mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 203

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Im Übrigen Gegenfrage: Woher sollte Jenova das alles wissen?
    Versteht man Jenova als alternativen Lebensstrom, beinhaltet es auch, wie der Gaia-Lebensstrom, das Kollektiv der vergangenen Leben die aus ihm entstanden sind und damit auch ihr wissen (so wurde auch Materia, kristallisierter Lebensstrom, erklärt: die Weisheit des Lebensstromes). Jenova weiß z.B. was vor 2000 Jahren passiert ist (Jenova kennt z.B. die Cetra), als der erste Versuch, den Planeten zu übernehmen fehlgeschlagen ist. Die Figur im Nibelheim-Reaktor ist womöglich die letzte Jenova-Lebensform über die Jenova den Planeten übernehmen wollte; quasi der letzte "Sephiroth" - für Jenova ist das alles womöglich Routine.

Advent Children sehe ich übrigens als etwas separates, eigenes. Kann jeder handhaben wie er will aber ich denke, dass zum Zeitpunkt als das original FF7 entstanden ist, Konzepte die in AC dazugekommen sind, nirgends Berücksichtigung gefunden haben, weswegen man sich durch etwaige Konflikte die dadurch entstehen können die Sache verkompliziert, da alle Dinge die im Orignal passieren mit AC funktionieren müssen, wenn man versucht die Originalstory zu interpretieren.

Edit:
    Ich glaube auch, dass Jenova a.k.a. "Das Unheil das vom Himmel fiel" mitten im Logo ist:

Ich dachte früher dass das Meteor ist aber dafür wirkt es viel zu sehr wie ein zufliegender Batzen Mako. Wenn man genau hinsieht, sieht man auch eine Materia-Kugel, kristallisiertes Mako (könnte man auch als Holy interpretieren, aber was macht es direkt beim Meteor?).
    Geändert von Surface Dweller (22.04.2020 um 12:01 Uhr)