Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
Ein Kumpel von mir kann nicht verstehen, wieso ich mit Gregor nichts anfangen kann. Ich fand den Kerl schon weit vor den Rocket Beans nervig und unlustig und das hat sich im Laufe der Jahre nicht geändert. Die restlichen Kerle sagen mir vom Namen was, Domtendo sogar von ein oder zwei Videos. Da war er ebenfalls unlustig. Eigentlich sind mir die ganzen dt. Streamer und Contentersteller auf YouTube und Twitch wurscht, da sie eh zu 99% nur Mist reden und ich Spiele lieber selbst spiele, anstatt anderen dabei zuzuschauen. Streaming hat mich einfach nie abgeholt und wird es auch nicht mehr.
Gregor hat sich in der Hinsicht aber wirklich nochmal um 200% gesteigert. Früher mochte ich ihn eigentlich ganz gerne, hatte auch mit Klunky mal eine Diskussion zu ihm (der ihn vor ein paar Jahren bereits besser einschätzen konnte, als ich heute). Jetzt ist mir bewusst, dass Gregor ziemlich narzisstische Züge an sich hat und sehr viel Wert darauf legt, seine Meinung über die anderer zu erheben.

Grds. gucke ich mir ganz gerne gelegentlich Streams oder Lets Plays an, aber wie gesagt, die Großen sind m.E. in eine Richtung abgedriftet, die ich mir nur mit Übersättigung des Mediums und Anklangsuche bei den ganzen edgy Fans erklären kann. Die Videospiel Community ist einfach gefühlt immer sehr extrem, sehr reißerisch und beschwert sich sehr vehement über alles (natürlich gibt es genau so die Fanboys, die alles aber wirklich alles verteidigen, aber das andere Extrem ist m.E. noch ausgeprägter. Leider gibt es selten/nie ein "grau" und dementsprechend neutrale Diskussionen).

Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
Mir macht es persönlich von der menschlichen Seite her mittlerweile sehr viel ,,Angst", dass so jemand scheinbar so viel Zuspruch und Likes / Abos kassiert.

Sehr bedenklich wo vieles stellenweise hinzusteuern scheint. Hauptsache man schmeißt mit ,,rant" um sich, um irgendwie die erzkonservativen Fans irgendwie abzugreifen, völlig undifferenziert und auch in vielen Belangen falsch (das Beispiel, dass der Präsident Shinra ,,Mana" gesagt hätte in der Synchro zum Beispiel).
Übelst fragwürdig, vor allem menschlich.

Man stellt sich nur mal die entwickelnden Mitarbeiter vor, die wirklich Jahre und Herzblut und Schweiß in dieses Projekt gesteckt haben.. wenn ich mir alleine die Gesichtsemotionen von Barret anschaue, die im Vergleich zu einem Cyberpunk seinesgleichen suchen und dann zu sagen das Game hätte keine Emotionen oder Quirkyness.. Wow. Ich glaube, dass viele von uns langjährigen Zockern vergessen haben Spiele auh einfach mal zu genießen anstatt überhöhte Vergleiche mit seinen retrohaften Erinnerungen zu ziehen.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich von FF7 Remake in 2020 im Gaming Bereich am meisten emotional gepackt und unterhalten wurde. Und ich bin eher ein Fan von FF8 als von FF7. Und gerade Jessie wurde einem emotional so viel näher gebracht als im Original.

Man muss auch mal das positive herausstellen und nicht ausschließlich alles negativ werten was neu und anders ist.
Ich weiß noch, dass ich auch sehr skeptisch dem Remake gegenüber war und für mich ist es auch heute nicht der Heilsbringer, aber ein gutes Spiel mit einem Ansatz, den ich so nicht erwartet habe und den ich als Fan des Originals sehr wertschätzen kann.

Es ist - wie schon erwähnt - meiner Ansicht nach so, dass große Videoersteller und Streamer eben den Fokus auf den monetären Faktor und Click-Generieren gelegt haben und da die Internetcommunity im Videospiel-Kontext einfach leider sehr toxisch geworden ist und durch gefühlt nichts mehr zufriedenzustellen ist (alles ist zu neu, zu klassisch, zu teuer, zu kurz, zu kiddy, zu schwer, zu zugänglich etc. - es wird immer das ultimative Haar in der Suppe gefunden) und alles, was etwas mal gut findet, wird als "Fanboy" abgetan (natürlich gibt es die auch). Dementsprechend ist jeder Influencer natürlich super kritisch und suggeriert damit Unabhängigkeit und Authentizität - nur um drei Sekunden später eine (versteckte) Werbung einzustreuen.

Ich selektiere einfach inzwischen sehr stark und habe an großen Plattformen nur noch wenig Freude. Diese Dunkey-Person ist mir aber schon seit meiner ersten Berührung massivst unsympathisch und ich meide seinen Content wie der Teufel das Weihwasser. Deine Erfahrung mit dem Video hat mich darin bestätigt. Und es passt absolut, dass er zero Ahnung von FFVII hat, aber schön auf den Zug aufspringt und sich als Experte inszeniert, um das - natürlich nicht perfekte, aber doch in Summe schöne Spiel - zu zerreissen. Jede Wette, er konnte das Ende null einordnen und versteht die Meta-Ebene des Titels absolut nicht ^^.