mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 203

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Habe es gestern nun auch durchgemacht und hab vom Kopfschütteln ne leichte Migräne. die Inszenierung war natürlich 1A, weil SquareEnix das auch sehr gut kann. Nur das sollten die eben nicht überall mit reinpacken, weil es einfach nicht immer passt.
    Meine Befürchtung, dass dieses Spiel zu actionreich mit wenig RPG-Elementen wird und Storyveränderungen erfahren wird, haben sich leider bewahrheitet.

Ich habe angefangen, das Remake als recht gelungen anzusehen, trotz einiger Kontrapunkte. Doch seit dem Labor-Dungeon im Shinra Gebäude ging es für mich persönlich steil bergab. Sephiroth wurde meiner Meinung nach zu oft und zu früh dem Spieler präsentiert. Im Original war er ein Mysterium. Dann war Herr Sephiroth irgendwie zu dolle an Cloud interessiert und kam einem Psychostalker gleich. Ein Kampf gegen ein Jenovamonster... jetzt schon? Und man, es war ja so klar, dass Sephiroth den Endgegner machen musste... im ersten Teil des Remakes (nach dem unnötig langen Kingdom Hearts Gegnerkampf im Scherbenuniversum). Und das noch fast im Stile vom Originalende. Danke SE, ihr habt vieles reingepackt, was am Ende von CD3 geschah. Die Dementoren, ich meine die Moiren, gingen mir irgendwann schon auf den Zeiger, vor allem, weil sie die tolle Kulisse überdeckten. Und diese ganze Timeline Sache scheint wieder so ein Wirrwarr zu werden wie in Kingdom Hearts (wo bei mir auch nach der 2. Hälfte von Teil 2 Ende war...).

Mal gucken wie jetzt Nier demnächst kaputtgeschlachtet wird... war aber immerhin von Anfang an schon eine Timeline-Wirrwarr-Story.

PS:
    Packen wir mal die Dragonball aus und beleben JEDEN Charakter wieder! Auch Jessie wird bestimmt wieder zu sehen sein, so als Überraschung. xD
    Ich hoffe, dass trotz zu erwartender starken Storyänderungen am Ende alles noch irgendwie Sinn machen wird.
    Geändert von Fenrir (17.04.2020 um 10:35 Uhr)