Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
Ja, über den auslöser muss man aktuell noch Spekulieren. Nur halt ich den dauer Bösewicht Sephiroth mal nicht dafür da mir das zu offensichtlich ist. Wenn da hätte ich lieber einen "Old Cloud" den man ja Theoretisch schon getroffen haben kann, aber nicht erkannte. Oder etwas Geistliches wie das im Lebensstrom aufgegangene Bewusstsein von Aertih.

...

Aber ja, alles hoch spekulativ. Man hat zu wenig Infos. Bei mir ist es vielleicht Wunsch denken das dies vielleicht mal eine Komplexe und sehr gut durchdachte Zeitreise Geschichte wird. Sowas geht nämlich sehr schnell in die Hose...
Habe mir das Ende eben nochmal angeschaut.

Ich bin mir relativ sicher, dass Zacks Tod der Auslöser für die Entwicklung der Geschichte ist, so wie wir sie kennen. Quasi der Knotenpunkt.
Der Auftakt zu seinem letzten Kampf wird unmittelbar nach der Flucht von Cloud und Konsorten auf dem Highway gezeigt - wenn das gesamte Shinra Building von den Whisperers umgeben ist und kurz bevor Cloud und Co. Sephiroth durch dieses Dimensionstor folgen. In dieser Einblendung von Zack sind auch die Whisperers zu sehen.

Was, wenn diese aber alle abgerufen werden, um Cloud mit aller Macht von einem Eingriff ins Schicksal abzuhalten, der ja originär nicht an dieser Stelle auf Sephiroth getroffen ist.
Somit sind die Whisperers, die unter Umständen immer dafür gesorgt haben, dass Zack den Kampf nicht überleben kann, nicht mehr anwesend.
Somit wurde Zack indirekt durch Cloud und seine Truppe gerettet, da sein "Schicksal" verändert wurde.

Somit wäre das Remake selbst der Ursprung für die Veränderung der Zeitlinie, die bis zum Finale auf der Kippe stand (es gab immer wieder ein paar unsignifikante Änderungen, die aber grundsätzlich nichts groß geändert haben).

Evtl. hat Sephiroth diese "Ablenkung" genutzt, um den vorgegebenen Pfad des Schicksals zu ändern, womit seine Niederlage auch nicht mehr in Stein gemeißelt wäre.