mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 204
  1. #161
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Die Frage ist auch wie FF7R-2 ablaufen wird. Je länger Zack die Vergangenheit ändert muss das Auswirkungen auf die Gegenwart und massiv Auswirkungen auf Clouds Charakterentwicklung haben.

    Zack müsste ja jetzt der Stastsfeind Nr.1 in Midgar sein. Er kennt Hojos Pläne und Shinras sonstige Eskapaden und eine Armee konnte ihn nicht aufhalten. XD

    In der Gegenwart kann Cloud die Story in Calm immer noch verfälscht erzählen, aber warum sollte er da Bullshit von sich geben, wenn Zack überlebt hat und nicht sein "Erbe" antritt? Cloud dürfte das Buster Sword gar nicht haben. XD
    Vielleicht erzählt er in der Fassung direkt die Wahrheit und sagt, dass er nur ein Shinra-Söldner war und es ihm einfach peinlich war als Versager dazustehen.

    Es kann auch wirklich am Ende darauf hinauslaufen, dass Zacks und vermutlich auch Aeriths Überleben weitaus schlimmere Auswirkungen haben als das FF7 Original Ende.

    Damals gab ja 1000 (schlechte) Gerüchte, wie man Aerith retten kann aber nichts hat funktioniert. Die "Remakes" könnten die Möglichkeit geben nur um zu zeigen "Tja, jetzt lebt sie aber nun sterben alle".

    Ich glaub auch, dass ganz am Ende die Veränderungen wieder rückgängig gemacht werden und diese Zeitgeister wie auch immer zurückkehren und für Ordnung sorgen. Aber in FF7R-2 wird Chaos herrschen. XD
    Wie es am ende in Midgar aussieht kann man ja nicht sagen. Die Gruppe kommt aus diesen Portal hervor und verlässt die Stadt. Änderungen im Zeitlichen Ablauf müssen daher keine Auswirkungen auf die Gruppe haben, da sie während der Änderungen ja auserhalb der Zeit standen, was man gut daran sieht das die Moiren ganz Midgar zerstören.
    Demnach können alle Verhältnisse in Midgar ganz anders sein als wir sie erlebt haben ohne direkte Auswirkungen auf die Gruppe zu haben.
    Avalanch könnte z.b. gefallen sein und alle Mitglieder gestorben. Cloud könnte es zweimal geben aber auch andere mitglieder der Gruppe könnten doppelt auftreten.
    Die Charaktere müssen daher auch nicht unter Amnesie leiden. Sie wissen nur das was sie wirklich erlebt haben und können auch handeln ohne das es in Paradoxe Debatten hinausläuft.
    Bei den bisherigen Änderungen und Zusatz Kapiteln könnte ich mir für den Zweiten teil durchaus eine Tifa vorstellen die von Hojo etwas überarbeitet wurde oder änliches.

    Edit: anders herum kann das natürlich auch nur für Zack gelten. Das dieser jetzt in Midgar ankommt und erkennen muss das Sektor 7 zerstört ist usw.
    Die Einblendung mit der Kreuzung der Wege sah für mich aber eher so aus als hätte Aertih nur gespürt das ihr Freund noch lebt.
    Geändert von Fallout (23.04.2020 um 13:12 Uhr)

  2. #162

  3. #163
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Edit: anders herum kann das natürlich auch nur für Zack gelten. Das dieser jetzt in Midgar ankommt und erkennen muss das Sektor 7 zerstört ist usw.
    Die Einblendung mit der Kreuzung der Wege sah für mich aber eher so aus als hätte Aertih nur gespürt das ihr Freund noch lebt.
    Geht ja auch kaum anders. Zwischen beiden Szenen liegen mindestens mal Tage, weswegen es mich schon verwirrt hat, dass Zack die Moiren um Midgar sehen konnte, obwohl das ja erst später passiert. Vermutlich sollte das versinnbildlichen, dass der Endkampf jenseits der Zeit stattfand, also zu allen Zeitebenen gleichzeitig.

  4. #164

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Geht ja auch kaum anders. Zwischen beiden Szenen liegen mindestens mal Tage, weswegen es mich schon verwirrt hat, dass Zack die Moiren um Midgar sehen konnte, obwohl das ja erst später passiert. Vermutlich sollte das versinnbildlichen, dass der Endkampf jenseits der Zeit stattfand, also zu allen Zeitebenen gleichzeitig.
    Streng genommen müssten zwischen Zacks Final (Not So Final) Stand und Midgar Escape ungefähr fünf Jahre liegen. Zumindest im Original. Nicht, dass das jetzt überhaupt noch irgendeine Bedeutung hat.


  5. #165
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Streng genommen müssten zwischen Zacks Final (Not So Final) Stand und Midgar Escape ungefähr fünf Jahre liegen. Zumindest im Original. Nicht, dass das jetzt überhaupt noch irgendeine Bedeutung hat.
    ? Als Zack mit Cloud quasi auf Eis gelegt wurden und der Flucht aus Nibelheim, da liegen doch 5 Jahre dazwischen. Zacks Tot und der beginn von FF7 da liegen doch nur stunden dazwischen.

  6. #166

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    ? Als Zack mit Cloud quasi auf Eis gelegt wurden und der Flucht aus Nibelheim, da liegen doch 5 Jahre dazwischen. Zacks Tot und der beginn von FF7 da liegen doch nur stunden dazwischen.
    War das nicht so, dass Cloud zu dem Zeitpunkt 16~ war? Der war ja nur ein normaler Shinra Infanterist.

    Hab gerade mal nachgeguckt: September 0007 stirbt Zack und Cloud geht nach Midgar. Tifa findet Cloud am 5. Oktober im selben Jahr. Du hast also recht, ich hab den Nibelheim Incident damit verwechselt.


  7. #167
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    War das nicht so, dass Cloud zu dem Zeitpunkt 16~ war? Der war ja nur ein normaler Shinra Infanterist.

    Hab gerade mal nachgeguckt: September 0007 stirbt Zack und Cloud geht nach Midgar. Tifa findet Cloud am 5. Oktober im selben Jahr. Du hast also recht, ich hab den Nibelheim Incident damit verwechselt.
    Passiert mit momentan auch ständig das ich da was durcheinander werfe. Siehe oben Raumfahrer Cetra und Jenova cetra ^^

  8. #168
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Wie fandet ihr was sie aus der ikonischen Szene gemacht haben wo man Präsident Shinra mit dem Schwert im Rücken vorfindet?

    Ich fand das die neue Szene schrecklich war und verstehe auch nicht wirklich aus welchem Grund sie es geändert haben.
    Wieso hing der Präsident da am Rand des Gebäude? Wurde er runter geschubst? Wenn ja von wem? Wo waren die Wachen auf dem Weg zum Präsidenten?
    Wieso geht Barret ganz alleine mit dem Präsidenten mit und lässt ihn an den Schreibtisch? Wieso bleiben Cloud und Co draussen?
    Fand die Szene ebenfalls nicht gut, aber mich hat das Spiel vorher auch in keine gute Stimmung versetzt. Sogar der Kampf gegen Rufus hat mich zuerst genervt, aber dann ging es und mit etwas Abstand fand ich den Kampf gar nicht so schlecht.
    Aber vor der Szene halt:
    - man darf sich ewig durch das Labor quälen
    - statt im Gefängnis landet man in Aeris Kinderzimmer (gut, kann man machen)
    - es findet scheinbar ein Angriff der Avalanche-Hauptgruppe auf das HQ statt... (aber bis auf den Hubschrauber und Wedge sieht man gar nichts davon)
    - keine schaurige Athmospähre durch Blutspur, Krallenspuren, Leichen und Jenova Ausbruch (stattdessen schlendert Sephiroth vorher schon durch die Gänge und holt Jenova einfach nur)
    - verschmierte Blutspur wurde durch Flecken schwarzer Flüssigkeit ersetzt (vermutlich von Jenova)

    Und dann kommt man ins Büro und der Präsident ist nicht tot, sondern man sieht nur ein Loch in einer der Glasscheiben und er hängt am Rand des Gebäudes und ruft um Hilfe. Nicht gerade die besten Vorraussetzungen, um die Szene positiv aufzunehmen^^ Schätze mal Jenova/Klon hat ihn einfach durchs Fenster geworfen und danach ignoriert, um auf die Gruppe zu warten?
    Es hat auch irgendwie nicht so viel gebracht Barret mit Präsident Shinra quatschen zu lassen. Wobei ich seinen 10% Spruch ganz witzig fand xD. Man durfte halt nur sehen, wie die Moiren die Geschichte auf Kurs halten können.

  9. #169
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Ja, gleicht sich ziemlich aus.
    Habe mir einen Ruck gegeben, weitergespielt und wurde halbwegs entschädigt.
    Kapitel 5-7 finde ich okay, Barret sorgt für einige Lacher mit seiner Art, die mich am Anfang etwas störte, dafür war der Weg zum Reaktor schwerfällig.
    Ein einziger Schlauch und das Kampfsystem erfüllt so seinen Zweck.
    Rüste mich pro Kapitel 1x aus, kloppe die Gegner so weg und renne durch die Gänge Richtung Ziel, weil ein nichts nebenbei einnimmt und unterhält.

    Doch dann folgte Kapitel 8.
    Aerith, ist ein wirklich fetter Pluspunkt fürs Spiel und mag ich dieses entschleunigte Kapitel.
    Die lässt Cloud voll im Regen stehen und kloppt Sprüche, richtig geil.
    Der Weg runter von der Kirche hat mir besonders gefallen, da wirklich großartig die Stimmung eingefangen wird und besonders der OST ist pure Nostalgie.
    Nur Clouds permanentes Hä, Hö, Äh, Hm, hätte man gerne etwas reduzieren können.
    Sonstiges zum Kapitel: Reno & Rude sind halt Reno & Rude, die Mutter von Aerith ist schön direkt und der Wallmarkt jetzt ist... bunt?

    Bin gespannt wie die zweite Hälfte vom Spiel wird?
    Kapitel 8 war nicht ganz meins, aber ich finde auch, dass das Spiel ab Kapitel 9 deutlich besser wird - nicht richtig toll, aber ich fühlte mich bisher (Kap. 14) jetzt immerhin gut unterhalten. Die Interaktionen zwischen den Charakteren könnten ausführlicher sein, machen aber Spaß. Ich mag die Charaktere generell soweit ganz gern (Hauptcharaktere, Turks und einige NPCs, Avalance ist ok, die Auftritte vom Seppel fand ich bisher aber wirklich nicht gut).
    Das Kampfsystem und die Dungeons bleiben leider langweilig und ich würde mich freuen, wenn die Charaktere im nächsten Spiel nicht wieder drei Meter hoch springen könnten, wenn wir schon dabei sind.
    Was mich nicht überrascht hat: Immer, wenn diese schlecht eingebauten Nebenmissionen auftauchen, lahmt das Spiel ziemlich, wenn die Handlung weitergeht, ist es in Ordnung. Wahrscheinlich spiele ich es an diesem Wochenende noch durch.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  10. #170
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Und dann kommt man ins Büro und der Präsident ist nicht tot, sondern man sieht nur ein Loch in einer der Glasscheiben und er hängt am Rand des Gebäudes und ruft um Hilfe. Nicht gerade die besten Vorraussetzungen, um die Szene positiv aufzunehmen^^ Schätze mal Jenova/Klon hat ihn einfach durchs Fenster geworfen und danach ignoriert, um auf die Gruppe zu warten?
    Es hat auch irgendwie nicht so viel gebracht Barret mit Präsident Shinra quatschen zu lassen. Wobei ich seinen 10% Spruch ganz witzig fand xD. Man durfte halt nur sehen, wie die Moiren die Geschichte auf Kurs halten können.
    Ja ich finde das ist ein Plot Hole. Es ergibt einfach keinen Sinn wieso er da hängt, wieso hat der Mörder ihn nicht endgültig erledigt. Auch lustig wenn der Präsident ihn mit der Waffe bedroht, wieso zielt Barret nicht mit seinen Gewehrarm auf ihn, dann wären sie in ner Pattsituation.

    Merkwürdig wie Cloud Probleme hat nen Tor zu öffnen, aber am Ende ist er in der Lage Gebäude mit einen Schwerthieb zu zerschlagen.

    Die ganzen Mängel die das Spiel hat fallen einen besonders beim zweiten Durchspielen auf, mein Bruder musste abbrechen in Kapitel 11 weil er die Streckungen, das Langsam laufen und die überflüssigen Dungeons nicht mehr ertragen konnte.

  11. #171
    Und durch.
    Kurz Zusammengefasst ist das FVIIR ein fast nettes Spiel geworden mit wahnsinnig vielen Mängeln.
    Absolut nichts besonderes und das was es gut bis sehr gut macht, wird im nächsten Moment von etwas anderem in die Scheiße geworfen.
    Besonders nervig finde ich die Kapitel 4, 10, 11, 12, 13, 14, 17, 18.
    Die dick markierten haben fast dafür gesorgt das Spiel vorzeitig zu beenden, da die sich in Sachen Schlauchlevels & Streckung der Spielzeit überbieten.

    Die Handlung ist sehr eigen ausgefallen, würde ich dennoch nicht als groben Patzer bezeichnen.
    Da störte mich die Inszenierung wesentlich mehr.
    Man achtet nämlich auf keinerlei Kleinigkeiten.
    Kapitel 4 hatte ich bereits und im 13ten Kapitel landet man in einer unterirdischen Forschungseinrichtung unter Wedges Wohnung?
    Herrje, wie bekloppt ist das denn?
    Das Kapitel war überflüssig und dann folgt Kapitel 17.
    Avalanche greift das Shinra Gebäude an und man lümmelt in Hojos Walze rum?
    Gibt es kein Sicherheitssystem? Wo sind all die Soldaten?
    Und über all die Action und den Ungereimtheiten könnte ich mich so auslassen.
    Während man Züge/Schalter/Wege zum weiterkommen benötigt, springt Cloud & Co. im jeden Fight und in jeder Actionszene 3 Meter hoch, zertrümmert mit einem Schwerthieb ganze Waggons oder ähnliches.
    Entweder man fährt eine Schiene damit es innerhalb der Welt glaubwürdig bleibt oder entgleist.

    Dann werden manche dramatischen Momente immer und wirklich immer aufs neue auf den Spieler losgelassen.
    Wie oft ist die gesamte Truppe im Spiel irgendwo runtergefallen oder wurden im letzten Moment aufgefangen?
    Das ist abartig unnormal wie oft man das sieht und gleichzeitig ist man dazu verdammt an vielen Stellen ständig zu gehen, da man plötzlich nicht mehr rennen kann.
    Über die genaue Positionierung um einen Schalter umzulegen fange ich gar nicht erst mit an.

    Unterm Strich ist es fast das geworden was ich erwartet habe und dennoch, für ein 5 Jahres Projekt ist das Ergebnis gerade spielerisch ziemlich ernüchternd ausgefallen.
    Mehr packe ich demnächst in meiner RPG Challenge.
    Geändert von Ὀρφεύς (26.04.2020 um 13:42 Uhr)
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  12. #172
    Ich bin gerade in Kapitel 18 und finde es echt unterirdisch schlecht. Wie bekifft muss man sein, um sich so einen Schwachsinn auszudenken?
    Erst dieser Motorradkampf (ich würde mich echt schämen, so etwas Freunden zu zeigen, weil diese Stelle so hirnlos ist), in dem die "Schrottkarre", die angeblich nicht schnell fahren kann, genauso schnell ist wie Clouds Motorrad, auf dem er einen auf obercool macht und man schlechtere Actionszenen sieht als in irgendwelchen Hollywoodfilmen, denn diese abstruse Entwicklung der Handlung, inkl. Endgegner, der aussieht wie aus Kingdom Hearts geklaut und Dementoren. Mit Sephiroth will ich gar nicht anfangen ... versteht man eigentlich, wer der sein soll, wenn man das Originalspiel nicht gespielt hat?

    Und das Schlimmste daran: Irgendwo in Japan wird ein Typ sitzen und denken, dass er sich da ziemlich geilen Scheiß ausgedacht hat.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  13. #173
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Iinkl. Endgegner, der aussieht wie aus Kingdom Hearts geklaut und Dementoren.
    Genau DAS ist mir gestern auch in den Sinn gekommen.
    Als würde man einen weiteren Herzlosen verprügeln und der Kampf geht mal gar nicht.
    War so genervt am Ende und habe 1x nicht aufgepasst, zack, Kampf verloren und als ich nur den letzten Gegner erneut versuchen wollte, stand das plötzlich nicht mehr zur Auswahl, also man darf von vorne anfangen.
    Toll, wirklich großartig.
    Der ganze Endkampf dauert viel zu lange und kann man die meisten Szenen nicht überspringen.
    Also muss man sich den coolen Cloud geben, der zum Superman wird.

    Wobei ich jeden einzelnen Boss (außer Rufus) extrem nervig fand.
    Das Kampfsystem ist zwar nicht wirklich schwer, dafür ziehen die einzelnen Phasen pro Boss den gesamten Fight in die Länge.
    War ermüdend sich das immer wieder geben zu müssen.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  14. #174
    Hab's jetzt durch und bin sprach- und fassungslos. Noch nie hat ein Spiel mich so dermaßen angepisst. Welcher geisteskranke Vollidiot hat sich dieses quälend lange und idiotsiche Ending ausgedacht? Haben die Typen Lack gesoffen?
    Diese Namenlose in Hojos Labor haben mich an die Herzlosen aus KH erinnert? Ich hab die ganze Zeit darauf gewartet, dass Mickey Mouse mit seiner Keyblade angesprungen kommt und der Truppe hilft und als Hintergrundmusik "Simple and Clean" ertönt.

    Die Szene, wo Shinra herunterhängt, hab ich auch nicht verstanden. Wie kam er da hin und wieso wurde nicht dafür gesorgt, dass er fällt? Wo ist seine Leibgarde? Wieso rettet Barret ihn? Er weiß doch, dass Shinra selbst seine eigene Stadt opfern würde, nur um seine Weste rein halten zu können und wieso hat Barret plötzlich schiss vor einer goldenen Desert Eagle? Soll er halt sein MG vors Shinras Gesicht halten und wieso gucken die anderen dabei nur zu? Solche ähnlichen unlogischen Szenen gab es auch im gesamten Spiel. Ein Tor mit einem Maschendrahtzaun hält die Truppe auf aber einen gepanzerten Kampfroboter oder sogar ein komplettes Gebäude wird mal eben in der Luft zweigeteilt.

    Das Spiel hätte man locker um ein Dreiviertel kürzen können, wenn man diese unendlich langen Schlauchlevels kürzer gestaltet hätte. Hojos Labor ist ja größer als mehrere Sektoren von Midgar zusammen. Wie kann sowas geheim bleiben? Und das sogar in der obersten Etage, wo das Gebäude eigentlich schmaler wird... Muss wohl eine gigantische Tardis gewesen sein... Auch sonst erinnert Shinra mich an Umbrella Corporation, mit ihren Untergrund-Laboren unter den Slums...

    Das Kampfsystem hat für mich auch keinen Spaß gemacht. Offenbar bin ich mit den ganzen Gewusel und mit der Controllerbenutzung nicht ganz so vertraut. Irgendwann hab ich entnervt auf "Klassisch" gestellt. Ich hatte keinen Bock mehr, gleichzeitig auf den ATB-Balken, HP, MP zu achten und dann noch Angriffe vom Gegner blocken und angreifen. Die Bestias sind ja auch ein großer Witz und vollkommen nutzlos. Die Bestias von der Vorbestellung sind ja noch nutzloser als die nutzlosen Standard-Bestias. Die Fertigkeiten von Cloud gehen gefühlt zu 90% daneben, weil man entweder nicht an der exakten Position steht oder der Gegner einen Angriff plant und eine Zwischensequenz auslöst oder einfach nur einen Schritt nach Links geht.

    Ich hab mit dem Kauf lange gezögert, weil ich sehr skeptisch war aber in der Corona-Zeit hab ich mich entschieden, es doch zu holen, damit ich was zu tun habe und das Spiel hat sogar meine Erwartungen komplett untertroffen und meine Erwartungen waren schon nicht hoch. Zumal ich das Konzept um Jenova/Sephiroth schon damals nicht wirklich gelungen fand. Ich hab schon damals nicht so richtig verstanden, wer Jenova eigentlich sein soll aber gefühlt endet FF7 nun wie KH: Ein Clusterfuck.

  15. #175
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Und das Schlimmste daran: Irgendwo in Japan wird ein Typ sitzen und denken, dass er sich da ziemlich geilen Scheiß ausgedacht hat.
    Das schlimmste ist, das scheinbar der Grossteil der Spieler das Ende abfeiert.
    Der Kingdom Hearts Entwickler konnte es einfach nicht sein lassen und musste seinen Rotz da reinschmieren.

  16. #176

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    So, nach nicht ganz zwei Wochen (und den zahlreichen Eindrücken zu dem Spiel die ich gelesen habe) kann ich auch mal meinen Senf zu dem Spiel abgeben. Wenn ich eine Sache positiv für mich positiv hervorheben kann, dann ist es die komplette Inszenierung des Spiels und wie gigantisch alles dargestellt wurde. Hier hat sich Square Enix verdammt viel Mühe gegeben. Weiterhin hat mir die Ausarbeitung der Haupt- und Nebencharaktere gefallen, denn gerade Avalanche waren im Original nur Statisten und so habe ich es begrüßt, u.a. auch mehr über Jessie etc. zu erfahren. Hier ist mir aber besonders Aerith positiv aufgefallen, denn sie wurde im Spiel absolut genial dargestellt und sie wurde mir dadurch sympathischer als im Original.

    Das Kampfsystem fand ich zwar gut gemacht, aber manchmal unübersichtlich und man wusste nicht, worauf man zuerst achten sollte. Das dann Limit Breaks oder die finalen Attacken der Summons von neuen Phasen der fetten Gegner unterbrochen wurden, fand ich dann doch daneben. Ich bin gespannt, wie da auf meinem Durchgang auf Hard werden wird, aber zuerst werde ich alles andere was noch offen ist erledigen. Das wird ein Spaß.

    Nun aber zur Story und einigen der Kapitel:
    Fangen wir mit Kapitel 1 an, welches im Original so gesehen recht kurz war und hier unnötig durch die Flucht von Cloud gestreckt wurde. Es war zwar cool mal etwas mehr von Midgar zu sehen, aber das war dann doch zu viel des Guten, nur um beim Zug zu landen. Dann käme als nächstes Kapitel 4, welches mit der Story um Jessie und ihre Familie ziemlich interessant war, aber der Part davor mit Roche war so unnötig wie ein dritter Nippel. Umso sinnloser war dann auch der zweite Part mit ihm, aber die darauffolgende kurze Flucht mit dem Fallschirmsprung war wieder genial in Szene gesetzt. Dann kam Kapitel 9, welches ich ebenfalls recht cool gemacht fand und der Wall Market war wunderschön in Szene gesetzt. Wenn mich hier etwas gestört hat, dann die sinnlose Tanzszene mit Cloud und Andrea. Das Kapitel in Hojos Labor fand ich dann mehr als überflüssig, denn es hat sich so verdammt unnötig in die Länge gezogen... meine Fresse. Zwar fand ich es cool Red XIII dabei zu haben, aber irgendwie hätte ich ihn dann doch gerne gesteuert. Den Part mit Präsident Shinra fand ich nicht so störend, dafür umso mehr den Kampf gegen Rufus und später dann gegen diesen fetten Roboter, der einige unfaire Attacken hatte. Und dann war da noch das letzte Kapitel, welches ich mit der Motoradfahrt noch in Ordnung fand, aber der finale Kampf war dann doch der totale Schwachsinn, wie es schwachsinniger nicht hätte sein können. Das daraus resultierende Ende ergibt für mich absolut gar keinen Sinn, denn nun können sie sich mit jedem weiteren Part jeden möglichen Schwachsinn aus dem Arsch ziehen (ich würde ja darüber lachen, wenn Aerith nicht sterben wird).

    Insgesamt hätte man vieles besser machen können oder manche Parts nicht so unnötig strecken sollen, aber als den totalen Reinfall würde ich das Spiel nicht bezeichnen. Ich denke es kommt immer darauf an, was man davon erwartet. Mir war schon recht früh klar, dass das per se kein Remake werden wird und man hier mehr in Richtung einer Neuinterpretation gehen wird. Ob diese dann natürlich Sinn ergibt, wird sich denke ich erst mit dem nächsten Teil zeigen. Ach, dass man u.a. auch Cait Sith gezeigt hat, war zwar nett aber in dem Fall höchstens für Kenner des Originals von Bedeutung. Für mich war es eine kleine nette Anekdote.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  17. #177
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Ich find das krass. Ich dachte immer, dass die Welt von Final Fantasy VII die Welt von Final Fantasy IX ist.
    Dachte jetzt kommt der Hinweis zum Schwert im Laden, welches man in Lindblum sieht.

    Aber jetzt mal ehrlich, diese Hinweise sind doch alles bloß Fanservice.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  18. #178
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Das schlimmste ist, das scheinbar der Grossteil der Spieler das Ende abfeiert.
    Der Kingdom Hearts Entwickler konnte es einfach nicht sein lassen und musste seinen Rotz da reinschmieren.
    Ich finde das Ende auch gut, allerdings nur unter der Annahme, dass es eine Relevanz hat. Wenn es am Ende alles kommt wie es immer war, dann war das dumm.

  19. #179
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    (ich würde ja darüber lachen, wenn Aerith nicht sterben wird).
    Ich gehe davon sogar stark aus. Oder sie stirbt auf eine andere Art- und Weise.
    Im Endkampf haben die Figuren ja quasi gegen ihr Schicksal gekämpft und sind siegreich aus dem Kampf hervorgegangen. D.h. ihr Schicksal ist nicht mehr vorherbestimmt. Das würde auch zum Satz "The unknown Journey continues" passen. Die Story wird sich also nun ändern und somit ist Aerith Tod auch offen.

  20. #180
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, wie da auf meinem Durchgang auf Hard werden wird, aber zuerst werde ich alles andere was noch offen ist erledigen. Das wird ein Spaß.
    Auf Hard werden die Mängel im Kampfsystem noch besser ersichtlich. Bin selber nun in Chapter 17 auf Hard dran und als ich auf Hard mit Chapter 3 anfing, war das richtig nervend mit all den Quests. Deine Mana musst du richtig gut managen, da auf Hard nur auf Kapitelwechsel oder die zerstörbaren Kisten deine Mana regenerieren. Im Spiel gibt es zuviele nervende Gegner, welche zwischendurch immer wieder ihren Modus wechseln (mal immun gegen dies, mal das etc.). Richtig kacke ist, wenn du mitten in deinem Limit gekillt wirst - Gegner können dich während dem Limit weiterhin brav verhauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •