Zitat Zitat
Und genau das ist vollkommen ok für mich, da es unser originales Final Fantasy VII nicht mehr berührt
Das Spiel bleibt in seiner Kontinuität für sich bestehen. Es wird nichts kanonisch verändert. Es ist quasi eine What-if-Story. Und daher habe ich zumindest mit allem meinen totalen Frieden.
Ich hoffe, ich werde mit ein wenig Abstand einen ähnlichen Frieden hinkriegen. Aber ja, ein bisschen eröffnet das die Möglichkeit, den gesamten Müll ins Trash-Universum zu schieben.
Spontan hatte ich irgendwie schon den Gedanken, dass SE von den ganzen Remake-Rufen so abgenervt war, dass sie entschieden haben, es den Fans wirklich ganz deutlich zu zeigen, dass sie keinen Bock auf ein Remake haben - und das dabei rausgekommen ist.

Was ich auch schade finde, ist, dass sie viele Dinge hingekriegt haben, von denen ich erwartet hätte, dass sie es verkacken (z.B. Aerith Charakter) aber sie haben viele Dinge aus dem Original erstaunlich gut wiedergegeben (optisch, wie in der Präsentation) und das hatte ich SE schon lange nicht mehr zugetraut. Das sie dafür eine völlig neue Möglichkeit finden, das Spiel komplett in die Sch**** zu reiten, ist irgendwie doppelt unbefriedigend. Und selbst, wenn man sich auf das Ending einlassen könnte, fand ich vieles daran auch einfach schlecht gemacht - die Aneinanderreihung der Szenen war ein konfuser Fiebertraum, die meisten Dialoge habe ich so nicht mal in Fanfiction gelesen, viele andere Szenen einfach überflüssig. Leute, die das Original nicht kennen, müssen doch völlig aufgeschmissen sein, mit diesem Murks.

Ich feier eure Kommentare zum Ending übrigens sehr, ihr helft mir gerade echt .