mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 204
  1. #141
    90er? Bitch pls, in modernen JRPGs fickt man doch alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist.
    Wo haben dich die Feminazis berührt?

  2. #142
    Nachdem ich jetzt durch bin, hab ich jetzt auch mal das Ende gesehen. Die Szene mit Zack sehe ich eigentlich nur als Rückblende an, die man eben vorgezogen hat. Es scheint ja der Zeitpunkt zu sein BEVOR Zack von den Soldaten niedergeschossen wird. Einzig Sephirots Geblubber ist sehr schwer einzuordnen. Wollte er Cloud auf seine Seite ziehen, bevor dieser ihn vernichtet oder hat er doch Gutes im Sinn und wir erleben ein völlig neues FF7? Wenn es Variante 1 wäre, fänd ich die ganze Aufmachung mit den Meteor-Spoilern etc. dämlich. Sollte es Variante 2 werden, würde ich es feiern.

    Btw. fand ich das Ende für ein FF doch ziemlich billig. Es brauchte ja nicht einmal eine gewisse Taktik um Sephiroth niederzumähen und die Bosse vorher waren auch nicht schwerer. Da fand ich einige Bosse im vorherigen Spielverlauf um einiges schwerer, z.B. die Esper.

  3. #143
    Die Szene mit Zack ist keine Rückblende. Schau dir auf Youtube Crisis Core und FF7R Vergleichsvideos an. Die Szenen sind 1:1 kopiert.

    Wenn Zack erschöpft vor den toten Shinrasoldaten steht wird er in Crisis Core von 3 Shinra Soldaten erschossen. In FF7R kommt "Is that all of them?" und geht mit Cloud richtung Midgar. In den Credits ist er ja fast vor den Toren Midgars.

    In Crisis Core geht Cloud das letzte Stück alleine. Es sind die selben Kamerafahrten. Das sollte schon verdeutlichen das Zack den Shinraangriff überstanden hat.

    Von daher habe ich keinen Zweifel, dass das keine Rückblende ist.
    Geändert von Ninja_Exit (22.04.2020 um 15:08 Uhr)

  4. #144
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Btw. fand ich das Ende für ein FF doch ziemlich billig. Es brauchte ja nicht einmal eine gewisse Taktik um Sephiroth niederzumähen und die Bosse vorher waren auch nicht schwerer. Da fand ich einige Bosse im vorherigen Spielverlauf um einiges schwerer, z.B. die Esper.
    Oh, ich hab mir bei dem Roboter gegen den Barret und Aerith alleine kämpfen (also unmittelbar vor dem Rennen) die Zähne ausgebissen, weil der immer eine Attacke zum Schluss vollführt hat, die allen Figuren 9999 Punkte abgezogen hat. Es gab keine Deckung mehr und in der kurzen Zeit war der Gegner nicht zu schaffen. Dann hab ich es auf Einfach umgestellt, danach ging es.

    Dann dieses unsägliche Rennen. Das habe ich insgesamt acht Mal probiert, fünf Mal bin ich bis zu dem Roboter gekommen, den ich aber kein einziges Mal geschafft habe. Da jeder Versuch mindestens eine halbe Stunde gedauert hat und man bei Verlieren alles noch mal machen muss, hab ich mir die Zähne ausgebissen und das Spiel erst mal für mehrere Wochen weggelegt.

    Ich kann mich an gar kein Final Fantasy erinnern, was so schwer war wie dieses Spiel. Allerdings wurde es erst auf den letzten Metern so krass schwer. Davor war es mehr oder weniger ein Spaziergang. Ich hatte sogar vor besagtem vorletzten Kampf nie ein Game Over gesehen in dem Spiel. Die Kämpfe empfand ich allerdings als spaßig und auch abwechslungsreich. Ich bin aber mit dem Kampfsystem so gut zurecht gekommen, dass ich bis zu der Stelle am Schluss vielleicht drei KO gegangene Partymitglieder hatte: Der Kampf mit dem Haus, eine Esper und noch einer der zahlreichen Bosskämpfe. Drei Phönixfedern bis zu besagtem Kampf... und dann übertrieben sie es massiv als sie plötzlich den Schwierigkeitsgrad vervielfachen!

  5. #145
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Oh, ich hab mir bei dem Roboter gegen den Barret und Aerith alleine kämpfen (also unmittelbar vor dem Rennen) die Zähne ausgebissen, weil der immer eine Attacke zum Schluss vollführt hat, die allen Figuren 9999 Punkte abgezogen hat. Es gab keine Deckung mehr und in der kurzen Zeit war der Gegner nicht zu schaffen. Dann hab ich es auf Einfach umgestellt, danach ging es.

    Dann dieses unsägliche Rennen. Das habe ich insgesamt acht Mal probiert, fünf Mal bin ich bis zu dem Roboter gekommen, den ich aber kein einziges Mal geschafft habe. Da jeder Versuch mindestens eine halbe Stunde gedauert hat und man bei Verlieren alles noch mal machen muss, hab ich mir die Zähne ausgebissen und das Spiel erst mal für mehrere Wochen weggelegt.

    Ich kann mich an gar kein Final Fantasy erinnern, was so schwer war wie dieses Spiel. Allerdings wurde es erst auf den letzten Metern so krass schwer. Davor war es mehr oder weniger ein Spaziergang. Ich hatte sogar vor besagtem vorletzten Kampf nie ein Game Over gesehen in dem Spiel. Die Kämpfe empfand ich allerdings als spaßig und auch abwechslungsreich. Ich bin aber mit dem Kampfsystem so gut zurecht gekommen, dass ich bis zu der Stelle am Schluss vielleicht drei KO gegangene Partymitglieder hatte: Der Kampf mit dem Haus, eine Esper und noch einer der zahlreichen Bosskämpfe. Drei Phönixfedern bis zu besagtem Kampf... und dann übertrieben sie es massiv als sie plötzlich den Schwierigkeitsgrad vervielfachen!
    Kann ich gar nicht nachvollziehen.
    Ich hatte bei diesem Namenlosen echt Probleme, weil der unerwartet kam und ich da ca. 2h dran saß und er einfach nicht down ging. Habs dann nochmal probiert, da hat es exakt 30 Sekunden gedauert dank Shiva.
    Den Bossfight mit Barret und Aerith kann ich nachvollziehen. Der war knackig, aber vor allem lang. Es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert. Schwer war er für mich aber nicht. Aerith stand die ganze Zeit hinter einer Wand und hat 0 Schaden erlitten, während Barret nach jedem K.O. erstmal sein Limit raushauen konnte. Das Motorradrennen am Ende musste ich einmal wiederholen, da ich erst beim zweiten Mal gecheckt habe, was man machen muss.

    Kurioserweise fand ich das Spiel einfacher, je weiter ich kam. War am Ende Level 35 und hatte bei den Bosskämpfen überhaupt keine Probleme.

    Ich fand das Original da schwerer (ohne Omnischlag oder Ritter der Runde), vor allem das Monster im Safe oder Retter Sephiroth. Hab bis heute noch nicht Ruby und Emerald besiegt.

  6. #146
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    (...)Kurioserweise fand ich das Spiel einfacher, je weiter ich kam. War am Ende Level 35 und hatte bei den Bosskämpfen überhaupt keine Probleme. (...)
    Ich bin nur Level 29 gewesen. Vielleicht lag es daran. Aber fies dass diese Verfolgungsjagd so heftig ist. Wenn ich sie nicht schaffe, dann muss ich mir das Ende im Internet anschauen. Ich glaube auch, weil Du auch teilweise gegenteilige Erfahrungen gemacht hast, dass es ein wenig schlampig programmiert wurde. Zwar haben die Entwickler die Unreal Engine echt drauf, aber es ist manchmal so seltsam gescriptet, dass es eben nicht richtig funktioniert. Bei einigen Dingen bin ich mir mittlerweile auch unschlüssig, ob sie es so gewollt haben, oder ob es ein Bug ist.

    Jedenfalls, wenn ich ein YouTube Video anschaue mit der Verfolgungsjagd, dann sieht das da ziemlich einfach aus. Der kommt auch meist immer ganz leicht an die Räder hin. Während ich enorme Probleme habe, aufzuschließen, auszuweichen und schnell genug zuzuschlagen... Man müsste mir mal sagen, was man da genau in welchem Moment drücken muss. Ich raff's echt nicht!

    Das Original FF VII war nicht sooooo schwer. Es gab ein paar WTF-Momente und auch einige Instant GameOvers (diese Indiana-Jones-Stelle mit dem Felsbrocken, der einen überrollt und wo es heißt sofort Game Over), aber meist weiß man das dann beim zweiten Mal und muss nicht immer wieder und wieder und wieder von vorne anfangen...

    Naja, vielleicht hab ich Anfang Mai mehr Glück, wenn ich es wieder versuche. Dann ist der Zufallsgenerator meiner PS4 gnädiger gestimmt und ich schaffe es gleich beim ersten Mal... Ich weiß, Wunschdenken!

  7. #147
    Zur Verfolgungsjagd: Man startet den Kampf nach einem Game Over ja direkt mit vollen TP/MP. Von daher gehe ich davon erstmal aus. Meine Taktik war einfach, dass ich mich bedeckt gehalten habe bis ich die Drehattacke machen konnte und dann hab ich mich seitlich neben ihn gesetzt und alle Räder gleichzeitig geschrottet (klappt meist, ansonsten noch eines so zerlegen). Auf der anderen Seite dasselbe nochmal. Wenn er im Schock ist, halt wie blöde draufkloppen. Eigentlich ist das recht easy. Man muss nur darauf achten, dass man immer mal wieder abbremst und sich hinter ihn fallen lässt, gerade wenn er wieder seinen Flammenwerfer auspackt oder sich auf die Seite stellt.

    Wenn du natürlich die Räder ignorierst, dann verstehe ich deine Schwierigkeiten. Sobald alle Räder weg sind, fällt er in den Schockzustand und man kann ordentlich Schaden machen. Glaub nach 3 oder 4 Anläufen ist er down.
    Geändert von Eisbaer (22.04.2020 um 15:39 Uhr)

  8. #148

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    90er? Bitch pls, in modernen JRPGs fickt man doch alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist.
    Bei den westlichen Spielen muss ich dir recht geben, während bei JRPGs öfter die Schere angesetzt wurde oder die Spiele manchmal gar nicht erschienen sind (bei letzterem kann ich das sogar verstehen). Mehr möchte ich dazu eigentlich nicht sagen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  9. #149
    Gut, in FF7 wurde auch vieles etwas schwammig und unvollständig erklärt.
    Ich glaube aber ,obwohl FF7 damals im Vergleich zu anderen Spielen sehr komplex und vielschichtig war, das die Fans auch viel mehr hineinintrpretiert haben in die ganze Jenova / Sephiroth Geschichte, als die Entwickler das ursprünglich überhaupt selbst bedacht haben. Glaube die waren damals selber überrascht, was für einen großen Sturm an Diskussionen das losgetreten hat! Da wie hier schon erwähnt, Jenova nie wirklich definieren konnte, bzw. "greifbar" war.

    Was mich aber zu einer anderen Frage bringt bezüglich schwammig und unvollständig: Eigentlich war nie klar, WAS die Cetra sind. Sie sind ein Nomadenvolk das umherwandert, einige blieben an diversen Orten, bauten Häuser, ließen sich nieder, das waren deine Ahnen <- sagt Sephroth in der Shinra Villa zu Cloud, aber was soll das bedeuten?
    Hojo sagt Iphalna wäre eine reinrassige Cetra mit der er viel besser experimentieren konnte als mit Aeris als halbe Cetra, aber wenn sie alle vomselben abstammen, wo sind da die Unterschiede?
    Hätten sie geheime Rituale abgehalten oder diverse Trance-Anleitungen, wäre das verständlich, aber Iphalna hat sich ebenfalls niedergelassen, Aeris war auch nie auf irgendeiner Reise, trotzdem kann sie den Planeten hören und hat offenbar ganz besondere DNA.
    Auch im Remake wurde dieses Thema überhaupt nicht weiter besprochen. Nur das es das alte Volk mal gab, und das diese uns zum verheißenen Land führen ...

  10. #150
    Zitat Zitat von Angeal Beitrag anzeigen

    Was mich aber zu einer anderen Frage bringt bezüglich schwammig und unvollständig: Eigentlich war nie klar, WAS die Cetra sind. Sie sind ein Nomadenvolk das umherwandert, einige blieben an diversen Orten, bauten Häuser, ließen sich nieder, das waren deine Ahnen <- sagt Sephroth in der Shinra Villa zu Cloud, aber was soll das bedeuten?
    Hojo sagt Iphalna wäre eine reinrassige Cetra mit der er viel besser experimentieren konnte als mit Aeris als halbe Cetra, aber wenn sie alle vomselben abstammen, wo sind da die Unterschiede?
    Hätten sie geheime Rituale abgehalten oder diverse Trance-Anleitungen, wäre das verständlich, aber Iphalna hat sich ebenfalls niedergelassen, Aeris war auch nie auf irgendeiner Reise, trotzdem kann sie den Planeten hören und hat offenbar ganz besondere DNA.
    Auch im Remake wurde dieses Thema überhaupt nicht weiter besprochen. Nur das es das alte Volk mal gab, und das diese uns zum verheißenen Land führen ...
    Also da war mein Kontext dazu immer. Das die Cetra ein Volk von Raumfahrer wahren, die von Planet zu Planet gezogen sind.
    Das Alte Volk ist eine Abspaltung dieser Raumfahrer Gemeinschaft die sich auf Gaia nieder gelassen haben. Diese Untergruppe wollte nicht mehr jeden Planeten ausplündern und dann weiterziehen sondern im Einklang mit diesem Planeten Leben.
    Dazu war doch auch die Brücke zu FFX, das eben die Cetra im Grunde aus der FFX Welt kommen per Raumschiff.

    Wenn das so stimmen sollte müsste es durchaus auch noch die Hauptgruppe der Cetra geben.

  11. #151
    Das war ja nur eine wilde Theorie, die demselben Irrtum unterliegen könnte wie ShinRa, die Jenova mit den Cetra gleichsetzten.
    Explizit wurden die Cetra immer nur als Nomadenvolk beschrieben, das im Einklang mit dem Planeten lebte. Von Raumfahrern war nie die Rede.

  12. #152
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Bei den westlichen Spielen muss ich dir recht geben, während bei JRPGs öfter die Schere angesetzt wurde oder die Spiele manchmal gar nicht erschienen sind (bei letzterem kann ich das sogar verstehen). Mehr möchte ich dazu eigentlich nicht sagen.
    Es wäre auch heute absolut kein Problem, Sex in japanischen JRPGs zu implizieren wie es in Xenoblade getan wurde. Finde ich persönlich auch nicht mal besonders mutig, nur weil’s in JRPGs selten passiert. Nur sind die allermeisten JRPGs a) gar nicht daran interessiert und b) pflegen fast nie einen reifen Umgang mit dem Thema Sexualität, sondern haben solche Elemente eher als Fanservice drin. Das zieht sich natürlich quer durch die von Animes inspirierte Medienlandschaft und ist auch kein neuer Trend.

    Dass die Szene im Original, in der Cloud von extrem stereotypisierten Schwulen massiv und physisch sexuell belästigt wird, was für Lacher sorgen soll, heute nicht mehr gut kommen würde, ist klar. Dass man da ein bisschen sensibler geworden ist, ist auch gut so, zumal so eine Szene in realistischer HD-Grafik natürlich noch deutlich "heftiger" wirken würde.


  13. #153
    Also ich fand das neue Honey Bee Inn gut umgesetzt. Die Tanzeinlage war so absurd, dass ich kurz dachte ich spiele Yakuza. XD

  14. #154
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Also ich fand das neue Honey Bee Inn gut umgesetzt. Die Tanzeinlage war so absurd, dass ich kurz dachte ich spiele Yakuza. XD
    Generell hat mich so einiges vom Wall Market an Yakuza erinnert. ^^


  15. #155
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Wenn man mich nach dem neuen FFVII fragen würde, würde mir wohl ein Wort einfallen: "stumpfsinnig". Ich finde es bisher weder wirklich gut noch schlecht, allerdings geht mir diese hirnlose Action auch sehr auf den Geist, u.a. das von dir erwähnte Kapitel. Da wird zugunsten von Action und "Cool-sein" alles, was spannend oder geistreich hätte sein können, mit dem Bade ausgekippt.
    Ja, gleicht sich ziemlich aus.
    Habe mir einen Ruck gegeben, weitergespielt und wurde halbwegs entschädigt.
    Kapitel 5-7 finde ich okay, Barret sorgt für einige Lacher mit seiner Art, die mich am Anfang etwas störte, dafür war der Weg zum Reaktor schwerfällig.
    Ein einziger Schlauch und das Kampfsystem erfüllt so seinen Zweck.
    Rüste mich pro Kapitel 1x aus, kloppe die Gegner so weg und renne durch die Gänge Richtung Ziel, weil ein nichts nebenbei einnimmt und unterhält.

    Doch dann folgte Kapitel 8.
    Aerith, ist ein wirklich fetter Pluspunkt fürs Spiel und mag ich dieses entschleunigte Kapitel.
    Die lässt Cloud voll im Regen stehen und kloppt Sprüche, richtig geil.
    Der Weg runter von der Kirche hat mir besonders gefallen, da wirklich großartig die Stimmung eingefangen wird und besonders der OST ist pure Nostalgie.
    Nur Clouds permanentes Hä, Hö, Äh, Hm, hätte man gerne etwas reduzieren können.
    Sonstiges zum Kapitel: Reno & Rude sind halt Reno & Rude, die Mutter von Aerith ist schön direkt und der Wallmarkt jetzt ist... bunt?

    Bin gespannt wie die zweite Hälfte vom Spiel wird?
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  16. #156
    Was mich jetzt vor allem an eine alternative Storyline glauben lässt, ist Sephiroths Satz, dass er Clouds Stärke brauche. Im Original brauchte er Cloud überhaupt nicht, außer als Schläfer, der für ihn die schwarze Materia besorgt. Der Satz klingt aber nicht so.
    Aber vielleicht freue ich mich völlig umsonst und am Ende hat man das alles nur eingebaut, damit man Sephiroth und Zack bereits in Episode 1 zeigen kann und quasi einen Endboss hat. Die ganze Storyline brauchte es halt, damit man auch einen glaubwürdigen Endboss hat. Hätte man 1:1 das Original genommen, wäre Sephiroth ja am Ende erst vorgekommen und auch nur als Mörder von Präsident Shinra.
    Die Moiren werden wohl im zweiten Teil keine Rolle mehr spielen, denn man hat das Schicksal ja bereits geändert oder eben bewusst nicht (wurde ja offen gelassen, welche Entscheidung Cloud getroffen hat), wenn ich das richtig verstanden habe.

  17. #157
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Die Moiren werden wohl im zweiten Teil keine Rolle mehr spielen, denn man hat das Schicksal ja bereits geändert oder eben bewusst nicht (wurde ja offen gelassen, welche Entscheidung Cloud getroffen hat), wenn ich das richtig verstanden habe.
    Ich denke, dass in dem Moment, als Cloud und Co. der Sephiroth Illusion durch dieses Portal gefolgt sind (genau da wurde der Flashback von Zacks Kampf eingeblendet, in dem auch die Whispers zu sehen waren), wurden das Schicksal bereits geändert. Denn die Whispers, die bei Zack zugegen waren und wohl dafür sorgten, dass Zack diese Konfrontation in keiner Kontinuität überlebt, wurden mit "abgezogen", um Cloud aufzuhalten das Schicksal zu ändern - ursprünglich traf er ja an der Stelle nicht in einem Kampf auf Sephiroth. Dadurch hat Zack überlebt und das Schicksal - in dieser oder einer anderen Kontinuität - wurde verändert. Was ja nochmal unterstrichen wurde, als Zack sich mit Cloud nach Midgar schleppt und dabei den "aktuellen" Cloud kreuzt.
    Eventuell ist Zacks Tod der Knotenpunkt der FFVII Kontinuität wie wir sie kennen. Und Sephiroth / Jenova wollten verhindern, dass Zack stirbt, damit sich die Kontinuität ändert.

    D.h. durch Clouds Entscheidung, Sephiroth zu folgen sahen sich die Whispers gezwungen ihn aufzuhalten, was aber letzten Endes erst zur Änderung führte, da Zack nun lebt (wo auch immer). Wenn man das weiter spinnt, könnte man mutmaßen, dass Zack nun eine entscheidende Rolle spielen wird und beispielsweise Aerith rettet, was Cloud nicht geschafft hat. Somit könnte Aerith nicht eins mit dem Planeten werden, um am Ende mit dem Lebensstrom Meteor und somit Sephiroth / Jenova aufzuhalten. Wodurch auch ein Motiv seitens Sephiroth geklärt wäre, warum er so handelt, wie er es tut.

  18. #158
    Die Frage ist auch wie FF7R-2 ablaufen wird. Je länger Zack die Vergangenheit ändert muss das Auswirkungen auf die Gegenwart und massiv Auswirkungen auf Clouds Charakterentwicklung haben.

    Zack müsste ja jetzt der Stastsfeind Nr.1 in Midgar sein. Er kennt Hojos Pläne und Shinras sonstige Eskapaden und eine Armee konnte ihn nicht aufhalten. XD

    In der Gegenwart kann Cloud die Story in Calm immer noch verfälscht erzählen, aber warum sollte er da Bullshit von sich geben, wenn Zack überlebt hat und nicht sein "Erbe" antritt? Cloud dürfte das Buster Sword gar nicht haben. XD
    Vielleicht erzählt er in der Fassung direkt die Wahrheit und sagt, dass er nur ein Shinra-Söldner war und es ihm einfach peinlich war als Versager dazustehen.

    Es kann auch wirklich am Ende darauf hinauslaufen, dass Zacks und vermutlich auch Aeriths Überleben weitaus schlimmere Auswirkungen haben als das FF7 Original Ende.

    Damals gab ja 1000 (schlechte) Gerüchte, wie man Aerith retten kann aber nichts hat funktioniert. Die "Remakes" könnten die Möglichkeit geben nur um zu zeigen "Tja, jetzt lebt sie aber nun sterben alle".

    Ich glaub auch, dass ganz am Ende die Veränderungen wieder rückgängig gemacht werden und diese Zeitgeister wie auch immer zurückkehren und für Ordnung sorgen. Aber in FF7R-2 wird Chaos herrschen. XD
    Geändert von Ninja_Exit (23.04.2020 um 11:59 Uhr)

  19. #159
    Nicht zu unterschätzen ist die Tatsache, dass Zacks Tod entscheidend dazu beigetragen hat, dass Cloud diese Identitätsprobleme hatte. Cloud hat diese Problemchen aber faktisch auch in diesem Spiel, denn er hat das Panzerschwert und redet davon, SOLDAT 1. Klasse gewesen zu sein, was ja nicht stimmt.

  20. #160
    Also, wenn man den Trackrecord von der FF Reihe, was "Fortsetzungen" betrifft, so ansieht, wäre ich mir wirklich nicht mehr sicher, was sie nun in Teil 2 bringen und ob sich das überhaupt noch ans Grundspiel hält. Gerade die XIII-Trilogie ist nach Teil 1 ja zu nem absolut zusammenhanglosen Blödsinn geworden. Da sie nun mit dem Remake nen tollen Grundstein gelegt haben, total off the rails zu gehen, Toriyama und Nomura an der Story beteiligt sind, würde ich nicht so viel drauf setzen, dass das hier irgendwie "normal" weitergeht.

    Zitat Zitat von Eisbär
    Im Original brauchte er Cloud überhaupt nicht, außer als Schläfer, der für ihn die schwarze Materia besorgt. Der Satz klingt aber nicht so.
    War witzigerweise eine meiner Befürchtungen, die ich schon früh hatte: dass sie Cloud und Sephiroths Fehde realer machen als sie war. Im Original war es nur einseitig, aber hier muss man natürlich Cloud als extrem speziell hervorheben, weil es ja in nem modernen Game gar nicht gehen würde, wenn der Hauptchar ein niemand ist. Wobei man damit sicher noch mittelfristig nen Twist ziehen könnte, der ähnlich zu dem vom Orignal ist, aber das würde niemanden vom Hocker hauen. Eigentlich *müssen* sie da sogar nen richtig heftigen Twist ziehen, weil die normalen Varianten (Sephiroth braucht wirklich Hilfe von Cloud / er hintergeht Cloud und will nur verhindern, dass er im Nordkrater stirbt) ja irgendwie die Standardszenarien sind, die die meisten wohl höchstens mit nem müden Lächeln zurücklassen.

    Andererseits wäre das natürlich der ultimative Troll: sie stacheln alle mit Teil 1 und 2 an, ändern total die Timeline, nur damit es dann in Teil 3 doch alles genauso kommt wie vorher *g*
    Auf ne gewisse Art hätte das dann aber was von FFXIII, wo die Aktionen der Gruppe prinzipiell vollkommen sinnlos sind^^

    Btw. ists ja fast schon tragisch, dass sich hier so viele Leute Gedanken um die Story machen, wenn die Schreiber notorisch dafür bekannt sind, dass sie auf Kontinuität und Kohärenz ziemlich scheißen
    Geändert von Sylverthas (23.04.2020 um 16:34 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •