mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 203

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Byder
    (...)viele Texturen verwaschen oder brauchen Ewigkeiten, bis sie geladen sind.
    Bis auf das und einige NSCs ist die Grafik aber wirklich tolerierbar... ähem... ist eigentlich eines der am besten aussehenden Spiele, das auch noch absolut flüssig läuft. Und das mit der Unreal Engine! Grafisch ist es an sich hervorragend. Alleine Red Dead Redemption 2 sieht schöner aus - ruckelt dafür aber auch wie ein Stop-Motion-Cartoon.

    Ich habe vorhin die Festplatte mit dem nachvertonten Film in die Post gebracht und bin (fast) fertig, das heißt: Morgen gehts weiter. Fehlt ja nur noch Kapitel 18. Bin ja gespannt was das Ende hergibt. Werde dann alsbald eine ehrliche Rezession in meinen JRPG-Challenge-Thread schreiben.

    Und dann hoffen wir mal, dass Teil 2 in absehbarer Zeit erscheint. Aber das glaube ich nicht, da das Team einfach zu winzig ist. Wenn Ubisoft Montréal das Spiel machen würde, dann wäre ich mir sicher, dass es bis Weihnachten fertig wäre, zumindest mit Unterstützung von Ubisoft Sofia, Ubisoft Singapur, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Barcelona, Ubisoft Kiew, Ubisoft Bordeaux, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Philippinen, Ubisoft Quebec, Ubisoft Bukarest, Ubisoft Pune, Ubisoft Garmisch-Partenkirchen, Ubisoft Castrop-Rauxel, Ubisoft Werneck, Ubisoft Springfield und Ubisoft Midgar.

  2. #2
    Mir ist gerade noch ein Gedanke gekommen, der gar nicht so abwegig erscheint. Die Moiren symbolisieren quasi die Fanboys des Originalspiels, die immer dann erscheinen, wenn das Remake vom Original abweichen will und anschließend auf die Kacke hauen. Das schaffen sie auch bis zum Finale recht gut. Am Ende schlägt das Spiel dann den Fanboys in die Fresse und sie müssen sich geschlagen geben. Ob das in der Realität auch passieren wird?

  3. #3
    Auch ich hab nun das Spiel durchgespielt. Die letzten Kapitel waren zäher als gedacht und es kam ein Kampf nach dem anderen ohne Verschnaufpause. Alles in allem, bin ich auf meine Kosten gekommen, aber das Ende finde ich schwierig.

    Pros:
    - Charaktere wurden unglaublich gut synchronisiert und die Gespräche bewegen sich auf einem hohen Niveau
    - Die Musik ist bis auf ein paar Ausnahmen gut gewählt und unterstreicht das Spielgefühl
    - Boss-Kämpfe wirken noch epischen durch Cut-scenes, was alerdings auch einen Nachteil hat
    - Guter Ausbach von Nebencharakteren rund um Avalanche

    Cons:
    - Die ganze Geschichte um die Moiren und das Schicksal ist unnötig
    - Nebenaufgaben hätten interessanter sein können, aber dazu gleich noch was weiter unten
    - Das Kampfsystem hat Tücken, gerade Phasenwechsel der Boss-Gegner haben mir schon so einige Schockphasen versaut, für die ich meine Limits aufgespart habe. Das ist sehr ärgerlich
    - Einige Kapitel sind einfach zu langatmig, am Ende wollte ich es nur noch hinter mich bringen

    In "Last Order" spricht Zack zu Cloud und erzählt, was er in Midgar vor hat. Davor fragt er den Fahrer, was er ihm raten würde, der sagt allerdings nur, dass er ja noch jung sei und daher alles machen könne. Zack beschließt daher "ein Mädchen für alles zu werden", weil er ja grundsätzlich alles könne. Das ist ein Wortwitz, der auf Japanisch besser rüberkommt, aber so ist auch zu erklären, weswegen man im Remake häufig als "Alleskönner" bezeichnet wird. Das macht zwar die generischen Quests nicht erfüllender, aber spannt den Bogen zu diesem "Fun Fact" aus dem Anime bzw. auch aus Crisis Core.

    Ein großes Problem habe ich mit den Moiren und den alternativen Geschehnissen um Zack. Grundsätzlich wird ja häufig gesagt, dass die Moiren den eigentlichen Plot des Originals zu schützen versuchen. Das kann ich nicht nachvollziehen, denn ich meine mich auch zu erinnern, dass es Stellen gab, an denen sie eher Cloud und das Team daran gehindert haben das zu tun, was sie im Original taten (Kapitel 5, Kampf gegen die nihilistischen Wesen und vor dem Pfeiler).

    Ausblick in die Zukunft: Zitat von Kitase: "Es gibt keinen Plan, zukünftig komplett von der Original-Version abzuweichen, denkt also bitte weiterhin daran, dass Final Fantasy 7 auch in der Remake-Fassung Final Fantasy 7 bleibt."
    Geändert von Kazaana (24.05.2020 um 15:13 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •