Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
Ja, gleicht sich ziemlich aus.
Habe mir einen Ruck gegeben, weitergespielt und wurde halbwegs entschädigt.
Kapitel 5-7 finde ich okay, Barret sorgt für einige Lacher mit seiner Art, die mich am Anfang etwas störte, dafür war der Weg zum Reaktor schwerfällig.
Ein einziger Schlauch und das Kampfsystem erfüllt so seinen Zweck.
Rüste mich pro Kapitel 1x aus, kloppe die Gegner so weg und renne durch die Gänge Richtung Ziel, weil ein nichts nebenbei einnimmt und unterhält.

Doch dann folgte Kapitel 8.
Aerith, ist ein wirklich fetter Pluspunkt fürs Spiel und mag ich dieses entschleunigte Kapitel.
Die lässt Cloud voll im Regen stehen und kloppt Sprüche, richtig geil.
Der Weg runter von der Kirche hat mir besonders gefallen, da wirklich großartig die Stimmung eingefangen wird und besonders der OST ist pure Nostalgie.
Nur Clouds permanentes Hä, Hö, Äh, Hm, hätte man gerne etwas reduzieren können.
Sonstiges zum Kapitel: Reno & Rude sind halt Reno & Rude, die Mutter von Aerith ist schön direkt und der Wallmarkt jetzt ist... bunt?

Bin gespannt wie die zweite Hälfte vom Spiel wird?
Kapitel 8 war nicht ganz meins, aber ich finde auch, dass das Spiel ab Kapitel 9 deutlich besser wird - nicht richtig toll, aber ich fühlte mich bisher (Kap. 14) jetzt immerhin gut unterhalten. Die Interaktionen zwischen den Charakteren könnten ausführlicher sein, machen aber Spaß. Ich mag die Charaktere generell soweit ganz gern (Hauptcharaktere, Turks und einige NPCs, Avalance ist ok, die Auftritte vom Seppel fand ich bisher aber wirklich nicht gut).
Das Kampfsystem und die Dungeons bleiben leider langweilig und ich würde mich freuen, wenn die Charaktere im nächsten Spiel nicht wieder drei Meter hoch springen könnten, wenn wir schon dabei sind.
Was mich nicht überrascht hat: Immer, wenn diese schlecht eingebauten Nebenmissionen auftauchen, lahmt das Spiel ziemlich, wenn die Handlung weitergeht, ist es in Ordnung. Wahrscheinlich spiele ich es an diesem Wochenende noch durch.