Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: 2KGaming Previews / Reviews und mehr

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    hi andre !

ich hab mir das gerade hier mal angeschaut und naja ... werbung ist gut aber lohnt es sich nicht eher um professioneller und unabhängiger zu wirken die reviews auf einer eigenen homepage zu veröffentlichen?
    ansonsten gibt es nur infos auf deiner facebook seite und anscheinend ist das review zu vd3 doch nicht dein erstes? das verwirt ....

zum review:

die textstellen die langgezogen sind finde ich mühsam zu lesen, ansonsten okay, aber es geht noch besser denke ich.
    bei story schreibst du zb "Die Story und das Konzept was dahinter steckt klingt sehr vielversprechend" ... das ist so ne allgemeine aussage.
    da frag ich mich warum es vielversprechend klingt?
    auserdem erwarte ich beim punkt story auch etwas über die geschichte des games zu erfahren.

dann bei gameplay schreibst du "Rundenbasiertes Sideview Kampfsystem".
    bei dem bild darunter steht fast das gleiche .... muss nicht sein das der leser etwas doppelt ließt!

bei athmosphäre/grafik ist halt grafik und musik gesmischt! ich glaub es gibt sogar jemand der extra musik für das game herstellt?
    und artworks als grafik element zu erwähnen passt nicht .... artworks sind unabhängig vom game es sei denn sie werden im spiel eingeblendet!
    deshalb haben sie garnichts mit vd3 zu tun denn sie kamen in der demo garnicht vor!
    und nur kurz meine meinung zur grafik ... mal gelingt es marlex besser mit dem mix und manchmal garnicht gut.
    zudem macht er auch im mapping alte fehler von früher .... zb viel zu kleine räume in manchen spielen wo das einfach schlecht aussieht.
    oder eben schlechtes zusammenfügen von objekten für maps. ist zwar verkraftbar, aber es würde auch besser gehen.

achja und die eckdaten am ende deines reviews würde ich oben hinpacken, aber nur meine meinung.

ansonsten weiterhin viel erfolg mit deinem projekt !

Gott sei dank, Ich dachte schon ich würde hier niemanden erreichen.

Vielen dank für deine konstruktive Kritik.
    Ich werde versuchen in Zukunft präziser und einen ticken ausführlicher zu berichte.

Ich möchte auch direkt ehrlich sein im Bezug auf mein Projekt.
    Das ganze, wie im ersten Beitrag oben erwähnt, ist natürlich noch in der Aufbauphase, welche Ich Stück für Stück weiterentwickeln möchte um natürlich möglicht viele Leser zufriedenstellen zu können.
    Wie beschrieben möchte Ich natürlich auf euch eingehen, da Ich das ganze ja für eben für die RPG Maker Szene verfasse.
    Aus diesem Grund bin Ich gewissermaßen auf eure Kritik angewiesen um am Ende auch ein zufriedenstellendes Ergebnis abliefern zu können.

Deine Verwirrung über die Veröffentlichungen kann Ich voll und ganz nachvollziehen.
    Im MV Forum habe Ich mit dem Projekt angefangen und kam auf die Idee das ganze Projekt auch gerne hier vorzustellen.
    Nach kurzer Kommunikation mit csg habe Ich also den Thread hier erstellt, während schon Beiträge im MV Forum veröffentlicht waren.
    Ich werde probieren, jeden Freitag oder Samstag einen neuen Artikel zu veröffentlichen um eine gewisse Regelmäßigkeit bieten zu können.
    Den noch fehlenden Beitrag und gewisse kleine Änderungen werden in den nächsten Tagen hier folgen.

Zum Thema Homepage werde Ich ebenfalls ehrlich sein.
    Es war in meiner Überlegung diesen Schritt zu wählen, jedoch muss Ich gestehen, ist es für mich aus zeitlichem Mangel angenehmer das ganze über Social Media laufen zu lassen.
    Außerdem habe Ich auf Facebook die Möglichkeit natürlich durch Support meiner noch sehr wenigen Leser, eine höhere Reichweite zu erzielen.
    Die Facebook Seite ist wie du schon festgestellt hast ebenfalls noch in der weiteren Entwicklung und kann wie der Rest des Projekts leider nur Stück für Stück vollendet werden.
    Ich entschuldige mich an dieser Stelle dafür, jedoch habe Ich durch mein Privatleben nur geringfügig Freizeit, die Ich in das Projekt investieren kann.

Das Atelier wird auf die Facebook Seite ebenfalls eingebunden bei den nächsten Artikeln.

Nach Rücksprache mit csg wird nicht wie im MV Forum ein neuer Thread für einen neuen Artikel erstellt, sondern eine neue Veröffentlichung wird hier im Thread gepostet.
    Um es den interessierten Lesern hier im Forum einfacher zu machen, werde Ich eine Chronik mit Verlinkung in den ersten Beitrag packen.

Mich würde es freuen hier einige von dem Projekt überzeugen zu können.

Konstruktive Kritik ist ebenfalls gerne gesehen.

Lieben Gruß
    DerAndre

Zitat Zitat von DerAndre Beitrag anzeigen
    Konstruktive Kritik ist ebenfalls gerne gesehen.
    Ich muss ehrlich sagen, ich find's nicht gut geschrieben. Gar nicht. Weder vom sprachlichen Ausdruck, noch grammatikalisch, noch inhaltlich.

Oberflächloch betrachtet macht das Review einen sehr guten Eindruck. Schön strukturiert, alle Eckdaten vorhanden, sogar ein Punktesystem nach Sternen. Für's Auge sehr ansprechend gestaltet mit den vielen Icons. In der Gestaltung und der Struktur liegt definitiv deine Stärke.

Der Rest? Hmm... eher nicht. Leider keine Ahnung wie du dich da verbessern kannst, außer Üben, Üben, Üben... !

Dafür ist ja ein Forum da um sich zu helfen und unterstützen.

Und es stimmt was Ken schreibt ... ich sagte zwar es ist okay, aber geht für mich wegen dem Schreibstil und der Formulierungen eher in den negativen Bereich ...
    Wenn du so ein Projekt machst lass dir Zeit ... dann dauerts halt länger bis was neues kommt wenn du eingespannt bist aber dann ist es hochwertiger.
    Es ist ja ein Hobby für dich in der Freizeit Leute zu informieren bzw Eindrücke zu schildern, du hast also keinen Zeitdruck!

Wie man sich verbessern kann? Zeit lassen und schauen wie andere Leute Reviews gestallten bzw. was die für Punkte und Kategorien haben und wie sie ein Review gestallten.
    Dazu gibts genug Infos in Gaming-Zeitschriften, bestimmten Gamingseiten und auch youtube.

Ich persönlich finde auch die Gestaltung könnte noch einen ticken besser sein ... wie gesagt die zentrierten Textstellen und da die langen Sätze .... blöd zu lesen.
    Und ein Artwork, ein großes, in den Bericht reindrücken obwohl es ja mit dem Inhalt der Spielebene nichts zu tun hat ... etwas zu groß!
    Man darf auch sowas "mal" zeigen aber dann in einem fairen Verhältnis, lieber mehr vom Spiel also Artworks!
    Denn Artworks sind immer etwas was Leute vom eigentlichen Inhalt ablenkt besser gesagt ziemlich oft und das wollen wir ja nicht ?

Vielen dank euch beiden für eure offene und ehrliche Meinung.
    Ebenso danke für eure Ratschläge.
    Ich denke mal die Feinfühligkeit der Formulierung wird ein wenig dauer, da man sich über Jahre hinweg natürlich seinen eigenen Schreibstil angeeignet hat.
    Dennoch werde Ich versuchen in den nächsten Vorstellungen das ganze etwas komplexer und spannender zu gestalten.

Seit 2008 befindet sich Alone - Cold Winter in Arbeit und war erst als Remake des im Jahre 2007 erschienenen Alone - Eternal Nightmare gedacht.
    Nach weiterem Fortschritt des Projekts, entschied sich Biohazard jedoch dem Spiel neben den eigens Erstellten Grafiken auch eine eigene Story zu geben.
    Einen festen Releasetermin für die Vollversion gibt es derzeit leider noch nicht.
    So wie Ich Biohazard aber kenne, ist er immer für eine Überraschung gut, weshalb man auch mit einer Veröffentlichung ohne große Ankündigun rechnen kann.
    Neben Biohazard, betreut auch Simon, damals bekannt für seine Sonic Party Spiele, das Projekt und Unterstützt hier hauptsächlich im Technischen Bereich.

Titel des Spiels:
    Alone - Cold Winter
    Status:
    Demo / VV Release Unbekannt
    Spiele-Ersteller:
    Mario - Biohazard - Pejkovic / Simon
    Link zum Spiel:
    Download wird nachgereicht I Trailer anschauen
    Engine/Programm:
    RPG Maker 2000

Worum geht es bei Cold Winter?

Cold Winter sollte wie vorab schon geschrieben eigentlich ein Remake zu Eternal Nightmare werden.
    Unsere Reise beginnt in einem fiktiv gestaltetem Wien. Natürlich hat dieses Wien keinerlei bezug auf unser reales Wien, aber es ist dennoch mal ein guter Ansatz der Story etwas reales einzuhauchen.
    Unser Hauptcharakter Lio P. Conen, von Beruf Polizist, hat auch wie wir im realen Leben mit erschütternden und psyschich verletzenden Problemen zu Kämpfen.
    Nach der Trennung von seiner Frau Sarah und die damit verbundene Trennung seiner Tochter, lindert Lio seinen schmerz mehr und mehr durch den Genuss von Alkohol und Drogen.
    Durch seine Arbeit als Polizist und seine sucht nach Rauschmitteln, stößt er auf eine neue Droge und die damit verbundenen Machenschaften, dies es nun aufzuklären gilt.
    Mehr als diese Einführung möchte Ich an dieser Stelle von der Story nicht spoilern.

Fußgängerzone in "Wien"

Story

Die Story an sich gefällt echt gut.
    Wenn Ich jetzt ein Genre benennen müsste, dann wäre es aber einen Ticken mehr Action als Horror.
    Was Ich als weiteren Positiven Aspekt sehen ist, dass wir uns gut in unseren Charakter hineinversetzen können, wir seine Probleme und Gefühle verstehen lernen.
    Dies macht die Story nochmal Spannender und es fesselt uns somit mehr an dieses Spiel.
    Auch einen kleinen Pluspunkt, was Cold Winter von ähnlichen Spielen unterscheiden ist, dass wir als Setting eine Europäische Stadt genannt bekommen.
    Man muss dazu sagen es werden echte Namen genannt, jedoch haben diese keinerlei Bezug auf die realen Standorte.

Gameplay

Beim Gameplay muss Ich leider ehrlich gestehen scheiden sich meine Gemüter.
    Da Ich dieses Projekt als Betatester unterstütze, schaue Ich natürlich nochmal etwas genauer hin.
    Als Positiven Aspekt muss man einfach sagen, dass die Grenzen der genutzten Engine durch diverse Plugins auch überschritten wurden.
    Mit dem 2K ein Spiel zu erstellen was die Technische Grenze mehr als ausnutzt schafft auch nicht jeder.
    Diese Technischen Aspekte untereinander harmonieren zu lassen funktioniert soweit, enthält aber leider noch diverse Bugs die zum Release der Vollversion behoben sein müssen.
    Das Spiel wird laut Biohazard zum Release auf Deutsch und Englisch Spielbar sein.
    Zur Motivation und weiteren Erkundung des Spiels wurde ein Erfolgssystem eingeführt, ähnlich wie bei Playstation Spielen.
    Man unterscheidet zwischen Bronze, Silber und Gold Auszeichnungen.

Atmosphäre/Grafik

Dies ist für mich derweil die Positivste Kategorie.
    Der Entwickler legt sehr viel Wert auf Details und das spürt man auch in jedem Winkel des Spiels.
    Von eigens gepixelten Charakterbewegungen, Animationen und Mimiken, zu selbstangefertigten Tiles für die Maps muss Ich alles durchaus Positiv bewerten.
    Auch die genutzten Lichteffekte tragen dazu bei eine kalte und schaurige Stimmung aufkommen zu lassen.
    Ebenfalls werden auch gezeichnete Artworks im Spiel Integriert.
    Das Spiel greift auch auf einige fürs Spiel erstellte Soundtracks zurück.

Artwork Zwischensequenz mit Animationen

Umsetzung

Die Umsetzung des ganzen ist an sich bislang ganz gut, jedoch erhoffe Ich mir bis zum Release, dass die kleinen aber doch störenden Bugs behoben sind.
    Sprich Story und Gameplay überzeugen mich derweil.
    Das Gameplay ist noch nicht ganz ausgereift, aber Ich weiß aus Erfahrung, dass die beiden Entwickler auch dieses Problem behoben bekommen.

Fazit

Ich mach´s einfach kurz und knackig.
    Spannendes Horror-Adventure, gepaart mit schön schauriger Grafik, aber mit kleinen Schönheitsfehlern.
    Das ganze wird als Freeware erscheinen, den aktuellen Downloadlink zur letzten Demo werde Ich in der nächsten Zeit nachreichen.

Bewertungen:

Story
    Gameplay
    Atmosphäre/Grafik
    Umsetzung
    Spaßfaktor

Gesamteindruck 4,0 / 5