Zitat von Surface Dweller
Dagegen spricht meiner Meinung nach, dass Sephiroth nicht freiwillig mit dem Lebensstrom verschmolzen ist, sondern von Cloud hineingeworfen wurde. Woher sollte Sephiroth überhaupt wissen dass er das kann? Dass man Sephiroth alles zuschreibt ist gemäß meiner Betrachtung von Jenova als alternativen Lebensstrom auch eigentlich nicht falsch. Was demnach im Reaktor gestorben ist, ist der Gaia-Anteil in Sephiroth (bzw. der Zwei-Lebensstrom-Sephiroth), dieser ist einfach zum Planeten zurückgekehrt. Was danach noch in physischer Form Sephiroth ist, muss übrigens gar keine Identifikation als Jenova haben, genau wie normale Menschen in der FF7-Welt auch gar nicht wissen müssen dass sie eigentlich Gaia-Lebensstrom sind. Ich glaube auch dass der Charakter Sephiroth, bevor er in den Makoreaktor gefallen ist, als erstes Produkt zweier Lebensströme immer diesen Konflikt in sich hatte. Jenova ist in ihm dann letztlich erwacht als ihm die Möglichkeit eröffnet wurde, der Menschheit fremd zu sein; ein Bild das er als richtig empfunden und sofort akzeptiert hat. Als Jenova-Lebensform hatte er ultimativ den Drang, den Planeten zu übernehmen.
...