mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 121 bis 140 von 203

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Angeal Beitrag anzeigen
    Für mich stand am Ende nie ein Entweder Oder im Raum. Für mich sah das einfach nach einer symbiotischen Beziehung aus, von der beide profitieren. Beide hatten dasselbe Ziel, daher gab es wohl auch kaum eine Streitigkeit. Ebenso schien Sephiroth seine Mutter zu verehren und alles tun, damit seine Mutter bekommt was sie will, wie man an dem Flashback in Kalm sah. er nahm ja auch offenbar absichtlich ihren Kopf aus dem Reaktor mit, was für mich ein indiz war, das er absichtlich ihr Bewusstsein, ihr Zentrum damit, mitnahm.
    Jenova kann Menschen, Stimme und Erinnerung imitieren, soviel ist klar, aber ob nun Sephi oder sie selbst redet, war hier wohl beiden sicherlich egal.
    Man bedenke auch den extremen Wandel von Sephi. er war zuerst relativ normal, und das er jetzt vielleicht Rachegefühle an den "Menschen" hegt ist verständlich, aber warum muss dann der ganze Planet dafür sterben? War ihm ja vorher auch herzlich egal - er hatte auch nie annäherned Pläne oder Gedanken in der Richtung. Und jetzt wo er von sich als Experiment erfährt, will "er" unbedingt den Planeten absorbieren ?

Auch bevor Sephiroth durchdrehte und in den Lebensstrom gestoßen wurde, gab es Indizien, die auf Jenovas Wirken zurückzuführen waren, wie zB. das Shinra Waffenhersteller war, sich für den Weltraum interessierte, sich aber dann nur noch mehr für den Lebensstrom und infolgedessen für Mako interessierte.
    Kann natürlich auch sein, das Jenova nicht mehr ganz "da" war und instinktiv handelte. Schließlich war sie 2000 Jahre in einer Gesteinsschicht eingesperrt, aber das ist dann wieder weiteres Material für Spekulatuionen!
    Ich habe Jenova auch immer als eine Art Naturgewalt wahrgenommen. Ein Konzept wie "Identität" gibts bei diesem Wesen nicht.
    Das Es überhaupt wieder zum Problem wurde lag, meine ich, an dem missverständniss der Shinra, das sie dachten sie wäre eine Cetra und munter mit ihren Zellen rumgespielt haben. Wollten ja ins gelobte Land.
    Worum es sich bei diesem Wesen in Wahrheit handelte wussten sie nicht.

Sephiroth wurde meiner Meinung nach schon sein ganzes Leben von ihr beeinflusst, hatte sie aber immer im Griff durch seine Willenskraft würde ich sagen.
    Erst im Niebelheim Zwischenfall hat er mental verloren, als er um die Umstände seiner Erschaffung erfuhr. Immerhin brach dort seine ganze bisherige Identität, seine Persona, zusammen.

So erkläre ich mir seinen schnellen Wandel.

FF7 behandelt ja nicht nur die Verschwendung von natürlichen Ressourcen und despotismus thematisch, sondern auch Ethik in der Genetik, was in den 90ern ja auch Thema war ( Klonschaf Dolly ).
    Die Szene im Honeybee in der Cloud mit den Kerlen baden musste wurde im Remake durch diese Handmassage ersetzt.
    Kann es sein, dass man sich in den 90ern mehr getraut hat ?

Generell war FF7 eigentlich ein ziemlich düsterer Teil des Franchise, in dem gezeigt wurde, dass Leute in einem Konflikt versterben können ( Jessie,Biggs,Wedge, Aerith, Zack,Bugenhagen, Präsident Shinra, die Bevölkerung von Sektor 7 ).......ja,auch die Guten.
    Scheint man im Remake negieren zu wollen.

Ich fürchte, dass die kommenden Änderungen in den künftigen Teilen dem Zeitgeist geschuldet sein werden der derzeit herrscht.
    Geändert von Mobitz (22.04.2020 um 06:34 Uhr)
    «Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‹Ich bin der Faschismus›. Nein, er wird sagen: ‹Ich bin der Antifaschismus›.» -Ignazio Silone

Der Sozialismus — als die zu Ende gedachte Tyrannei der Geringsten und Dümmsten, der Oberflächlichen, der Neidischen und der Dreiviertels-Schauspieler — ist in der Tat die Schlussfolgerung der modernen Ideen und ihres latenten Anarchismus: aber in der lauen Luft eines demokratischen Wohlbefindens erschlafft das Vermögen, zu Schlüssen oder gar zum Schluss zu kommen.

Friedrich Nietzsche