Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen


Was für einen geistigen Müll haben die denn da mit dem Ende abgeliefert?! Haben die Entwickler komplett den Verstand verloren beim Entwicklungsprozess? Ist ja mal richtige Kundenverarsche, vielleicht das Spiel nicht Remake nennen und in Interviews nicht dauern bestätigen das man sich "Faithful" am Orignal hält.
Spiel wird verkauft und Part 2 können sie behalten.
Ich habe mich jetzt auch sehr darüber aufgeregt. Bin jetzt bei 32 Stunden Spielzeit und schätzungsweise fast durch.

Ich finde das Remake viiiiiiiiiiieeeeeeeeel zu schwer am Schluss. Sitze jetzt rund drei Stunden an dieser Motorrad-Geschichte, die ich einfach und einfach und einfach und einfach NICHT schaffe!

Das Spiel ist zudem extreeeeeeeeeeem komisch am Schluss geworden, derweil hatte es zwischendrin auch extrem starke Momente und ich fand es echt bis dahin spitze. Konnte eigentlich die Kritiken von Euch nicht nachvollziehen (bis auf die Sache mit den Sidequests), da es dialog- und handlungstechnisch eigentlich sehr spannend war Aber am Schluss (ab Kapitel 16) geht es dann schon etwas in nen Schmarrn rein. Das komplette Labor hätte man sich wohl auch schenken können. Zudem wird das Spiel auf einmal sehr schwer. Ich hab ab dem letzten Roboter, den ich nur mit Aerith und Barret besiegen musste, die Schwierigkeit auf Einfach umgestellt, weil auch dieser Kampf für mich unschaffbar war - aufgrund des Lasers, der immer kurz vor Schluss automatisch ein Game Over verursacht hat.

Die Motorrad-Verfolgungsjagd ist jetzt auch ein wenig too much und mega schwer. Außerdem ist sie eine ziemliche Reizüberflutung und hat mich jetzt geistig ziemlich erschöpft. Wenn es schon ein Spiel für Erwachsene ist, dann wäre es gut, wenn man auch berücksichtigen würde, dass Erwachsene in der Regel nicht so geschickt sind wir Kinder. Außerdem habe ich jetzt gemerkt, was für ein Scheiß dieser PS4-Controller ist. Warum kann man Kämpfe oder so was nicht überspringen, wenn man es beim dritten Mal nicht schafft? (So wie bei Red Dead Redemption)

Btw.: Heute ist per Post die Festplatte mit dem Rohschnitt gekommen, an dem ich arbeiten muss. Habe jetzt gut zwei Wochen Zeit. Das heißt, ich werde dieses Spiel jetzt erst mal zwei Wochen pausieren und dann da weiter spielen. Ich nehme es - da ja fast durch - auf alle Fälle in meine JRP-Challenge auf. Und freue mich vor allem auf das lange erwartete Trials of Mana, in das ich noch Hoffnungen habe. Ich hoffe nur, sie verschieben es nicht zu sehr nach hinten.