Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
Ist es nicht eigentlich viel eher umgekehrt, würdest du sagen du hättest das als Kind hinbekommen mit all den komplexen Systemen zusätzlich? Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, Kinder sind viel schneller frustriert als Erwachsene. Das sie solche Sachen ernster nehmen bedeutet auch dass sie sich einreden es nicht schaffen zu können. Von den Reflexen her ist dein Gehirn ab ungefähr 25 Jahren in der Blüte seiner Jahre, bei Kindern müssen sich Reaktionszeit und Motorik erst noch entwickeln.
Ich war als Kind deutlich geschickter. Mittlerweile spiele ich auch zu unregelmäßig. Ich merke es halt, dass Nintendospiele grundsätzlich motorisch fordernder sind als Spiele auf der Playstation 4. Uncharted 4, Resident Evil 2 Remake, Death Stranding, Red Dead Redemption und God of War, etc. waren alle ziemliche Kinderspiele. Dagegen konnte ich mir bei für Kinder entwickelte Nintendospiele schon die Zähne ausbeißen. Einfachere Vertreter war das offiziell als schwer deklarierte Tropical Freeze, aber andere Spiele wie Mario Kart 8 auf der Wii U, Splatoon oder Yoshis Crafted World sind doch sackschwer. Selbst die Xenoblade Chronicles Spiele haben einen übertrieben hohen Schwierigkeitsgrad (besonders X und 2 ohne Leicht-Modus9

Zitat Zitat
Damit die Leute es lernen, Spiele sind nun mal keine Bücher bei denen du Seiten überspringst, ob du es verstehst oder nicht. Zumindest noch nicht... zumindest die meisten nicht... Du kannst jeder Zeit in den Klassik-Modus wechseln wo sich das Spiel von selbst spielt, für mich klingt das schon im weitesten Sinne wie eine "Überspring-Funktion". Außerdem sind die Macher stolz auf ihr Spiel, zumindest will ich das hoffen. Wenn ich eine Passage designe bin ich mir sicher dass sie gut und zu schaffen ist, da designe ich keine "Überspring-Funktion", weil ich mir sicher bin und erwarte dass die Spieler das Spiel wertschätzen, ansonsten kann ich es auch gleich sein lassen.
Mir ist es schon klar, dass ein Spiel kein Film und kein Buch ist. Aber wenn man einfach und einfach und einfach nicht weiterkommt, wäre es doch angezeigt, zumindest eine einfachere Variante anzubieten. Spiele, die es nicht unbedingt brauchen, wie die Cold Steel Reihe, bieten nach einem verlorenen Kampf an, die Schwierigkeit zu senken, obwohl dieses Spiel rein taktisch ist. Das verstehe ich nicht. Zur Not kann man die Strategie im Internet nachschauen. Aber gerade bei so extrem geschickabhängigen Overkills wie dieser Motorrad-Jagd geht da nix. Es ist mir einfach, nachdem ich den ganzen Nachmittag gespielt habe, einfach nicht möglich da weiter zu kommen und der Schwierigkeitsgrad wurde schon auf "leicht" umgestellt. Leider gilt diese Klassisch-Version wohl auch nur für die normalen Kämpfe. Diese habe ich bisher auch noch nie ausprobiert. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen. Aber leider wird sich diese nicht auf diese extreeeeeeeem laaaaange und extreeeeeeeem schwere Verfolgungsjagd auswirken. Wenn man sich wenigstens heilen könnte wie in normalen Kämpfen, wäre schon sehr viel gewonnen. So ist für mich diese Verfolgungsjagd aber einfach eine Barriere, die ich mit meinem spielerischen Können einfach und einfach und einfach nicht schaffen kann!!!