mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 203

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Oh, ich hab mir bei dem Roboter gegen den Barret und Aerith alleine kämpfen (also unmittelbar vor dem Rennen) die Zähne ausgebissen, weil der immer eine Attacke zum Schluss vollführt hat, die allen Figuren 9999 Punkte abgezogen hat. Es gab keine Deckung mehr und in der kurzen Zeit war der Gegner nicht zu schaffen. Dann hab ich es auf Einfach umgestellt, danach ging es.

Dann dieses unsägliche Rennen. Das habe ich insgesamt acht Mal probiert, fünf Mal bin ich bis zu dem Roboter gekommen, den ich aber kein einziges Mal geschafft habe. Da jeder Versuch mindestens eine halbe Stunde gedauert hat und man bei Verlieren alles noch mal machen muss, hab ich mir die Zähne ausgebissen und das Spiel erst mal für mehrere Wochen weggelegt.

Ich kann mich an gar kein Final Fantasy erinnern, was so schwer war wie dieses Spiel. Allerdings wurde es erst auf den letzten Metern so krass schwer. Davor war es mehr oder weniger ein Spaziergang. Ich hatte sogar vor besagtem vorletzten Kampf nie ein Game Over gesehen in dem Spiel. Die Kämpfe empfand ich allerdings als spaßig und auch abwechslungsreich. Ich bin aber mit dem Kampfsystem so gut zurecht gekommen, dass ich bis zu der Stelle am Schluss vielleicht drei KO gegangene Partymitglieder hatte: Der Kampf mit dem Haus, eine Esper und noch einer der zahlreichen Bosskämpfe. Drei Phönixfedern bis zu besagtem Kampf... und dann übertrieben sie es massiv als sie plötzlich den Schwierigkeitsgrad vervielfachen!
    Kann ich gar nicht nachvollziehen.
    Ich hatte bei diesem Namenlosen echt Probleme, weil der unerwartet kam und ich da ca. 2h dran saß und er einfach nicht down ging. Habs dann nochmal probiert, da hat es exakt 30 Sekunden gedauert dank Shiva.
    Den Bossfight mit Barret und Aerith kann ich nachvollziehen. Der war knackig, aber vor allem lang. Es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert. Schwer war er für mich aber nicht. Aerith stand die ganze Zeit hinter einer Wand und hat 0 Schaden erlitten, während Barret nach jedem K.O. erstmal sein Limit raushauen konnte. Das Motorradrennen am Ende musste ich einmal wiederholen, da ich erst beim zweiten Mal gecheckt habe, was man machen muss.

Kurioserweise fand ich das Spiel einfacher, je weiter ich kam. War am Ende Level 35 und hatte bei den Bosskämpfen überhaupt keine Probleme.

Ich fand das Original da schwerer (ohne Omnischlag oder Ritter der Runde), vor allem das Monster im Safe oder Retter Sephiroth. Hab bis heute noch nicht Ruby und Emerald besiegt.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    (...)Kurioserweise fand ich das Spiel einfacher, je weiter ich kam. War am Ende Level 35 und hatte bei den Bosskämpfen überhaupt keine Probleme. (...)
    Ich bin nur Level 29 gewesen. Vielleicht lag es daran. Aber fies dass diese Verfolgungsjagd so heftig ist. Wenn ich sie nicht schaffe, dann muss ich mir das Ende im Internet anschauen. Ich glaube auch, weil Du auch teilweise gegenteilige Erfahrungen gemacht hast, dass es ein wenig schlampig programmiert wurde. Zwar haben die Entwickler die Unreal Engine echt drauf, aber es ist manchmal so seltsam gescriptet, dass es eben nicht richtig funktioniert. Bei einigen Dingen bin ich mir mittlerweile auch unschlüssig, ob sie es so gewollt haben, oder ob es ein Bug ist.

Jedenfalls, wenn ich ein YouTube Video anschaue mit der Verfolgungsjagd, dann sieht das da ziemlich einfach aus. Der kommt auch meist immer ganz leicht an die Räder hin. Während ich enorme Probleme habe, aufzuschließen, auszuweichen und schnell genug zuzuschlagen... Man müsste mir mal sagen, was man da genau in welchem Moment drücken muss. Ich raff's echt nicht!

Das Original FF VII war nicht sooooo schwer. Es gab ein paar WTF-Momente und auch einige Instant GameOvers (diese Indiana-Jones-Stelle mit dem Felsbrocken, der einen überrollt und wo es heißt sofort Game Over), aber meist weiß man das dann beim zweiten Mal und muss nicht immer wieder und wieder und wieder von vorne anfangen...

Naja, vielleicht hab ich Anfang Mai mehr Glück, wenn ich es wieder versuche. Dann ist der Zufallsgenerator meiner PS4 gnädiger gestimmt und ich schaffe es gleich beim ersten Mal... Ich weiß, Wunschdenken!

Zur Verfolgungsjagd: Man startet den Kampf nach einem Game Over ja direkt mit vollen TP/MP. Von daher gehe ich davon erstmal aus. Meine Taktik war einfach, dass ich mich bedeckt gehalten habe bis ich die Drehattacke machen konnte und dann hab ich mich seitlich neben ihn gesetzt und alle Räder gleichzeitig geschrottet (klappt meist, ansonsten noch eines so zerlegen). Auf der anderen Seite dasselbe nochmal. Wenn er im Schock ist, halt wie blöde draufkloppen. Eigentlich ist das recht easy. Man muss nur darauf achten, dass man immer mal wieder abbremst und sich hinter ihn fallen lässt, gerade wenn er wieder seinen Flammenwerfer auspackt oder sich auf die Seite stellt.

Wenn du natürlich die Räder ignorierst, dann verstehe ich deine Schwierigkeiten. Sobald alle Räder weg sind, fällt er in den Schockzustand und man kann ordentlich Schaden machen. Glaub nach 3 oder 4 Anläufen ist er down.
    Geändert von Eisbaer (22.04.2020 um 14:39 Uhr)