Also, wenn man den Trackrecord von der FF Reihe, was "Fortsetzungen" betrifft, so ansieht, wäre ich mir wirklich nicht mehr sicher, was sie nun in Teil 2 bringen und ob sich das überhaupt noch ans Grundspiel hält. Gerade die XIII-Trilogie ist nach Teil 1 ja zu nem absolut zusammenhanglosen Blödsinn geworden. Da sie nun mit dem Remake nen tollen Grundstein gelegt haben, total off the rails zu gehen, Toriyama und Nomura an der Story beteiligt sind, würde ich nicht so viel drauf setzen, dass das hier irgendwie "normal" weitergeht.
War witzigerweise eine meiner Befürchtungen, die ich schon früh hatte: dass sie Cloud und Sephiroths Fehde realer machen als sie war. Im Original war es nur einseitig, aber hier muss man natürlich Cloud als extrem speziell hervorheben, weil es ja in nem modernen Game gar nicht gehen würde, wenn der Hauptchar ein niemand ist. Wobei man damit sicher noch mittelfristig nen Twist ziehen könnte, der ähnlich zu dem vom Orignal ist, aber das würde niemanden vom Hocker hauen. Eigentlich *müssen* sie da sogar nen richtig heftigen Twist ziehen, weil die normalen Varianten (Sephiroth braucht wirklich Hilfe von Cloud / er hintergeht Cloud und will nur verhindern, dass er im Nordkrater stirbt) ja irgendwie die Standardszenarien sind, die die meisten wohl höchstens mit nem müden Lächeln zurücklassen.Zitat von Eisbär
Andererseits wäre das natürlich der ultimative Troll: sie stacheln alle mit Teil 1 und 2 an, ändern total die Timeline, nur damit es dann in Teil 3 doch alles genauso kommt wie vorher *g*
Auf ne gewisse Art hätte das dann aber was von FFXIII, wo die Aktionen der Gruppe prinzipiell vollkommen sinnlos sind^^
Btw. ists ja fast schon tragisch, dass sich hier so viele Leute Gedanken um die Story machen, wenn die Schreiber notorisch dafür bekannt sind, dass sie auf Kontinuität und Kohärenz ziemlich scheißen![]()