mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 203

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Aber gerade das macht es so interessant. Ich hab noch nie sowas erlebt. Vielleicht bin ich ein Sadist und liebe es veräppelt zu werden. ^^
    Naja, Du magst ja auch Crisis Core...
    OK, trollen beiseite: Du musst Deine Meinung natürlich nicht rechtfertigen, es gibt ja viele Leute, die sowas interessant finden - und glaube es gibt immer noch mehr Leute, die CC mögen, als die, die es scheiße finden. Die FFXIII-Trilogie hat ja auch ein paar Anhänger und KH ist ultrabeliebt, obwohl es so ein Clusterfuck ist. Bei dem Twist werde ich eher an Lost erinnert, was auf eine unheilvolle Katastrophe hinsteuert. Der Vergleich mit 999 passt IMO nicht, weil FFVII niemals so angelegt war, im Gegensatz zu 999. Tatsächlich wirkt das wie relativ billige Fanfiction auf mich, aber OK.

Wovor ich meinen Hut etwas ziehe, ist die Art des Trollens, die SE hier gemacht, mit dem Namen "Remake". OK, zumindest würde ich das tun, wenn das Hideaki Anno nicht vorher mit Eva schon getan hätte. Für die Uninitiierten: der Rebuild of Evangelion, quasi ein "Remake", war so aufgebaut, dass der erste Film im Prinzip Episode 1-8 nacherzählt. Und ab dem zweiten Film gehen sie dann komplett of the rails und es stellt sich raus, dass es mehr eine Fortsetzung ist - also genau das, was SE jetzt hier macht. Daher auch der Kommentar, dass das hier doch näher an Rebuild of Evangelion ist als ich je erwartet hätte. Die Punchline ist dann, dass FFVII damals von Eva inspiriert wurde, und sich nun anscheinend wieder von Eva hat inspirieren lassen. Also ist das Remake vielleicht doch näher am Geist des Originals dran als ich gedacht habe?

Nun, ich würde das Trollen in folgender Weise auf die Spitze treiben (was IMO auch im Geiste von Eva bzw. Anno ist, der ja eine Abneigung gegen seine Fans hat^^): jetzt sind die Fanboyträume natürlich groß, dass Aeris hier doch überleben könnte (auch wenn das einen der Grundpfeiler der Story und Clouds Charakterentwicklung komplett zerschiessen würde, aber who cares, Nomura und Toriyama sicherlich nicht). Also würde ich die Szene in der Stadt der Alten so ablaufen lassen, dass Cloud sie retten kann. Und sie dann in einer alternativen Szene wenig später umbringen. Die Tränen wären göttlich

Zitat Zitat von Lca Cipolla
    Hehe, das macht das Spiel tatsächlich minimal interessanter für mich. xD
    Du willst ja auch einfach nur die Welt (von FFVII) brennen sehen
    Aber ohne scheiß, ich finds auch auf ne absurder Art interessanter. Jetzt weiß ich, dass ich es (Ashrak hat es ja im Prinzip schon ausgeführt) in die Trash-Fanfiction Schiene abschieben kann, wo bereits Dirge of Cerberus und Criris Core sitzen. Ich hoffe so sehr, dass Sephiroth bald anfängt von Äpfeln zu reden. Mit anderen Worten: jetzt kann ich die Story als Katastrophe abfeiern, so ähnlich wie bei Lightning Returns^^

Zu dem Punkt mit "entscheidende Sachen ändern", weil das so häufig gebracht wird: ja, das war klar, aber da gibt es ja schon Graustufen, ne?^^°
    OK, wie Ashrak sagt, hatte ich auch bei Keeper of Fate schwere Bedenken (und wenn man sich die Parallelen zu Eva anschaut oben ist die Richtung auch nicht so überraschend - obwohl es in Eva in gewisser Weise "natürlich" passt, während es in FFVII hart dazugedichteter Fanfic-Bullshit ist^^). Aber dass sie Parellelwelten-Blödsinn ziehen... OK, zugegeben, da sind Nomura + Toriyama quasi das Dreamteam aus der Hölle. Beide könnten nicht mal ne kohärente Story schreiben, wenn der Plot nur daraus besteht, dass ein Charaker die Straße überquert. Beide haben welche der storytechnisch schlimmsten Reihen von SE verbrochen (Kingdom Hearts und FFXIII). Und bei Toriyama bin ich nicht mal mehr sicher, wieso man ihn nach dem XIII-Fiasko bei VII eingesetzt hat. Ich wäre echt so gespannt darauf, was Sakaguchi dazu sagt, wie sie eines seiner Werke verunstalten. Aber ich vermute, dass er dann doch etwas mehr Integrität hat als sich dazu zu äußern^^