mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 201 bis 204 von 204
  1. #201
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ernsthaft, dreht mal den Salzstreuer wieder zu ... o.o Das ist ein vorrangig humorvoll und rantig (es heißt wortwörtlich DUNKVIEW! Spricht auf zwei verschiedenen Ebenen nicht gerade für einen objektiven Anspruch, oder?) angelegtes Video aus dem Internet, das offensichtlich eine verbreitete Meinung vertritt. Ihr habt eine andere verbreitete Meinung, und das ist in Ordnung. Mit den Schultern zucken, Thema abgeschlossen?

    Wir sind doch nicht mehr in dem Alter, in dem man sich persönlich angegriffen fühlen muss, weil jemand etwas nicht mag, das man mag ... Ich weiß, dass auch unser Forum mal stark so funktioniert hat, aber eigentlich möchte ich das heute (auch aus moderierender Perspektive) nicht mehr sehen.
    Über die ein oder andere Ausdrucksweise kann man sicherlich streiten, aber Dich sollte es auch nicht salzig machen, wenn andere Leute ein Video halt kacke finden, das Deinen Humor bedient.
    Thema abgeschlossen? Gut, von meiner Seite aus auch schon längst

    Mir ist es übrigens latten, welchen Anspruch ein Dunkey hat. Find ihn halt kacke. Nicht mehr nicht weniger. Kannst meine Meinung dazu auch gerne kacke finden, wie Klunky schon sagte: Meinungen sind wie... Case closed.

    In welcher Weise es Deine moderierende Funktion auf den Plan ruft, wenn hier Leute ein Video kritisieren, erschließt sich mir übrigens nicht. Gab hier ja (bis hier her) keine Schärfe oder dergleichen - wie gesagt, bis auf einige Formulierungen, die ich auch so nicht wählen würde, aber das dann bitte an den spezifischen Adressaten (das Thema hatten wir ja schon mal).
    Geändert von N_snake (05.03.2021 um 13:32 Uhr)

  2. #202
    Ich habe weder das Spiel gespielt, noch das Video gesehen, sondern mich nur auf deinen Beitrag bezogen.

    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr, inwiefern wir sowas schon mal hatten, aber es wäre weiß Gott nicht das erste Mal, dass so eine Verbalexplosion zu weiteren erhitzten Gemütern führt. (Also ja, für mich war eine Menge Schärfe in diesem Beitrag, und erfahrungsgemäß bin ich da nicht der einzige; siehe auch Klunkys Post.) Deswegen sage ich lieber davor was, zumal Final Fantasy – und speziell dieses Remake – hier ja sowieso ein Reizthema ist.

    Ich finde es aber gut, wenn sich die Sache für dich erledigt hat; du solltest denk ich nur auch daran denken, wie solche Posts bei anderen ankommen. Dafür ist es ja ein Forum und kein persönlicher Blog.

  3. #203
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich habe weder das Spiel gespielt, noch das Video gesehen, sondern mich nur auf deinen Beitrag bezogen.

    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr, inwiefern wir sowas schon mal hatten, aber es wäre weiß Gott nicht das erste Mal, dass so eine Verbalexplosion zu weiteren erhitzten Gemütern führt. (Also ja, für mich war eine Menge Schärfe in diesem Beitrag, und erfahrungsgemäß bin ich da nicht der einzige; siehe auch Klunkys Post.) Deswegen sage ich lieber davor was, zumal Final Fantasy – und speziell dieses Remake – hier ja sowieso ein Reizthema ist.

    Ich finde es aber gut, wenn sich die Sache für dich erledigt hat; du solltest denk ich nur auch daran denken, wie solche Posts bei anderen ankommen. Dafür ist es ja ein Forum und kein persönlicher Blog.
    Ich denke, dass an meiner Kommentarhistorie in diesem Forum sehr klar wird, dass ich meine Worte mit Bedacht wähle.
    Ich würde Dich daher bitten, wenn Du mehrere Personen adressierst, mit Zitationen zu arbeiten. Denn was an meinem Beitrag hier kontrovers sein soll oder zu Verbalexplosionen führen könnte, kann ich nicht nachvollziehen. Und wenn hier harmlose Meinungen zu Verbalexplosionen führen können, ist eine Diskussion allgemein schwierig.

    Aber das Thema kann hier glaube ich auch ad acta gelegt werden.

  4. #204

    BorisBee Gast
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich habe weder das Spiel gespielt, noch das Video gesehen, sondern mich nur auf deinen Beitrag bezogen.
    .
    Na das ist dann sicherlich hilfreich für eine gute Diskussionsgrundlage.

    Und ich finde, dass sich Snake hier sehr gewählt ausgedrückt und den Nagel hinsichtlich des Videos inhaltlich auf den Kopf getroffen hat - kann man aber auch nur beurteilen, wenn man es auch gesehen hat. Hat nix mit ,,da sagt jemand etwas gegen diese Spiel XY zu tun" viel mehr, dass es ein reines Rant Video ist.
    Aber naja, genug dazu.
    Geändert von BorisBee (06.03.2021 um 08:34 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •