Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Ich will hier nur mal anmerken, dass die Schreiber von dem VII Remake und XIII es für unglaublich clever halten, die Zahl Sieben (bzw. Dreizehn) an komplett sinnlosen Stellen einzubauen, um eine gewisse Tiefe und Thematik zu suggerieren. Hmmm... was war hier noch mal der gemeinsame Nenner? Ach ja, Toriyama!

Die wirklich brennende Frage ist ja: wie viele wird es im FFVII Remake geben? Geht Sephiroth in der Zeit zurück/vorwärts und holt seine anderen Ichs (inklusive der Form, die ein halbes Pferd ist, seine Discount-Version aus Advent Children, sein zehnjähriges Ich, etc.) herbei, damit er seine neue ultracoole Organisation VII bilden kann? Dann braucht er für die Reunion auch keinen dieser gammligen kaputten Penner mehr, die mit Jenova-Zellen injeziert wurden und nur noch vor sich hinsabbern.
Was ich mich schon länger frage, ist ob Nomura und Toriyama an den Bullshit den sie nachträglich in die VII-Compilation gepresst haben eigentlich wirklich glauben, aus einer künstlerischen Perspektive, oder ob das eine Entscheidung basierend auf einer vermeintlichen Zielgruppe ist, die sie anvisieren. Organisation VII klingt aber nach etwas, was perfekt in das Schema passt, egal ob sie daran glauben oder ob das Zielgruppenoptimierung ist. Wer von denen ist dann der stille, wer der extrovertierte, wer der etwas weibischere? Damit auch alle Arten von FuJoShi etwas davon haben.