Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
Meint ihr in Teil 2 werden nun die 2 Timelines spielbar sein? In Crisis Core wollte Zack ja nach Midgar um Hojo zu konfrontieren. Zack kann ja nun in Midgar den halbtoten Cloud vermutlich bei Aerith abgeben und sich dann zum Shinragebäude begeben. Und wie wird die Charakterliche Entwicklung dieses Clouds sein, da Zacks Tot erst diese Identitätskriese ausgelöst hat? Das fällt ja nun völlig weg.

Timeline 1 Cloud wird ja nun eine andere Geschichte in Calm erzählen, da die Niebelheimstory nun leicht abgewandelt ist.

Außerdem wirkt der neue Sephiroth nicht unbedingt böse. Er will ja verhindern am Nordkrater zu sterben und er will auch nicht Cloud töten. Er hat das Schicksal geändert damit Zack lebt, doch was ändert Zacks überleben so stark, dass eine Katastrophe ausgelöst werden könnte?

Und was sind diese 7 Sekunden, die Cloud zu Zeitpunkt X haben wird?

Und kann es sein das ganz am Ende von FF7R Part X dann der Konflikt zwischen diesen "Realitäten" kommt?

Ich finde das mega interessant im Grunde ist FF7R der zweite Teil von FF7, da ohne das Vorwissen der Hauptstory das Ende keinen Sinn ergibt, da dem Spieler die Schlüsselereignisse des Originals nicht bewusst sind.


Ich habe das Spiel zwar nicht gespielt, aber darf ich einfach mal ganz salopp sagen wie mega scheisse ich das alles finde? xD
Um das Thema dahingehend umzuschwenken wie sinnvoll es jetzt war den geneigt naiven Konsumenten mit dem Etikettenschwindel: "Remake" zum Kauf zu bewegen, um dann den "Evangelion-Move" abzuziehen? Aber selbst das hat sich ja selbst nicht als Remake bezeichnet.
Extrem dumm das man dann auch noch Wissen aus dem "Prequel" voraussetzt, damit man das Ganze überhaupt verstehen kann.

Ich glaube sollte ich das irgendwann mal spielen, skippe ich einfach alle Cutscenes und spiele es wegen des Gameplays.