mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 203

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich find das krass. Ich dachte immer, dass die Welt von Final Fantasy VII die Welt von Final Fantasy IX ist.

Wenn man in Oëil Vert ist, dann sieht man eine Animation von untergegangenen großen Städten, die irgendwann den Planeten (Terra) zerstört hätten. Daher dachte ich, dass "Terra" in diesem Falle "Gaia" war und sich jetzt das neue "Gaia" einverleiben möchte. Daher dachte ich eigentlich, dass FF VII und IX verknüpft sind.
    Zitat Zitat von Projektion in Oëil Vert
    ...Die Geburt...der Städte...?
    ...Die Städte... im... Zenit...ihrer Blüte... ...?
    ... Doch Blüte führte zu... Reichtum und Übermut... Reichtum und Übermut führten zu... Dekadenz.. und Dekadenz letztlich zum Untergang...?
    Auf dem Gipfel... Ihrer Entwicklung... begannen...die Städte Terras, unaufhaltsam...dem Untergang entgegenzugehen... Schon bald...gingen sie...eine nach der anderen...unter...

Natürlich ist der Knabe Shin-Ra an Bord dieses Möwenpack-Schiffes auch ein Indiz, aber die Bilder im Museum sind tatsächlich ein Hinweis darauf, dass Spira zu Gaia wird. Mal schauen, ob man in Teil 2 des Remakes dann auch in Besaid vorbeischauen kann...

Selbst wenn die Al Bhed die Vorfahren der Menschen im FF-VII-Gaia sind, die nicht vom alten Volk sind, wie alt müsste dann die Firma Shin-Ra sein? In der FF-VII-Timeline sind das doch 2000 Jahre oder so, wo das Alte Volk mehr oder weniger verschwand und die Vorfahren der aktuellen regulären Planetenbewohner landeten? Und Shin-Ra war ein kleiner Waffenfabrikant, der ungefähr 50 (!) Jahre vor FF VII die Mako-Energie entdeckt hat und vielleicht 40 Jahre zuvor angefangen hat, Midgar so aufzubauen, wie es in FF VII aussieht: Also quasi 40 Jahre vor Spielbeginn den Pizzateig ausgerollt...

Alles sehr sehr vage...
    Geändert von Cuzco (19.04.2020 um 17:48 Uhr)