mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 204

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

  2. #2
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Edit: anders herum kann das natürlich auch nur für Zack gelten. Das dieser jetzt in Midgar ankommt und erkennen muss das Sektor 7 zerstört ist usw.
    Die Einblendung mit der Kreuzung der Wege sah für mich aber eher so aus als hätte Aertih nur gespürt das ihr Freund noch lebt.
    Geht ja auch kaum anders. Zwischen beiden Szenen liegen mindestens mal Tage, weswegen es mich schon verwirrt hat, dass Zack die Moiren um Midgar sehen konnte, obwohl das ja erst später passiert. Vermutlich sollte das versinnbildlichen, dass der Endkampf jenseits der Zeit stattfand, also zu allen Zeitebenen gleichzeitig.

  3. #3

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Geht ja auch kaum anders. Zwischen beiden Szenen liegen mindestens mal Tage, weswegen es mich schon verwirrt hat, dass Zack die Moiren um Midgar sehen konnte, obwohl das ja erst später passiert. Vermutlich sollte das versinnbildlichen, dass der Endkampf jenseits der Zeit stattfand, also zu allen Zeitebenen gleichzeitig.
    Streng genommen müssten zwischen Zacks Final (Not So Final) Stand und Midgar Escape ungefähr fünf Jahre liegen. Zumindest im Original. Nicht, dass das jetzt überhaupt noch irgendeine Bedeutung hat.


  4. #4
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Streng genommen müssten zwischen Zacks Final (Not So Final) Stand und Midgar Escape ungefähr fünf Jahre liegen. Zumindest im Original. Nicht, dass das jetzt überhaupt noch irgendeine Bedeutung hat.
    ? Als Zack mit Cloud quasi auf Eis gelegt wurden und der Flucht aus Nibelheim, da liegen doch 5 Jahre dazwischen. Zacks Tot und der beginn von FF7 da liegen doch nur stunden dazwischen.

  5. #5

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    ? Als Zack mit Cloud quasi auf Eis gelegt wurden und der Flucht aus Nibelheim, da liegen doch 5 Jahre dazwischen. Zacks Tot und der beginn von FF7 da liegen doch nur stunden dazwischen.
    War das nicht so, dass Cloud zu dem Zeitpunkt 16~ war? Der war ja nur ein normaler Shinra Infanterist.

    Hab gerade mal nachgeguckt: September 0007 stirbt Zack und Cloud geht nach Midgar. Tifa findet Cloud am 5. Oktober im selben Jahr. Du hast also recht, ich hab den Nibelheim Incident damit verwechselt.


  6. #6
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    War das nicht so, dass Cloud zu dem Zeitpunkt 16~ war? Der war ja nur ein normaler Shinra Infanterist.

    Hab gerade mal nachgeguckt: September 0007 stirbt Zack und Cloud geht nach Midgar. Tifa findet Cloud am 5. Oktober im selben Jahr. Du hast also recht, ich hab den Nibelheim Incident damit verwechselt.
    Passiert mit momentan auch ständig das ich da was durcheinander werfe. Siehe oben Raumfahrer Cetra und Jenova cetra ^^

  7. #7
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Wie fandet ihr was sie aus der ikonischen Szene gemacht haben wo man Präsident Shinra mit dem Schwert im Rücken vorfindet?

    Ich fand das die neue Szene schrecklich war und verstehe auch nicht wirklich aus welchem Grund sie es geändert haben.
    Wieso hing der Präsident da am Rand des Gebäude? Wurde er runter geschubst? Wenn ja von wem? Wo waren die Wachen auf dem Weg zum Präsidenten?
    Wieso geht Barret ganz alleine mit dem Präsidenten mit und lässt ihn an den Schreibtisch? Wieso bleiben Cloud und Co draussen?
    Fand die Szene ebenfalls nicht gut, aber mich hat das Spiel vorher auch in keine gute Stimmung versetzt. Sogar der Kampf gegen Rufus hat mich zuerst genervt, aber dann ging es und mit etwas Abstand fand ich den Kampf gar nicht so schlecht.
    Aber vor der Szene halt:
    - man darf sich ewig durch das Labor quälen
    - statt im Gefängnis landet man in Aeris Kinderzimmer (gut, kann man machen)
    - es findet scheinbar ein Angriff der Avalanche-Hauptgruppe auf das HQ statt... (aber bis auf den Hubschrauber und Wedge sieht man gar nichts davon)
    - keine schaurige Athmospähre durch Blutspur, Krallenspuren, Leichen und Jenova Ausbruch (stattdessen schlendert Sephiroth vorher schon durch die Gänge und holt Jenova einfach nur)
    - verschmierte Blutspur wurde durch Flecken schwarzer Flüssigkeit ersetzt (vermutlich von Jenova)

    Und dann kommt man ins Büro und der Präsident ist nicht tot, sondern man sieht nur ein Loch in einer der Glasscheiben und er hängt am Rand des Gebäudes und ruft um Hilfe. Nicht gerade die besten Vorraussetzungen, um die Szene positiv aufzunehmen^^ Schätze mal Jenova/Klon hat ihn einfach durchs Fenster geworfen und danach ignoriert, um auf die Gruppe zu warten?
    Es hat auch irgendwie nicht so viel gebracht Barret mit Präsident Shinra quatschen zu lassen. Wobei ich seinen 10% Spruch ganz witzig fand xD. Man durfte halt nur sehen, wie die Moiren die Geschichte auf Kurs halten können.

  8. #8
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Und dann kommt man ins Büro und der Präsident ist nicht tot, sondern man sieht nur ein Loch in einer der Glasscheiben und er hängt am Rand des Gebäudes und ruft um Hilfe. Nicht gerade die besten Vorraussetzungen, um die Szene positiv aufzunehmen^^ Schätze mal Jenova/Klon hat ihn einfach durchs Fenster geworfen und danach ignoriert, um auf die Gruppe zu warten?
    Es hat auch irgendwie nicht so viel gebracht Barret mit Präsident Shinra quatschen zu lassen. Wobei ich seinen 10% Spruch ganz witzig fand xD. Man durfte halt nur sehen, wie die Moiren die Geschichte auf Kurs halten können.
    Ja ich finde das ist ein Plot Hole. Es ergibt einfach keinen Sinn wieso er da hängt, wieso hat der Mörder ihn nicht endgültig erledigt. Auch lustig wenn der Präsident ihn mit der Waffe bedroht, wieso zielt Barret nicht mit seinen Gewehrarm auf ihn, dann wären sie in ner Pattsituation.

    Merkwürdig wie Cloud Probleme hat nen Tor zu öffnen, aber am Ende ist er in der Lage Gebäude mit einen Schwerthieb zu zerschlagen.

    Die ganzen Mängel die das Spiel hat fallen einen besonders beim zweiten Durchspielen auf, mein Bruder musste abbrechen in Kapitel 11 weil er die Streckungen, das Langsam laufen und die überflüssigen Dungeons nicht mehr ertragen konnte.

  9. #9
    Und durch.
    Kurz Zusammengefasst ist das FVIIR ein fast nettes Spiel geworden mit wahnsinnig vielen Mängeln.
    Absolut nichts besonderes und das was es gut bis sehr gut macht, wird im nächsten Moment von etwas anderem in die Scheiße geworfen.
    Besonders nervig finde ich die Kapitel 4, 10, 11, 12, 13, 14, 17, 18.
    Die dick markierten haben fast dafür gesorgt das Spiel vorzeitig zu beenden, da die sich in Sachen Schlauchlevels & Streckung der Spielzeit überbieten.

    Die Handlung ist sehr eigen ausgefallen, würde ich dennoch nicht als groben Patzer bezeichnen.
    Da störte mich die Inszenierung wesentlich mehr.
    Man achtet nämlich auf keinerlei Kleinigkeiten.
    Kapitel 4 hatte ich bereits und im 13ten Kapitel landet man in einer unterirdischen Forschungseinrichtung unter Wedges Wohnung?
    Herrje, wie bekloppt ist das denn?
    Das Kapitel war überflüssig und dann folgt Kapitel 17.
    Avalanche greift das Shinra Gebäude an und man lümmelt in Hojos Walze rum?
    Gibt es kein Sicherheitssystem? Wo sind all die Soldaten?
    Und über all die Action und den Ungereimtheiten könnte ich mich so auslassen.
    Während man Züge/Schalter/Wege zum weiterkommen benötigt, springt Cloud & Co. im jeden Fight und in jeder Actionszene 3 Meter hoch, zertrümmert mit einem Schwerthieb ganze Waggons oder ähnliches.
    Entweder man fährt eine Schiene damit es innerhalb der Welt glaubwürdig bleibt oder entgleist.

    Dann werden manche dramatischen Momente immer und wirklich immer aufs neue auf den Spieler losgelassen.
    Wie oft ist die gesamte Truppe im Spiel irgendwo runtergefallen oder wurden im letzten Moment aufgefangen?
    Das ist abartig unnormal wie oft man das sieht und gleichzeitig ist man dazu verdammt an vielen Stellen ständig zu gehen, da man plötzlich nicht mehr rennen kann.
    Über die genaue Positionierung um einen Schalter umzulegen fange ich gar nicht erst mit an.

    Unterm Strich ist es fast das geworden was ich erwartet habe und dennoch, für ein 5 Jahres Projekt ist das Ergebnis gerade spielerisch ziemlich ernüchternd ausgefallen.
    Mehr packe ich demnächst in meiner RPG Challenge.
    Geändert von Ὀρφεύς (26.04.2020 um 13:42 Uhr)
    Now: Bloomtown: A Different Story & Beyond Galaxyland / Done: Tekken 8
    Now: Tales of the Teenage Mutant Ninja Turtles / Done: Kung Fu Panda 4
    Now: Deadpool Weiber, Wummen und Wade Wilson / Done: Invincible Band 12
    RPG-Challenge 2024 / Now: Piraten-Karibik-Challenge

  10. #10
    Ich bin gerade in Kapitel 18 und finde es echt unterirdisch schlecht. Wie bekifft muss man sein, um sich so einen Schwachsinn auszudenken?
    Erst dieser Motorradkampf (ich würde mich echt schämen, so etwas Freunden zu zeigen, weil diese Stelle so hirnlos ist), in dem die "Schrottkarre", die angeblich nicht schnell fahren kann, genauso schnell ist wie Clouds Motorrad, auf dem er einen auf obercool macht und man schlechtere Actionszenen sieht als in irgendwelchen Hollywoodfilmen, denn diese abstruse Entwicklung der Handlung, inkl. Endgegner, der aussieht wie aus Kingdom Hearts geklaut und Dementoren. Mit Sephiroth will ich gar nicht anfangen ... versteht man eigentlich, wer der sein soll, wenn man das Originalspiel nicht gespielt hat?

    Und das Schlimmste daran: Irgendwo in Japan wird ein Typ sitzen und denken, dass er sich da ziemlich geilen Scheiß ausgedacht hat.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  11. #11
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Iinkl. Endgegner, der aussieht wie aus Kingdom Hearts geklaut und Dementoren.
    Genau DAS ist mir gestern auch in den Sinn gekommen.
    Als würde man einen weiteren Herzlosen verprügeln und der Kampf geht mal gar nicht.
    War so genervt am Ende und habe 1x nicht aufgepasst, zack, Kampf verloren und als ich nur den letzten Gegner erneut versuchen wollte, stand das plötzlich nicht mehr zur Auswahl, also man darf von vorne anfangen.
    Toll, wirklich großartig.
    Der ganze Endkampf dauert viel zu lange und kann man die meisten Szenen nicht überspringen.
    Also muss man sich den coolen Cloud geben, der zum Superman wird.

    Wobei ich jeden einzelnen Boss (außer Rufus) extrem nervig fand.
    Das Kampfsystem ist zwar nicht wirklich schwer, dafür ziehen die einzelnen Phasen pro Boss den gesamten Fight in die Länge.
    War ermüdend sich das immer wieder geben zu müssen.
    Now: Bloomtown: A Different Story & Beyond Galaxyland / Done: Tekken 8
    Now: Tales of the Teenage Mutant Ninja Turtles / Done: Kung Fu Panda 4
    Now: Deadpool Weiber, Wummen und Wade Wilson / Done: Invincible Band 12
    RPG-Challenge 2024 / Now: Piraten-Karibik-Challenge

  12. #12
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Und das Schlimmste daran: Irgendwo in Japan wird ein Typ sitzen und denken, dass er sich da ziemlich geilen Scheiß ausgedacht hat.
    Das schlimmste ist, das scheinbar der Grossteil der Spieler das Ende abfeiert.
    Der Kingdom Hearts Entwickler konnte es einfach nicht sein lassen und musste seinen Rotz da reinschmieren.

  13. #13

    BorisBee Gast
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ich sag dazu nur noch mal "Organization VII"

    Und lass mal das Dunkview zum Game hier:
    Ach du schei** ist das ein Rant Channel - schon das Intro was für ein ADHS Kid wtf? Ein sehr ,,sympathisches" Wesen der Typ. Zumal eine ,,Review" nicht nur aus negativen Hate bestehen sollte.

    Das Remake habe kein Gefühl vermittelt.. also mich hatten die Szenen mit Jessies Tod und der Barrets Vaterszenen sehr gecatcht.

    Schon allrine die Aussage:
    ,,Jessie dies instead, except nobody cares"
    Wtf? Alle Lets Player so nachdem Jessie und die anderen mehr Backgriund Story bekommen hatten (@2:00 std.):



    Vermutlich habe ich ein anderes Game gespielt. Oder aber: ,,what at an ass wtf"

    Dann regt er sich darüber auf, dass die voice lines Fehler beinhalten, die gar nicht drin sind. Bei 3:50 min behauptet er, dass der Präsident ,,mana" statt ,,Mako" sagt. Er spricht es Mako (wie im japanischen / deutschen) aus. Was der Trottel null versteht, weil er denkt, dass es ,,meyko" (englisch) ausgesprochen werden müsste aber ,,Mana" versteht.. da kriegt man Gehirnpilz, wenn man sich das Video anschaut.. Absolut dumm und reiner rant - mehr ist das nicht.

    Und ich fand das Spiel an vielen Stellen sehr ,,querky" - wie im Original eben. Als Barret in Aeriths Haus und zu Marlene hochrennen will, dann aber inne hält - köstlich. Also das Spiel hat Schwächen wie jedes Game ja, aber wie die Charaktere und die Gefühle transportiert wurden in heutige Präsentationsmögluchkeiten finde ich perslnlich rundum gelungen. Das andere ist eine Überhöhung des Originals und reiner rant - meine Meinung.

    Alleine die Vaterszenen mit Barret:


    Finde ich super emotional gut in Szene gesetzt, das in der Form so billig runter- zu ranten, weil man mit Änderungen zum Original nicht klarkommt, finde ich den Leuten, die die Szenen erstellt haben innerhalb von Jahren echt übelst ungerecht und respektlos. Für mich kam die Wärme und ,,Querkyness" des Originals zu jeder Zeit rüber. Was nach heutigen Inszenierungsstandards nicht so einfach sein dürfte etwas so ,,comichaft" wirken zu lassen, wie es vor allem Barret tut.

    Zitat Zitat von eisbär
    Mir ist gerade noch ein Gedanke gekommen, der gar nicht so abwegig erscheint. Die Moiren symbolisieren quasi die Fanboys des Originalspiels, die immer dann erscheinen, wenn das Remake vom Original abweichen wil
    Definitiv ist das so
    Geändert von BorisBee (05.03.2021 um 07:57 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    Ach du schei** ist das ein Rant Channel - schon das Intro was für ein ADHS Kid wtf? Ein sehr ,,sympathisches" Wesen der Typ. Zumal eine ,,Review" nicht nur aus negativen Hate bestehen sollte.

    ...
    Das ist so ein Kanal, bei dem ich dringend empfehle, ihn zu meiden. Einer dieser typischen möchtegern-edgy Wellenreiter, der immer dafür ist, dagegen zu sein (und nicht merkt, dass er damit gar nicht so alternativ ist, sondern absolut Mainstream). Deine Worte finde ich zwar etwas harsch gewählt ^^ aber vom Grundgedanken stimme ich Dir zu. Zumal Dunkey wirklich wenig Fachwissen zu Videospielen vorweisen kann. Es ist aber einfach leider exemplarisch für die Einstellung vieler Content-Creators im Bereich Videospiele, alles kaputt zu reden und zynisch/süffisant zu zerlegen.

    Das hat auch für mich nichts mit sachlicher Kritik zu tun. Man schaue sich nur deutsche Kanäle wie Rocket Beans an (die ich früher sehr gerne geschaut habe), wo in 9/10 Videos ein Gregor sitzt und auf ach und krach versucht Memes zu generieren, Sprüche klopft und z.B. jegliche Präsentation (ob gut oder schlecht, meistens bevorzugt von Nintendo) mit zynischen Fließbandkommentaren zersetzt. Auch bei Domtendo ist alles nur "Hype" oder "Schmutz" und Robin von Hooked hasst sowieso die ganze Welt. Irgendwie ist das ein Muster, bei allen Kanälen, die groß werden und viel Traffic generieren. Daher bewege ich mich inzwischen lieber auf nischigeren Kanälen (deutsch wie englisch). Aber wie gesagt: Abstand zu diesem Dunkey-Menschen.

  15. #15

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Das hat auch für mich nichts mit sachlicher Kritik zu tun. Man schaue sich nur deutsche Kanäle wie Rocket Beans an (die ich früher sehr gerne geschaut habe), wo in 9/10 Videos ein Gregor sitzt und auf ach und krach versucht Memes zu generieren, Sprüche klopft und z.B. jegliche Präsentation (ob gut oder schlecht, meistens bevorzugt von Nintendo) mit zynischen Fließbandkommentaren zersetzt. Auch bei Domtendo ist alles nur "Hype" oder "Schmutz" und Robin von Hooked hasst sowieso die ganze Welt. Irgendwie ist das ein Muster, bei allen Kanälen, die groß werden und viel Traffic generieren. Daher bewege ich mich inzwischen lieber auf nischigeren Kanälen (deutsch wie englisch). Aber wie gesagt: Abstand zu diesem Dunkey-Menschen.
    Ein Kumpel von mir kann nicht verstehen, wieso ich mit Gregor nichts anfangen kann. Ich fand den Kerl schon weit vor den Rocket Beans nervig und unlustig und das hat sich im Laufe der Jahre nicht geändert. Die restlichen Kerle sagen mir vom Namen was, Domtendo sogar von ein oder zwei Videos. Da war er ebenfalls unlustig. Eigentlich sind mir die ganzen dt. Streamer und Contentersteller auf YouTube und Twitch wurscht, da sie eh zu 99% nur Mist reden und ich Spiele lieber selbst spiele, anstatt anderen dabei zuzuschauen. Streaming hat mich einfach nie abgeholt und wird es auch nicht mehr.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  16. #16

    BorisBee Gast
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Das ist so ein Kanal, bei dem ich dringend empfehle, ihn zu meiden. Einer dieser typischen möchtegern-edgy Wellenreiter, der immer dafür ist, dagegen zu sein (und nicht merkt, dass er damit gar nicht so alternativ ist, sondern absolut Mainstream). Deine Worte finde ich zwar etwas harsch gewählt ^^ aber vom Grundgedanken stimme ich Dir zu. Zumal Dunkey wirklich wenig Fachwissen zu Videospielen vorweisen kann. Es ist aber einfach leider exemplarisch für die Einstellung vieler Content-Creators im Bereich Videospiele, alles kaputt zu reden und zynisch/süffisant zu zerlegen.
    Mir macht es persönlich von der menschlichen Seite her mittlerweile sehr viel ,,Angst", dass so jemand scheinbar so viel Zuspruch und Likes / Abos kassiert.

    Sehr bedenklich wo vieles stellenweise hinzusteuern scheint. Hauptsache man schmeißt mit ,,rant" um sich, um irgendwie die erzkonservativen Fans irgendwie abzugreifen, völlig undifferenziert und auch in vielen Belangen falsch (das Beispiel, dass der Präsident Shinra ,,Mana" gesagt hätte in der Synchro zum Beispiel).
    Übelst fragwürdig, vor allem menschlich.

    Man stellt sich nur mal die entwickelnden Mitarbeiter vor, die wirklich Jahre und Herzblut und Schweiß in dieses Projekt gesteckt haben.. wenn ich mir alleine die Gesichtsemotionen von Barret anschaue, die im Vergleich zu einem Cyberpunk seinesgleichen suchen und dann zu sagen das Game hätte keine Emotionen oder Quirkyness.. Wow. Ich glaube, dass viele von uns langjährigen Zockern vergessen haben Spiele auh einfach mal zu genießen anstatt überhöhte Vergleiche mit seinen retrohaften Erinnerungen zu ziehen.

    Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich von FF7 Remake in 2020 im Gaming Bereich am meisten emotional gepackt und unterhalten wurde. Und ich bin eher ein Fan von FF8 als von FF7. Und gerade Jessie wurde einem emotional so viel näher gebracht als im Original.

    Man muss auch mal das positive herausstellen und nicht ausschließlich alles negativ werten was neu und anders ist.
    Geändert von BorisBee (05.03.2021 um 12:18 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ein Kumpel von mir kann nicht verstehen, wieso ich mit Gregor nichts anfangen kann. Ich fand den Kerl schon weit vor den Rocket Beans nervig und unlustig und das hat sich im Laufe der Jahre nicht geändert. Die restlichen Kerle sagen mir vom Namen was, Domtendo sogar von ein oder zwei Videos. Da war er ebenfalls unlustig. Eigentlich sind mir die ganzen dt. Streamer und Contentersteller auf YouTube und Twitch wurscht, da sie eh zu 99% nur Mist reden und ich Spiele lieber selbst spiele, anstatt anderen dabei zuzuschauen. Streaming hat mich einfach nie abgeholt und wird es auch nicht mehr.
    Gregor hat sich in der Hinsicht aber wirklich nochmal um 200% gesteigert. Früher mochte ich ihn eigentlich ganz gerne, hatte auch mit Klunky mal eine Diskussion zu ihm (der ihn vor ein paar Jahren bereits besser einschätzen konnte, als ich heute). Jetzt ist mir bewusst, dass Gregor ziemlich narzisstische Züge an sich hat und sehr viel Wert darauf legt, seine Meinung über die anderer zu erheben.

    Grds. gucke ich mir ganz gerne gelegentlich Streams oder Lets Plays an, aber wie gesagt, die Großen sind m.E. in eine Richtung abgedriftet, die ich mir nur mit Übersättigung des Mediums und Anklangsuche bei den ganzen edgy Fans erklären kann. Die Videospiel Community ist einfach gefühlt immer sehr extrem, sehr reißerisch und beschwert sich sehr vehement über alles (natürlich gibt es genau so die Fanboys, die alles aber wirklich alles verteidigen, aber das andere Extrem ist m.E. noch ausgeprägter. Leider gibt es selten/nie ein "grau" und dementsprechend neutrale Diskussionen).


    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    Mir macht es persönlich von der menschlichen Seite her mittlerweile sehr viel ,,Angst", dass so jemand scheinbar so viel Zuspruch und Likes / Abos kassiert.

    Sehr bedenklich wo vieles stellenweise hinzusteuern scheint. Hauptsache man schmeißt mit ,,rant" um sich, um irgendwie die erzkonservativen Fans irgendwie abzugreifen, völlig undifferenziert und auch in vielen Belangen falsch (das Beispiel, dass der Präsident Shinra ,,Mana" gesagt hätte in der Synchro zum Beispiel).
    Übelst fragwürdig, vor allem menschlich.

    Man stellt sich nur mal die entwickelnden Mitarbeiter vor, die wirklich Jahre und Herzblut und Schweiß in dieses Projekt gesteckt haben.. wenn ich mir alleine die Gesichtsemotionen von Barret anschaue, die im Vergleich zu einem Cyberpunk seinesgleichen suchen und dann zu sagen das Game hätte keine Emotionen oder Quirkyness.. Wow. Ich glaube, dass viele von uns langjährigen Zockern vergessen haben Spiele auh einfach mal zu genießen anstatt überhöhte Vergleiche mit seinen retrohaften Erinnerungen zu ziehen.

    Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich von FF7 Remake in 2020 im Gaming Bereich am meisten emotional gepackt und unterhalten wurde. Und ich bin eher ein Fan von FF8 als von FF7. Und gerade Jessie wurde einem emotional so viel näher gebracht als im Original.

    Man muss auch mal das positive herausstellen und nicht ausschließlich alles negativ werten was neu und anders ist.
    Ich weiß noch, dass ich auch sehr skeptisch dem Remake gegenüber war und für mich ist es auch heute nicht der Heilsbringer, aber ein gutes Spiel mit einem Ansatz, den ich so nicht erwartet habe und den ich als Fan des Originals sehr wertschätzen kann.

    Es ist - wie schon erwähnt - meiner Ansicht nach so, dass große Videoersteller und Streamer eben den Fokus auf den monetären Faktor und Click-Generieren gelegt haben und da die Internetcommunity im Videospiel-Kontext einfach leider sehr toxisch geworden ist und durch gefühlt nichts mehr zufriedenzustellen ist (alles ist zu neu, zu klassisch, zu teuer, zu kurz, zu kiddy, zu schwer, zu zugänglich etc. - es wird immer das ultimative Haar in der Suppe gefunden) und alles, was etwas mal gut findet, wird als "Fanboy" abgetan (natürlich gibt es die auch). Dementsprechend ist jeder Influencer natürlich super kritisch und suggeriert damit Unabhängigkeit und Authentizität - nur um drei Sekunden später eine (versteckte) Werbung einzustreuen.

    Ich selektiere einfach inzwischen sehr stark und habe an großen Plattformen nur noch wenig Freude. Diese Dunkey-Person ist mir aber schon seit meiner ersten Berührung massivst unsympathisch und ich meide seinen Content wie der Teufel das Weihwasser. Deine Erfahrung mit dem Video hat mich darin bestätigt. Und es passt absolut, dass er zero Ahnung von FFVII hat, aber schön auf den Zug aufspringt und sich als Experte inszeniert, um das - natürlich nicht perfekte, aber doch in Summe schöne Spiel - zu zerreissen. Jede Wette, er konnte das Ende null einordnen und versteht die Meta-Ebene des Titels absolut nicht ^^.

  18. #18
    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    Mir macht es persönlich von der menschlichen Seite her mittlerweile sehr viel ,,Angst", dass so jemand scheinbar so viel Zuspruch und Likes / Abos kassiert.

    Sehr bedenklich wo vieles stellenweise hinzusteuern scheint. Hauptsache man schmeißt mit ,,rant" um sich, um irgendwie die erzkonservativen Fans irgendwie abzugreifen, völlig undifferenziert und auch in vielen Belangen falsch (das Beispiel, dass der Präsident Shinra ,,Mana" gesagt hätte in der Synchro zum Beispiel).
    Übelst fragwürdig, vor allem menschlich.

    Man stellt sich nur mal die entwickelnden Mitarbeiter vor, die wirklich Jahre und Herzblut und Schweiß in dieses Projekt gesteckt haben.. wenn ich mir alleine die Gesichtsemotionen von Barret anschaue, die im Vergleich zu einem Cyberpunk seinesgleichen suchen und dann zu sagen das Game hätte keine Emotionen oder Quirkyness.. Wow. Ich glaube, dass viele von uns langjährigen Zockern vergessen haben Spiele auh einfach mal zu genießen anstatt überhöhte Vergleiche mit seinen retrohaften Erinnerungen zu ziehen.

    Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich von FF7 Remake in 2020 im Gaming Bereich am meisten emotional gepackt und unterhalten wurde. Und ich bin eher ein Fan von FF8 als von FF7. Und gerade Jessie wurde einem emotional so viel näher gebracht als im Original.

    Man muss auch mal das positive herausstellen und nicht ausschließlich alles negativ werten was neu und anders ist.
    Jetzt komm mal auf dem Boden zurück, ich glaube den Entwicklern wird das herzlich egal sein, was eine einzelne Person dazu zu sagen hat. Meinungen sind wie Schwanzgrößen von jeder gibt es eine. Dunkey ist im Internet vor allem dafür bekannt humoristisch zu sein, ich selber bin selten seiner Meinung, ich weiß aber auch dass die Videos nicht den Anspruch haben das Spiel fair und objektiv bewerten zu wollen, sondern in erster Linie unterhalten. Was er gut schafft meinem Humorverständnis nach.

    Die Leute die sich in ihrer Skepsis bestätigt sehen, hatten diese schon vorher und haben halt das bekommen wofür sie gekommen sind. Andere lachen darüber unabhängig davon ob sie das Spiel jetzt mögen oder nicht.
    Ich weiß nicht wo vor man da so "menschlich" Angst haben muss. Wer eine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Spiel in seiner Gänze mit allen Stärken & Schwächen erwartet, wird garantiert nicht an "Dunkey" denken. Im Gegenzug lässt sich so ein Video gut anschauen selbst wenn man schon hunderte solcher Reviews und Analysen betrachtet hat. (was du wahrscheinlich schon getan hast)

    Geändert von Klunky (05.03.2021 um 12:45 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  19. #19
    Ernsthaft, dreht mal den Salzstreuer wieder zu ... o.o Das ist ein vorrangig humorvoll und rantig (es heißt wortwörtlich DUNKVIEW! Spricht auf zwei verschiedenen Ebenen nicht gerade für einen objektiven Anspruch, oder?) angelegtes Video aus dem Internet, das offensichtlich eine verbreitete Meinung vertritt. Ihr habt eine andere verbreitete Meinung, und das ist in Ordnung. Mit den Schultern zucken, Thema abgeschlossen?

    Wir sind doch nicht mehr in dem Alter, in dem man sich persönlich angegriffen fühlen muss, weil jemand etwas nicht mag, das man mag ... Ich weiß, dass auch unser Forum mal stark so funktioniert hat, aber eigentlich möchte ich das heute (auch aus moderierender Perspektive) nicht mehr sehen.

  20. #20
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ernsthaft, dreht mal den Salzstreuer wieder zu ... o.o Das ist ein vorrangig humorvoll und rantig (es heißt wortwörtlich DUNKVIEW! Spricht auf zwei verschiedenen Ebenen nicht gerade für einen objektiven Anspruch, oder?) angelegtes Video aus dem Internet, das offensichtlich eine verbreitete Meinung vertritt. Ihr habt eine andere verbreitete Meinung, und das ist in Ordnung. Mit den Schultern zucken, Thema abgeschlossen?

    Wir sind doch nicht mehr in dem Alter, in dem man sich persönlich angegriffen fühlen muss, weil jemand etwas nicht mag, das man mag ... Ich weiß, dass auch unser Forum mal stark so funktioniert hat, aber eigentlich möchte ich das heute (auch aus moderierender Perspektive) nicht mehr sehen.
    Über die ein oder andere Ausdrucksweise kann man sicherlich streiten, aber Dich sollte es auch nicht salzig machen, wenn andere Leute ein Video halt kacke finden, das Deinen Humor bedient.
    Thema abgeschlossen? Gut, von meiner Seite aus auch schon längst

    Mir ist es übrigens latten, welchen Anspruch ein Dunkey hat. Find ihn halt kacke. Nicht mehr nicht weniger. Kannst meine Meinung dazu auch gerne kacke finden, wie Klunky schon sagte: Meinungen sind wie... Case closed.

    In welcher Weise es Deine moderierende Funktion auf den Plan ruft, wenn hier Leute ein Video kritisieren, erschließt sich mir übrigens nicht. Gab hier ja (bis hier her) keine Schärfe oder dergleichen - wie gesagt, bis auf einige Formulierungen, die ich auch so nicht wählen würde, aber das dann bitte an den spezifischen Adressaten (das Thema hatten wir ja schon mal).
    Geändert von N_snake (05.03.2021 um 13:32 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •