Bin mitten im vierten Kapitel auf der Flucht und habe das Spiel erstmal wieder zum restlichen Stapel gestellt.
Puh, ziemlicher Unsinn den man hier verzapft.
Man steigt aufs Motorrad und Cloud zieht sein Schwert und fährt mit einer Hand. Keine Gegner in Sicht.

Dann ein ID-Check auf den man vorbereitet ist, doch gleichzeitig wird der Alarm eh ausgelöst und das war bereits klar?

Looche, mischt sich ein, peinlicheres durfte ich schon lange nicht mehr erleben und sind diese völlig überzogenen Szenen mit Wände hochfahren und von Motorrad zu Motorrad springen nicht meins.
Dann, endlich ist die Tour vorbei und der Spaß geht weiter mit Jessie-Nervig:
Jessie: Das ist ein geschlossenes Wohnviertel. Hier kommt man nur mit einem Zaubertrick rein.
Cloud legt einen Schalter um.
Jessie: Simsalabim!
Währenddessen wird gefühlte 1000x erwähnt das Cloud ein SOLDAT ist.
Joa, wussten die meisten Spieler bestimmt schon, von wegen Elite usw. aber darf nicht vergessen werden.
Anschließend wird der Besuch bei den Eltern nett umgesetzt und weiter geht der Schwachsinn dann in der darauffolgenden Massenklopperei.
Alle schießen auf Cloud & Co. keiner trifft.
Wedge, das kleine Pummelchen wird immer anstregender und lockt Hunde mit einer Hundepfeife zu sich (wo hat er die plötzlich her, er mag doch lieber Katzen).
Die ganze Szene wirkt befremdlich und wird erneut von Looche ins bodenlose gestürzt, der anscheinend auf ein Pferd in Motorradform reitet.
Damit kann man sogar fette Killerroboter ohne Anlauf umnieten.
Ne, geht das Spiel jetzt so weiter?
Mir egal ob das Final Fantasy VII ist oder nicht, damit habe ich mittlerweile kein Problem mehr, nur Kapitel 4 ist desaströs.
Man achtet auf keinerlei Kleinigkeiten und strickt sich die Szenen so zurecht, bis es als actionreiche Unterhaltung passt.
Dabei waren die ersten beiden Kapitel gut und Kapitel 3 störte zwar ein wenig mit den aufgezwungenen Quests, dafür konnte man sich ein wenig umsehen.
Hm, mal sehen wann ich weiterspiele? Nioh 2, bekommt wohl wieder Vorrang, ist mehr mein Ding.
...