-
Ritter
Das Shinra den Reaktor selbst gesprengt hat fand ich auch nicht so toll, aber ok, kann man machen. Was mich aber viel mehr an der Szene stört ist, dass man als Spieler sofort verraten bekommt, was passiert ist. Finde es zwar gut, wie die Charaktere mit dem überraschenden Ausmaß der Zerstörung umgehen, aber als Spieler weiß man halt schon vorher, dass sie nicht dran schuld waren. Hätte es besser gefunden wenn es erstmal unklar geblieben wäre, warum die Explosion so aus dem Ruder gelaufen ist und die Wahrheit erst später rausgekommen wäre. Also entweder beim nächsten Reaktor oder vielleicht erstmal nur kleine Hinweise und dann spätestens im HQ die Möglichkeit es herauszufinden.
Die ganzen Visionen finde ich momentan auch noch zu dick aufgetragen, allerdings kann ich die ja mit dem Vorwissen aus dem Original auch einfach einordnen, wodurch sie sich für mich nach mehr Spoiler anfühlen, als sie es eigentlich sind. Frage mich ja, wie das auf jemand komplett neues wirkt. Find es aber irgendwie schade, dass Clouds & Aeriths recht normales erstes Treffen im Original nun so geändert wurde, dass sich zwei Haluzinierende über den Weg laufen und dann ein Geisterproblem haben xD. Aber da haben sie immerhin gleich was gemeinsam 
Aber gut, erstmal weiterspielen und Kapitel 8 abschließen^^
-
Ritter
Bin fast fertig mit dem Spiel - mein bisheriges Fazit: Naja.
Die Präsentation ist ausgezeichnet gelungen, die Story passt für mich und man erfährt mehr von den Nebencharakteren. An der Story selbst, habe ich momentan nicht viel auszusetzen. Aerith ist meiner Meinung nach super umgesetzt - wäre die perfekte Waifu 
Ärgern tut mich mehr das Kampfsystem (FF13 und FF15 hab ich nie gespielt): Jede Aktion kann von den Gegnern unterbrochen werden - ist extrem nervend wenn mehrere Monstern immer dich priorisieren und deine Aktionen unterbrechen. Zudem hat gefühlt jedes dritte Monster ein Spezialschild - entweder gegen Magie oder Physische Attacke geschützt. Auch sehr schade, dass die Materias sich nicht mehr duplizieren nachdem Max Level erreicht wurde. Und wieso zur Hölle kann ich höchstens nur ein Summon rufen?
Kein Plan was sich Square dabei gedacht hat, dass der Spieler wirklich 59 Stockwerke im Shinra Tower hochlaufen muss - und die letzten 20 Stockwerke wird man gezwungen im Laufschritttempo zu laufen. Das Spiel hat zuviele momente wo man gezwungen wird im Laufschritttempo zu laufen - fühlte sich für mich wie künstliche Spielzeit erhöhen.
Achtung: Wenn ihr im Chapter 15 die Plattform 7 hochgeht, aufpassen bei den kämpfen mit den Flugmonstern/Soldaten - bei mir ist passiert, dass Cloud für den Angriff hochgesprungen ist und die Gegner Cloud dann raus gekickt haben (vom Hochaus). Cloud hing dann in der Luft, selbst speicher und neuladen hat den Fehler nicht behoben. Musste einen alten Save laden.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln