Zitat von Angeal
Zum Ende des Spieles:
Habe ich das richtig verstanden, das wir, als wir Sephiroth gefolgt sind, von einem Midgar, in ein anderes paralelles Midgar gewandert sind? Schliesslich sind wir rein und kamen wieder direkt bei Midgar wieder raus.
Und habe ich das richtig verstanden, das uns Sephiroth vor einer weitaus größeren Gefahr aus dem All warnt, was mich an den Film "the Fantastic Four - Rise of the Silver surfer" mit dem Planetenfresser erinnerte?
Und was mir an dieser Schicksalsgeister Geschichte nicht ganz klar ist: Wer ist der Auslöser?
Normalerweise müsste sich Kingdom Hearts mäßig wer von außerhalb dieses Universums einmischen, damit sich "neue Wege" entwickeln. nach dem Prinzip "Wenn ich jetzt 5 Minuten mit dir spreche, hättest du in 5 Minuten nicht den und den getroffen - .... "
Das mit Zack habe ich auch nicht ganz gerafft. Ist das schonmal ein Vorgeschmack auf FF7 - 756/4 Days / Sleep by Birth - Die Chroniken des Zack ... ? (Das war doch eindeutig als Paralellwelt gedeutet, wie sie aneinander vorbeigehen, oder ? )
Warum hat die Party in dem Simulationsraum den Meteor Angriff erlebt ? Hatten die Geister nicht nur irgendeine Verbindung zu Aerith ?? (Die hat ja zu dem Zeitpunkt schliesslich in der Gruppe gefehlt )
[...]
Ich versuche es schon auch irgendwie positiv zu sehen - schließlich habe ich über 40 Stunden darin verbracht - und ich bin schon mittlerweile jemand der Spiele nach ein paar Stunden sofort und für immer beendet, wenn sie mir nicht gefallen.
Das Ende an sich hört sich irgendwie ... irgendwie halt auch nicht ... aber irgendwie doch .... ich bin unzufrieden - will aber unbedingt wissen wie es weitergeht - so ! Vielleicht häng ich zu sehr an der alten Story und womöglich habe ich mir zurecht (!) zuviel erwartet, aber ja .... wie gesagt - ich habe nach wie vor gemischte Gefühle dem Ganzen gegenüber. Als Neueinsteiger hätte ich das Spiel sicher ab der Hälfte abgeblasen ...
...