Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
Btw. fand ich das Ende für ein FF doch ziemlich billig. Es brauchte ja nicht einmal eine gewisse Taktik um Sephiroth niederzumähen und die Bosse vorher waren auch nicht schwerer. Da fand ich einige Bosse im vorherigen Spielverlauf um einiges schwerer, z.B. die Esper.
Oh, ich hab mir bei dem Roboter gegen den Barret und Aerith alleine kämpfen (also unmittelbar vor dem Rennen) die Zähne ausgebissen, weil der immer eine Attacke zum Schluss vollführt hat, die allen Figuren 9999 Punkte abgezogen hat. Es gab keine Deckung mehr und in der kurzen Zeit war der Gegner nicht zu schaffen. Dann hab ich es auf Einfach umgestellt, danach ging es.

Dann dieses unsägliche Rennen. Das habe ich insgesamt acht Mal probiert, fünf Mal bin ich bis zu dem Roboter gekommen, den ich aber kein einziges Mal geschafft habe. Da jeder Versuch mindestens eine halbe Stunde gedauert hat und man bei Verlieren alles noch mal machen muss, hab ich mir die Zähne ausgebissen und das Spiel erst mal für mehrere Wochen weggelegt.

Ich kann mich an gar kein Final Fantasy erinnern, was so schwer war wie dieses Spiel. Allerdings wurde es erst auf den letzten Metern so krass schwer. Davor war es mehr oder weniger ein Spaziergang. Ich hatte sogar vor besagtem vorletzten Kampf nie ein Game Over gesehen in dem Spiel. Die Kämpfe empfand ich allerdings als spaßig und auch abwechslungsreich. Ich bin aber mit dem Kampfsystem so gut zurecht gekommen, dass ich bis zu der Stelle am Schluss vielleicht drei KO gegangene Partymitglieder hatte: Der Kampf mit dem Haus, eine Esper und noch einer der zahlreichen Bosskämpfe. Drei Phönixfedern bis zu besagtem Kampf... und dann übertrieben sie es massiv als sie plötzlich den Schwierigkeitsgrad vervielfachen!