Zitat Zitat von Surface Dweller Beitrag anzeigen
Dagegen spricht meiner Meinung nach, dass Sephiroth nicht freiwillig mit dem Lebensstrom verschmolzen ist, sondern von Cloud hineingeworfen wurde. Woher sollte Sephiroth überhaupt wissen dass er das kann? Dass man Sephiroth alles zuschreibt ist gemäß meiner Betrachtung von Jenova als alternativen Lebensstrom auch eigentlich nicht falsch. Was demnach im Reaktor gestorben ist, ist der Gaia-Anteil in Sephiroth (bzw. der Zwei-Lebensstrom-Sephiroth), dieser ist einfach zum Planeten zurückgekehrt. Was danach noch in physischer Form Sephiroth ist, muss übrigens gar keine Identifikation als Jenova haben, genau wie normale Menschen in der FF7-Welt auch gar nicht wissen müssen dass sie eigentlich Gaia-Lebensstrom sind. Ich glaube auch dass der Charakter Sephiroth, bevor er in den Makoreaktor gefallen ist, als erstes Produkt zweier Lebensströme immer diesen Konflikt in sich hatte. Jenova ist in ihm dann letztlich erwacht als ihm die Möglichkeit eröffnet wurde, der Menschheit fremd zu sein; ein Bild das er als richtig empfunden und sofort akzeptiert hat. Als Jenova-Lebensform hatte er ultimativ den Drang, den Planeten zu übernehmen.
Hab mich missverständlich ausgedrückt. Sephiroth ist, als er in den Lebensstrom gefallen ist, nicht mit dem Lebensstrom verschmolzen, sondern mutmaßlich geistig mit Jenova.
Für mich war es sein Ziel, mit dem Lebensstrom des Planeten zu verschmelzen durch Meteor. Ist aber ja nie passiert.

Im Übrigen Gegenfrage: Woher sollte Jenova das alles wissen? Sephiroth hat sich das Wissen anscheinend angeeignet durch die Studien im Labor und eventuell noch woanders. Er hat viel über die Cetra gelernt durch die Aufzeichnungen von ShinRa. Darum dachte er ja auch, dass Jenova eine Cetra ist. Jenova konnte das alles eben höchstens durch Sephiroth wissen, da sie ja die ganze Zeit auf Eis lag und später bei ShinRa. Sie konnte kein Wissen über den Planeten haben, da sie nicht von ihm stammte.


Finde das Konzept der zwei Lebensströme zwar interessant, aber das wurde ja im Prinzip durch AC geklärt, denn dadurch wurde ja Geostigma ausgelöst und hinterher durch Aerith entgültig aus dem Lebensstrom entfernt.