Plot twist: Teil 1 wurde bewusst so gestaltet um alle verrückt zu machen und auf Teil 2 stürzen zu lassen, der sich dann peinlich genau am Original hält (who am I kidding?).
Danke. Ist das wirklich schon alles so im ersten Teil umgedreht? Klingt wirklich übel. Wenn in den nächsten Episoden der Tod von Aeris nicht passiert, ist das ein völlig anderes Spiel. Das hätte dann nur noch Charaktere und Locations mit dem Original gemeinsam. Ich hab's mir wie gesagt auch noch nicht besorgt aber die Lust auf das Spiel ist mir mit diesen Umschnitten ziemlich vergangen. Im FF7-Universum jetzt Zeitreisen einzubauen kippt für mich auf einen Schlag den ganzen Reiz von Clouds Verdrängungsstrategien um seine Vergangenheit oder die Faszination darum was Jenova oder das alte Volk ist. Es war im original eine tolle Geschichte, die es wirklich verdient hätte noch einmal mit modernerer Technik und besserer Inszenierung erzählt zu werden.
Da ist was dran. Einen Spoiler-Thread über ein Remake von einem über 20 Jahre alten Top-Titel sollte es eigentlich nicht geben.