Spieles Schluss, sollte es beendet sein.
    Geplant ist ein Remake welches das Spiel fortführt, und Irgendwann dann auf kommerziellem Wege dann verfügbar sein wird.
    Da wünsche Ich dir viel Erfolg.
    Den ersten Käufer hast du mit mir definitiv und das Projekt bleibt weiterhin bei mir in Beobachtung.


    Bewertungen:

    Story
    Gameplay
    Atmosphäre/Grafik
    Umsetzung
    Spaßfaktor

    Gesamteindruck 4,2 / 5

  3. #3


    Vorwort

    Aufgrund der bislang nur veröffentlichten Tech-Demo, mit einer Spielzeit von ca. 20-30 Minuten, werde Ich in diesem Beitrag diesmal die Bewertung auslassen.
    Da die Demo bislang nur einen ersten Eindruck zum Spiel zulässt fehlt einfach die Grundlage um das ganze auch zu bewerten.
    Ich bitte deshalb um Verständnis.

    Zum Spiel

    Mit Vampires Dawn Reborn vom Ersteller Kirimoar, erwartet uns ein indirektes Remake zu Teil 1 der bekannten Vampires Dawn Reihe.
    Indirekt in dem Sinne, dass es sich zwar um ein Remake des Spiels handelt, aber ebenfalls Storyelemente der offiziell veröffentlichten Bücher mit einfließen werden.
    Da Ich VD1 nur zu gut kenne, die Bücher jedoch nicht, macht es das ganze schon wirklich Spannend und man darf gespannt sein, was uns in VD Reborn erwarten wird.

    Story

    Zur Story ist bislang noch nicht viel bekannt.
    Die von mir getestete Demo hält sich an den Anfang des ersten Teils.
    Wir steuern wie in Teil 1 den noch menschlichen Valnar.
    Dieser wird seit geraumer Zeit von schrecklichen Albträumen geplagt.
    Eines nachts wird er durch einen lauten Schrei wach.
    Er traut seinen Augen nicht als er feststellen muss, dass seine geliebte Frau Aysha nicht im Haus ist, der Boden des Hauses aber mit Blut überströmt ist.
    Auch treffen wir zwei bekannte wieder die definitiv mit zu Vampires Dawn gehören.
    Nämlich den Geschichten erzählenden Opa und seinen Enkel Simon.



    Gameplay

    Einen deutlichen unterschied zum ersten Teil wird man hier feststellen.
    Das Original wurde damals mit dem RM2K erstellt und nutzte damals viele Standards des Makers.
    VD Reborn nutzt zwar ein rundenbasiertes Kampfsystem wie damals schon, jedoch wird hier wie erst in Teil 2 ein Side Views KS genutzt.
    Ebenso wurde damals das im 2K enthaltene Standard Menü genutzt, welches Kirimoar in seinem Remake ebenfalls ersetzt hat.
    Viel mehr war bislang nicht in der Demo festzustellen, der Entwickler verspricht aber weitere Spielmechaniken die im zweiten Teil genutzt wurden in sein Remake aufzunehmen.



    Atmosphäre / Grafik

    Auch hier konnte man bislang einen ersten Eindruck und Veränderungen zum Original feststellen.
    Ich finde wirklich gut, dass sich das Spiel optisch und vom Spiel-Feeling stark an die Projekte von Marlex hält.
    Mir gefällt vor allem, dass man nicht wie damals auf Facesets setzt sondern auf Busts wie Sie sich auch im derzeitigen dritten Teil wiederfinden lassen.
    Dies bringt die Emotionen der Charaktere durch eine sehr detaillierte Mimik besonders hervor.



    Umsetzung

    Ohne Wertung bislang

    Fazit

    Ich bin derzeit wirklich auf die erste richtig spielbare Demo gespannt.
    Vor allem auch darauf in wie weit die für mich noch unbekannten Elemente der Bücher ins Spiel eingebracht werden.
    Alles in allem Überzeugten die knapp 30 Minuten die mehr oder weniger Spielbar waren.
    Von Fanprojekten und Remakes bin Ich meist nicht wirklich begeistert.
    Der Entwickler hat mich mit seinem Projekt aber vom gegenteil Überzeugt.
    Man darf definitiv gespannt sein.





    #StayHomeJam des RPG Maker MV Forums

    Vorab schon mal einen dank an alle die mitgemacht haben.
    Und ein dank an Mashiro Jin der das ganze organisiert hat.
    Desweiteren möchte Ich vorwegnehmen, dass die folgenden Tests nicht so ausführlich geschrieben sind wie gewohnt von mir.

    Alles in allem kann Ich sagen waren wirklich sehr Interessante Spiele vertreten.
    Die Bewertungen am ende beziehen sich auf meiner freien Meinung, deshalb nehmt es mir bitte nicht übel wenn der ein oder andere von euch vielleicht seine eigene Meinung vertritt.
    Meine Testes beziehen sich auf die Versionen die zur Challenge eingereicht wurden.
    Nachträgliche Änderungen eurer Spiele sind somit nicht mehr mit in die Bewertung eingeflossen.

    Die Links zu den Downloads entnehmt Ihr gerne hier aus dem Originalen Thread.
    Dann wollen wir auch gleich mal loslegen.


    21 Jack Street von Tw0Face



    Schönes kleines Black Jack Spiel.
    Das Thema Glück wurde hier definitiv gut getroffen, denn Glück braucht man definitiv.
    Da Ich aber leider kein Fünkchen Glück besitze war das Spiel nach 20 Minuten leider schon für mich beendet.
    Besonders gut gefiel mir das Design der Karten.
    Um dem Spieler einen Anreiz zu geben, wird die Möglichkeit geboten, seine hart verdienten Chips gegen Trophäen einzutauschen.
    Alles in alles in allem aber ein guter Zeitvertreib für zwischendurch.


    Ersteller : Tw0Face
    Enging: RM VX ACE
    Bewertung
    + passendes Kartendesign
    + gebotener Anreiz durch Belohnung über Trophäen

    Gesamt 3,0 / 5,0


    Akor and the fallen Blossom von x4Jiinx



    Dafür, dass es das erste Projekt von x4Jiinx ist muss Ich sagen gefällt es mir echt gut.
    Das Spiel hat Potenzial und Ich würde mich freuen wenn es weitergeführt wird.
    Wir starten unsere Reise mitten in einem Krieg.
    Die einzige Hoffnung der Soldaten ist unser Protagonist, der Hauptmann, der seine ganze Kraft bündelt um die Spitze eines Turmes zu erreichen.
    Dort oben angekommen erwartet uns eine mysteriöse Steintafel die wir kurzerhand vernichten.
    Wie aus dem nichts scheinen wir aus der Welt gerissen zu werden und eine Gottheit schmäht über uns.
    Nach mehreren Tagen in Ohnmacht werden wir in einer für uns unbekannten umgebung wach.
    Niemand hier scheint den Turm, unseren letzten Standort zu kennen...
    Das Mapping ist für einen Anfänger wirklich gelungen.
    Auch gefällt mir der Titelbildschirm des Spiels sehr.
    In dieser relativ kurzen Version des Spiels gibt es aber einen kleinen Negativen Aspekt.
    Ich hatte einfach keinerlei Chance mich in die Lage unseres Hauptprotagonisten zu versetzen, da er eher alt und mürrig wirkt wie ein depressiver Rentner. xD
    Ansonsten respekt von mir und arbeite weiter an dem Projekt, da du dir wirklich eine gute Grundlage für ein Projekt dank dieser Challenge geschaffen hast.


    Ersteller x4JiinX
    Engine RPG Maker MV
    Bewertung
    + schönes Mapping und schöne Atmosphäre die dem Spieler geboten wird
    - charakter wirkt genervt und meckert nur rum (mimimi)

    Gesamt 3,5/5,0


    C-Virus Shop Rush von Verina



    Ein wirklich witziges, wenn auch leider kurzes Spielerlebnis.
    Die "Story" des Spiels handelt von 2 Freundinnen, die anscheinend in einer WG zusammen wohnen.
    Eine der beiden hat diverse kleine Verdauungsproblemchen, wodurch es zu der Situation kommt, dass einfach kein Toilettenpapier mehr im Haushalt ist.
    Also besteht unsere Aufgabe natürlich darin neues zu besorgen.
    Und das in Zeiten in denen eine Rolle Klopapier gefühlt mehr Wert ist als ein Kleinwagen.
    Nach Durchspielen dieses Szenarios bietet uns der Entwickler zudem ein 2D Jump´n Run Bonusspiel an.
    Auch Grafisch überzeugt das Spiel, was mich nicht verwundert da der Name VAL Games dahinter steht.
    Alles in allem ein Projekt bei dem Ich echt schmunzeln musste und welches echt Spaß gemacht hat.


    Ersteller Verina
    Engine RPG Maker VX
    Bewertung
    + schön gestaltete Grafiken
    + unterhaltsame und witzige Story
    + nettes kleines Bonusspiel

    Gesamt 4,0 / 5,0


    Das Kleeblatt von Windninja



    Dieses Spiel brachte mich echt zur Verzweifelung.
    Zuerst wusste Ich nicht ob es an mir lag, aber das Spiel hat keinen Ton.
    Für mich leider schon ein riesiger Minuspunkt weil vollkommene Stille einfach kein schönes Spielgefühl aufbringt.
    Das Spiel scheint davon zu handeln, dass wir ein Abschiedsgeschenk für unsere beste Freundin besorgen müssen bevor Sie mit dem Schiff abreist.
    Also begeben wir uns am nahe gelegenen Teich auf die Suche nach einem 4-blättrigem Kleeblatt welches wir Ihr mit auf die Reise geben möchten.
    Am Teich angelangt begeben wir uns also auf die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
    Leider, Ich betone, LEIDER, war Ich nach ca 5 Minuten echt gezwungen ALT+F4 zu betätigen...
    Es tut mir echt Leid, aber das Spiel hat mir echt eher Frust als Lust bereitet.
    Es wirkt alles einfach nur total unfertig.
    Klar muss man dazu sagen war der Entwickler natürlich an eine Zeitvorgabe der Challenge gebunden und hat warscheinlich auch nicht viel Zeit gehabt.
    Das Prinzip des Spiels ist echt schön durchdacht, jedoch ist die Umsetzung stark Verbesserungsfähig.
    Ich würde mich echt freuen wenn du das Spiel vielleicht in einer Remake Version mal veröffentlichst.
    Verbessertes Mapping, eine tiefere Atmosphäre, vorallem auch mal Ton ins Spiel.
    Ich glaube als Kurzspiel wäre das echt eine nette Idee, jedoch muss auch die visuelle Darstellung und das Spielgefühl abgestimmt werden.


    Ersteller Windninja
    Engine RPG Maker MV
    Bewertung
    + Idee auf der man aufbauen kann
    - keine Musik oder Soundeffekte
    - das Spiel wirkt leider sehr unfertig

    Gesamt 1,5 / 5,0


    Glück - Der einfache Weg von was weiss ich...



    Ja jeder kennt Sie, die Leute die Ihr Glück herausfordern und am ende Ihr letztes Hemd geben.
    So ergeht es auch dem Soldaten Harold, der seine komplette Rüstung im örtlichen Casion zurücklassen musste.
    Nun wird die Stadt auch noch zu einem sehr ungelegenen Zeitpunkt angegriffen und nur Soldat Harold kann die Bewohner beschützen.
    Also ist es unsere Aufgabe seine Rüstung zurück zu gewinnen.
    Neben einem Roulette Tisch der in jedes Casino gehört haben wir die Wahl ein Hütchenspiel zu Spielen oder uns unsere Coins bei Schere,Stein, Papier zu ergattern.
    Ebenso wird uns russisch Roulette geboten.
    Eine charmante Spielhallensammlung verpackt in einem gut umgesetzten Setting.


    Ersteller was weiss ich...
    Engine RPG Maker MV
    Bewertung
    + witzige Story
    + schönes Design
    + viel Auswahl an Casinospielen

    Gesamt 3,5 / 5,0


    Heroes of Magic Time : Kasino von Wuppertaler93



    Ja das Original wurde schon mal von mir bewertet.
    Jetzt zur Jam gibt es eine Casino Version des Spiels.
    Den einzigen Zusammenhang zu Heroes of Magic Time sehe Ich aber nur bei den Hauptcharakteren und der Währung.
    Dieser Aspekt ist aber nicht schlecht, denn die Casinoversion bietet doch viele abwechslungsreiche Spiele.
    Neben einem klassischen Spielautomaten der mir echt gut gefällt gibt es eine Art Memory und ein sagen wir mal Interaktive Automatenspiel mit SKS.
    Ein Spielziel gibt es leider nicht außer Coins zu sammeln.
    Also eher ein Spiel für den Zeitvertreib.
    Was mir hier fehlt ist einfach die Hintergrundmusik.
    Dein Mapping hat sich wenn Ich das Casino beurteilen darf, im Vergleich zur damaligen Originalversion deines Projektes verbessert.
    Eine Große Spielhalle die aber gut gefüllt ist und nicht leer wirkt.
    Alles in allem wie schon erwähnt ein netter Zeitvertreib.


    Ersteller Wuppertaler93
    Engine RPG Maker MV
    Bewertung
    + viel Auswahl an Casino und Minispielen
    - keine Hintergrundmusik

    Gesamt 3,0 / 5,0


    Luckomat 2020 von Dizzy



    Das Projekt ist ansich kein wirkliches Spiel sondern wie es so schön im Spiel beschrieben wird ein Experiment.
    Das Thema Glück, welches die +StayHomeJam vorgibt wird hier auf erklärende weise vorgegeben und wird echt Interessant herübergebracht.
    Ist Glück wirklich Glück, oder können wir diverse Handlungen durch unsere Entscheidungen beeinflussen?
    In diesem kleinen Spielchen wird uns veranschaulicht wie wir unser Glück durch diverse Interaktionen beeinflussen können.
    Kooperieren wir mit anderen oder hintergehen wir Sie?.
    Eine wirklich nette Idee bei der sich Dizzy echt Gedanken gemacht hat.


    Ersteller Dizzy
    Engine RPG Maker MV
    Bewertung
    + schöne einfache veranschaulichung und Erklärung von beeinflussbarem "Glück"

    Gesamt 3,0 / 5,0


    Lucky Chucky von Cosmo



    Nach einem Autounfall findet sich unser Protagonist Chucky im Casino "Nirvana" wieder.
    An diesem Ort scheint einiges merkwürdig zu sein.
    Chucky selbst ist auf einmal sehr alt.
    Das Ziel des Spiels ist, sich Lebenszeit zu gewinnen und unseren Charakter wieder zu verjüngen.
    Das Thema Glück ist hier definitiv getroffen worden, da wir hier die größte Auswahl an Glücksspielen haben.
    Neben einfachen Würfelspielen haben wir die Wahl uns am Glücksrad zu versuche, unsere Coins in die Slotmaschiene zu werfen, Memory zu Spielen oder beim Quizmaster kniffelige Fragen zu beantworten.
    Optisch ist das ganze auch wirklich passend gehalten.
    Als kleines Easteregg sind kleine Gastauftritte von Protagonisten aus RPG Maker Spielen vorhanden und diverse MV-Forum User vertreten.
    Auch der Entwickler Cosmo scheint im Spiel vertreten zu sein und versucht sich unsere Stimme zu ermogeln.
    Alles in allem ein gelungenes Casino Spiel, welches bisher den größten Umfang der getesteten #StayHomeJam Casinospiele bietet.


    Ersteller Cosmo
    Engine RPG Maker MV
    Bewertung
    + große Auswahl an Glücksspielen
    + diverse Eastereggs
    + schöne gestaltung des Spiels

    Gesamt 3,5 / 5,0


    Lucky´s Sushi Shop von Salamander



    Unter den Tests das einzige Spiel, welches nicht mit einer RPG Maker Engine erstellt wurde sondern mit einer Visual Novel Engine.
    Wirklich viel gibt es zu dem Spiel nicht zu sagen.
    Aber es ist echt gut gestaltet.
    Ein kleiner netter Zeitvertreib, ähnlich der Spiele wie Candy Crush usw.
    Unsere Aufgabe ist es so viele Sushi Gerichte wie möglich fertig zu machen und dadurch einen möglichst hohen Score zu erreichen bevor uns die Züge ausgehen.
    Ein schlichtes und einfaches Spielprinzip.


    Ersteller Salamander
    Engine Visual Novel
    Bewertung
    + schöne Umsetzung
    - leider nur in Englisch

    Gesamt 3,0 / 5,0


    Nachtschatten - Der Weg zum Glück von NuraRay



    Dafür das für die #StayHomeJam nicht grade viel Zeit übrig war, wurde hier echt ein richtig gutes Spiel geliefert.
    Da Ich derzeit auch an einen Test zu "Dampftraum" arbeite, muss Ich sagen erinnert mich Nachtschatten stark an dieses Spiel.
    Alles in allem eine echt schöne Story einer Traumwelt.
    Hier steckt echt viel arbeit drin.
    Wirklich schöne Grafik und schönes Mapping.
    Passend dazu noch schöne und harmonische Musik.
    Der Tag und Nacht wechsel ist auch sehr gut integriert worden.
    Viele einfache kleine Aufgaben die gelöst werden müssen.
    Das Gameplay ist wirklich gut und vor allem ist das ganze wirklich einfach durch die "Questlog" oben rechts gehalten.
    Ein sehr Benutzerfreundliches Spiel was mich definitiv Überzeugt hat.


    Ersteller NuraRay
    Engine RPG Maker MV
    Bewertung
    + Tolle Grafik und schöne Atmosphäre mit harmonischer Musik
    + einfaches Gameplay
    + spannende Geschichte

    Gesamt 4,5 / 5,0


    Nekomata von Jitsu



    Nekomata, das Spiel der verbannten Götter.
    Das ganze erinnerte mich ein klein wenig an die "SAW"Reihe, von wegen Ich möchte ein Spiel spielen und so...
    Das Spiel handelt von der verbannten Göttin Nekomata.
    Diese lebt in Qual und Folter, bekommt jedoch alle 50 Jahre die Chance dieser Folter zu entkommen.
    Alles was Sie dazu tun muss ist ein kleines "Glücksspiel" zu spielen um ihre Freiheit wieder zu erlangen.
    Alle 50 Jahre bekommt Sie 10 Würfel spendiert, welche Sie nutzen muss um das kleine Spiel des Wärters zu spielen und am ende zu gewinnen.
    Schafft Sie es nicht, stirbt Sie und hat nach 50 Jahren Verdammnis erneut die Chance.
    Ein wirklich unterhaltsames Spiel.
    Schaurig schöne Grafik.
    Kurz gesagt, ein Glücksspiel auf Leben und Tod.


    Ersteller Jitsu
    Engine RPG Maker MV
    Bewertung
    + schöne Grafik
    + gute Umsetzung eines einfachen Würfel Spiels

    Gesamt 4,0 / 5,0

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